_blank

Frage zu Spaltmaßen

• Frage zu Spaltmaßen

Hi @ all

heute beim Waschen hab ich auf einmal gesehen, dass das Spaltmaß der Motorhaube bei den Scheinwerfern unterschiedlich ist.(siehe Bilder)

hat das auch jemand von euch?
      Bilder
      • 2016-05-06 19.24.57.jpg

406,54 kB, 2.981×1.676, 225 mal angesehen
      • 2016-05-06 19.25.43.jpg

448,68 kB, 2.981×1.676, 240 mal angesehen
      • 2016-05-06 19.26.12.jpg

475,57 kB, 2.981×1.676, 248 mal angesehen
      Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

Mein Renegade: Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

• Wär mir bis jetzt zumindest nicht aufgefallen...
      Ich schau mal morgen wenns wieder hell ist nach.

Aber richtig zu ist deine Haube, also komplett eingerastet?
      Evtl. ist es auch nur eine Einstellungs-/ Ausrichtungssache der Haube?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• ja richtig geschlossen ist sie.

was ich noch gesehen habe, ist das eng der Abstandshalter höher ist als der andere. was mich aber verwirrt ist, dass der Abstandshalter auf der rechten Seite, dort wo die Habe mehr anliegt, der größere ist und
      auf der rechten Seite bei der Haubenentriegelung ist nochmals so ein Abstandshalter der auf der linken Seite meiner Ansicht nach fehlt.

ich mach morgen nochmal Bilder von dem was ich meine.
      Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

Mein Renegade: Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

• Mit den Spaltmaßen haben die Amis noch nie geknausert, aber jetzt haben die Italiener das wohl auch übernommen.
      Haben mal an einem Wrangler YJ eine AHK angebaut, vorne im Motoraum hatten wir eine lilafarbene Leitung - hinten war es dann eine grüne die ankam. Zeitgleich standen 3 Wrangler, des gleichen Baujahres auf dem Hof und jeder hatte einen anderen Kabelbaum montiert. Das ist eben Ami Life, das macht es eben aus einen Jeep zu fahren. Die Fahrzeuge leben - wie Ihre Fahrer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Hallo,

ja, das Thema Spaltmaße.... Bei mir hat die Haube rechts zum Kotflügel etwa 0,5 und rechts nen knappen CM. Sieht man schon wenn man es genau anschaut. Man könnte jetzt die Haube vielleicht etwas justieren.... aber hab ich im Moment auch noch nicht gemacht.
      Die Schrauben sind komplett überlackiert, da will ich eigentlich nicht ran.
      Ist aber scheinbar generell ein Thema...

HG ReJe
    • Bei der Kombination aus amerikanischer Ingenieurskunst (in unseren Breiten würde der Lehrbub von seinem Meister eine "Watschn" kriegen) und italienischer Qualitätsarbeit ist das Ergebnis eigentlich logisch.

Wolfgang
      Ghibli
      Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
      Ex Cherokee
    • Mal ganz davon abgesehen, dass mein Renegade Trailhawk offenbar etwas genauer zusammengebaut ist, sehe ich auf den Bildern keinen soooo großen Makel. Ich nehme an, dass die Spalte zum rechten und linken Kotflügel OK sind. Wir haben ja das Glück, über eine doppelte Haubenverriegelung zu verfügen, was recht selten ist, aber bei intensiverem Geländeeinsatz durchaus gut ist (analog zu den zwei Verriegelungen beim Wrangler). Es könnte sein, dass bei Dir die eine Seite etwas strammere eingestellt ist, als die andere. Das würde eventuell schon reichen für die leichten Abweichungen. Kurzum: nachdem ich mir das bei meinem Renegade mal angesehen habe, denke ich nicht, dass es an der Haube selbst liegt.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• So, hab vorhin bei meinem auch mal nachgeschaut und konnte keinerlei Unterschied zw. links und rechts feststellen.
      Deswegen würde ich auch auf eine nicht korrekte Justierung tippen.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• ahhhh ok dann werde ich nächste Woche, weil ich wegen extrem quietschenden Bremsen hin muss, bei meinem :) das mal ansprechen.

• Also ich bin von den Spaltmassen bei meinem Trailhawk positiv überrascht. Vor allem im Bereich der doch abenteuerlich geschnittenen Heckklappe finde ich sie erstaunlich gleichmässig. :thumbsup:
      Bei der Motorhaube vom BravesFan denke ich ist es eine Frage der Justierung. Übrigens soll die Motorhaube - so habe ich es zumindest in einem Testbericht gelesen - aus Alu sein.
    • Ich habe mir auf dem Treffen auch mal alle 12 Jeeps in Bezug auf Spaltmassen an Motorhaube und Grill angeschaut. Die sahen alle ganz sauber montiert aus (für amerikanische bzw. italienische Verhältnisse). Also nix dramatisches bei den Spalten.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• BravesFan schrieb:

ahhhh ok dann werde ich nächste Woche, weil ich wegen extrem quietschenden Bremsen hin muss, bei meinem :) das mal ansprechen.
      Warst du in der Werkstatt und hast wegen den Spaltmaßen gefragt ? Bei mir ist auch so ähnlich wie bei dir. Von vorne gesehen: links ist es enger als rechts.
    • hi JR4x4

ja habe es angesprochen, aber mein " :) " wurde etwas :(

jetzt da ich meinen Renni bei ihm gekauft habe ist es ihm mehr und mehr egal was meine Anliegen betrifft.

die Bremsen quietschen immer noch, seine Kaufvertraglichen Vereinbarungen will er auch umgehen ;(

Nach meinem Urlaub werde ich noch einmal einen Versuch starten mit ihm zu reden, und dann mal schauen was bei rauskommt.

hat jemand von euch auch den Händler gewechselt ? wenn ja mit welcher argumentation dem neuen :) gegenüber?

• BravesFan schrieb:

... hat jemand von euch auch den Händler gewechselt ? wenn ja mit welcher argumentation dem neuen :) gegenüber?
      Brauchst keine Argumentation, um einen Händler zu wechseln !
      Du hast einen Jeep gekauft ... Garantie - Gewährleistung - Service = Bundesweiter Anspruch !
      Wenn der neue Händler fragt warum Du gewechselt hast ... sag einfach der ist so Unfreundlich, dass habe ich nicht nötig !
      Der neue Händler wird Deine Belange auch weiter bearbeiten ...

Beispiel: Smart Brabus Cabrio im Ausland (Reimport) und Peugeot 207cc über Internet-Handel gekauft. Service überall wo ich bislang hingegangen bin.
      Keine Fragen volle Garantie und Service ... Mach Dir keinen Kopp ... wechsel und gut is :023:
    • BravesFan schrieb:

hi JR4x4

ja habe es angesprochen, aber mein " :) " wurde etwas :(

jetzt da ich meinen Renni bei ihm gekauft habe ist es ihm mehr und mehr egal was meine Anliegen betrifft.

die Bremsen quietschen immer noch, seine Kaufvertraglichen Vereinbarungen will er auch umgehen ;(

Nach meinem Urlaub werde ich noch einmal einen Versuch starten mit ihm zu reden, und dann mal schauen was bei rauskommt.

hat jemand von euch auch den Händler gewechselt ? wenn ja mit welcher argumentation dem neuen :) gegenüber?
      ok, Danke.

Zu den Bremsen: Hast du die Bremsen mal so richtig benutzt (eingebremst) ?
      Das hatte damals bei mir geholfen.
      Dazu gibt es ja hier im Forum schon einen Thread.
      Bremsen quitschen

oder hier:Noisy / Squealing brakes! Thread
    • Spaltmaße...also bei meiner roten Diva top muss ich sagen, da fehlt sich nix :)
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.