Treffen in Meck-Pomm - wer hat Interesse?

• Pete schrieb:

Mal schauen, was die Gegend zwischen Rostock und Schwerin so hergibt.....

Zum Bleistift das Penta-Hotel in Rostock. Da war ich schon. Modern, nett, günstig.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Penta-Hotels sind klasse! Wir waren in Leipzig im Penta, sehr empfehlenswert!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Da waren wir auch schon. Und in Trier, in Braunschweig, in Wiesbaden, in Prag, in Gera (!) usw. Das sind unsere Lieblingshotels, wenn wir die B-Städtetouren mit unseren Freunden machen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Kurzes Update:
    Nach Kartensichtung und aufgrund der interessanten Region habe ich mal ein paar Hotels herausgesucht, die ich nächste Woche mal abfahren will.
    Hotel Van Der Valk Resort Linstow (direkt an der A19 / sehr leicht zu erreichen) (73€)
    Strandhotel Goldberg (ein paar KM westlich davon am See gelegen) (76€)
    Hotel Nordischer Hof oder Seehotel in Krakow am See (62€ / 75€)
    KIWI Naturparkhotel am Dreier See (mit 90€ etwas teurer)

Ich werde natürlich auch für jedes Hotel die Parkmöglichkeiten abchecken.

Die Region sollte für uns den einen oder anderen Feld- Wald- und Wiesenweg parat haben und ich denke, dass die Region aus ganz Meck-Pomm und dem Großraum Berlin ganz gut zu erreichen ist. Wer natürlich von weiter weg anreisen möchte und dieses eventuell sogar mit einem Besuch in dieser schönen Region verbindet oder einfach nur auf der Durchreise ist - das wäre natürlich auch toll.

Als Termine würde ich entweder

das Wochenende 22.-24. Juli
    oder
    das Wochenende 29.-31. Juli vorsehen

Momentan ist die grobe Idee, an dem Samstag gegen 09:00 Uhr vom ausgesuchten Hotel gemeinsam loszufahren und ggf. unsere Jeeps etwas "matschig" zu machen oder uns durch den Stab zu wühlen (nichts allzu heftiges - normalerweise), zwischendurch kleine Kaffeestops / Pinkelpausen einzulegen, Mittags irgendwo einzukehren (ich hoffe, dass ich etwas nettes finde...) und nachmittags ähnlich wie am Vormittag um dann so gegen 18:00 wieder am Hotel anzukommen und den Tag bei "Staub-Bier" und einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen.

Sollte es sich ergeben, dass Alle (oder zumindest einige) sagen, dass sie schon am Vortag anreisen, können wir ja auch am Freitagabend schon gemeinsam speisen...

Ich wäre für Kommentare, insbesondere auch in Bezug auf das bevorzugte WE dankbar.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3b0eaef87cf6270386a633f04
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Das klingt alles sehr gut. Bis auf die Termine, die beide in unsere große Ostseetour fallen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Das klingt alles sehr gut. Bis auf die Termine, die beide in unsere große Ostseetour fallen

Bis wann geht die denn? Einzige Alternative wäre noch das folgende Wochenende 05.-07.08.2016. Danach muss ich dann wieder zum Dienst.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Am Do, 21.7. beginnen in Berlin die Sommerferien. Wir werden sicherlich am Freitag früh (22.7.) aufbrechen und sind dann geplant zwei Wochen unterwegs. Rückkehr ist daher am Wochenende 6./7.8.

Dann werden wir wohl diesmal nicht dabei sein können, auch wenn ich das schade finde.

• wie ich schon schrieb - genau in dieser Zeit sind wir schon in Meck-Pom, allerdings weit oben auf Rügen.
    Natürlich immer vorausgesetzt, dass familiär keine andere Situation entsteht.
    In 2017 dann gerne.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Vielleicht wäre außerhalb der allgemeinen (Sommer-)Feriensaison besser? Vielleicht im goldenen Oktober?

• Mal abwarten, was sich in den nächsten Tagen so ergibt. Meine Möglichkeiten so etwas zeitlich einzuplanen sind leider auch limitiert. Der Oktober ist bei mir mit zwei multinationalen Konferenzen ziemlich voll, aber mal sehen. Erstmal lasse ich die beiden Termine stehen. Wenn es gar nicht geht, muss dann später noch mal umgeplant werden.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Die Termine sehen für uns grundsätzlich gut aus, der August-Termin (6.+7.) läge genau vorm Beginn meines Urlaubs.
    Teilnahme wäre daher bisher grundsätzlich möglich. Interesse wäre da, aber wenn nur wenige können steht auch einer Verlagerung nichts im Weg.

Beste Grüße aus Berlin.
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Aktuell wäre ich auch dabei.
    War vergangenes WE gerade ein Stück weiter von Linstow, im Van der Falk Golfhotel Seran/Kuchelmiß. Dort sind auf drei Flächen einige Parkplätze am Hotel und 150 m weiter eine große Fläche am Golfplatz.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Ich würde auch für August voten. Im Juli ziehen meine Eltern noch mal um (mit 80 Jahre). Wir müssen bis zum 1. August alles fertighaben (Schlüsselübergabe der alten Wohnung).
    Im Herbst könnten wir uns ja wie bereits in Bad Nauheim angesprochen auch im Rohrpott treffen.
    Gruß der blaue Indianer aus Alpen

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Ich rekapituliere mal: nach der kurzen Zeit nun doch schon 3 mögliche Teilnehmer (mit mir dann 4) und Schwerpunkt auf dem ersten August Wochenende. Mal sehen ob sich noch jemand meldet. Ab 5 Fahrzeugen ist das auf jeden Fall der Mühe wert und wenn sich dann kurz- oder mittelfristig im Herbst noch etwas ergibt, kann man auf den gemachten Erfahrungen ja aufsatteln und das Ganze wiederholen.

In Kürze: aktuell bevorzugte Termine:

Wochenende 22.-24.07.2016 (+)

Wochenende 05.-07.08.2016 (++)

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Heute, nach meiner ersten Erkundungstour ein Update:

1. Es wird nicht leicht mit dem Termin / den Terminen, aber auch nicht unmöglich.
    2. Ich bin in der Gegend etwas herumgekurvt und habe auch einige Möglichkeiten gefunden, unseren Jeeps etwas "Freiheit" zu gönnen (mein Renegade hat es heute mal wieder genossen).
    3. Idealer Ausgangspunkt für "leichtes" Off-Road" ist das Kiwi Hotel am Dreier See. Hier gibt es auch besonders gute und großzügige Natur-Parkmöglichkeiten und damit auch eine gute Kulisse für Photos. Ein klein wenig entfernt - an einem Waldweg oder einer Neben-Neben-Neben Strasse ohne allzu festen Untergrund befindet sich auch gleich mal ein erster möglicher Stop zur Weiterbildung... ein Steinpark mit Erklärungen zur Eiszeit. Dann könnte es auf Waldwegen weitergehen. Aus Zeitgründen bin ich nur so etwas eine Stunde durch die Pampa gefahren und habe mich umgeschaut, aber kleine Sträßchen und nette Wege scheint es genug zu geben. Andere interessante, kulturelle Anlaufpunkte findet man in der Gegend sicher jede Menge.
    Das Hotel fällt leider aber für Juli / August aus, da es schon fast ausgebucht ist und Zimmer - sofern überhaupt noch verfügbar - nur wochenweise vermietet werden bis die Saison zu Ende ist. Oktober / November soll übrigens im Normalfall kein Problem sein.
    4. Wer den Jeep Kurztrip eventuell mit etwas Wellness verbinden möchte, ist im Linstow Resort gut aufgehoben. Ein Angebot wird mir noch zugehen. Ein Vorteil des Hotels ist, dass es sehr leicht zu erreichen ist, da es praktisch direkt an der A19 liegt. Es ist natürlich schon ein "Riesen Kasten" und mir persönlich fehlt etwas die Gemütlichkeit. Da von hier aus aber auch die netten Gebiete östlich der A19 sehr gut erreicht werden können, ist das Hotel durchaus eine Reise Wert. Die Bilder auf den Feldwegen habe ich übrigens auf der kurzen Strecke vom Kiwi Hotel zum Linstow Resort gemacht. Auch für das Resort gilt aber, dass in der Hauptsaison nur wochenweise vermietet wird und die besagten Wochenenden Ende Juli und Anfang August schon ziemlich ausgebucht sind.
    5. Sollten wir innerhalb der nächsten zwei Wochen (bis Ende Mai) feststellen, dass sich ein Meeting - z.B. am Wochenende 05.-07. August, denn dieses schien bislang am besten zu passen - im Sommer anbietet, dann wäre das Strandhotel Seelust in Goldberg eine Option. Hier gäbe es auch noch Unterbringungskapazität für die besagten Wochenenden und sogar besondere Angebote mit abendlichem Drei-Gänge Menü und Klosterführung. Da das Hotel zum Oktober hin schließt, da die Betreiber das elterliche Hotel in Plau am See (vielleicht ergibt sich in Plau am See für den Herbst noch eine Möglichkeit) übernehmen wollen, ist dieses Hotel keine Option für den Herbst. Die Sommersaison läuft in dem Hotel in Goldberg aber ohne Einschränkzungen

So, Morgen und wahrscheinlich auch Übermorgen bin ich gebunden und kann nicht noch mal auf Erkundungstour gehen. Daher bitte ich um Kommentare bezüglich der Angebote. Um das ganze zu starten und mit dem Hotel in Verhandlungen zu treten wäre es sinnvoll, mindestens 5 Teams / Fahrzeuge zusammenzubringen. Deshalb die Fragen:
    a. Ist Termin 05.-07. August OK?
    b. Strandhotel Seelust Goldberg OK?
    (Mit oder ohne das besondere Wochenendangebot - 3-Gänge Menü (2x) und Klosterführung = 149 € / Tag für DZ)
    c. Besichtigungen oder Führungen gewünscht?
    d. Planung für Treffen Ende Oktober bis Mitte November gewünscht?

Ich erwarte Eure Kommentare

Gruß Pete
    Bilder
    • Tourplanung 1 -1.JPG

152,83 kB, 983×736, 111 mal angesehen
    • Tourplanung 1 -2.JPG

159,52 kB, 978×732, 109 mal angesehen
    • Tourplanung 1 -3.JPG

116,41 kB, 974×722, 105 mal angesehen
    • Tourplanung 1 -4.JPG

136,37 kB, 979×736, 107 mal angesehen
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Bei uns würde das Wochenende passen und vielleicht würden wir auch noch 2 - 3 Tage Berlin City dranhängen (wird dann unser kleiner Jahresurlaub :cry: :cry: :cry: ). Generell würde ich dann auch meine Tochter samt deren Freundin (beide 12 mitbringen). Wen noch jemand mit Kind und Kegel im gleichen Alter kommen würde, wäre das nicht schlecht.
    Das See Lust wäre ne Option wobei Führung nur wenn es dort Klsoterbier gibt 8o

Grüße
    Dietmar

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Das August-Wochenende würde uns gut passen, es wäre unser erstes Urlaubswochenende und wir wollten eh eine Rundreise machen, also prima. Hotel und Location hören sich auch klasse an, insgesamt wären wir also dabei, wobei ich noch nicht sicher sagen kann ob 2 oder drei, unsere Tochter (17) hält sich noch "alle Optionen" offen.

Zunächst mal vielen Dank für die umfangreiche Vorerkundung und die dafür aufgewandte Zeit! :023:

Das Sonderangebot wäre für uns auch ok, aber kein muss, da gehen wir mit dem Mehrheitswunsch.

Beste Grüße,

Pepper
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Geht bei uns auch 2 Personen und ein Pinscher. Goldberg wäre ok.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio