Uconnect Update fügt Apple Siri Eyes Free Funktionalität hinzu

• Ja das wär ja zu schön, um wahr zu sein. :thumbup:

Edit: Für US-Modelle schon verfügbar, für uns noch nicht. :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Cool da bin ich ja gespannt bei der Auslieferung ob das schon installiert ist, soll ja noch 1-2 Wochen dauern ;(
    Viele Grüße aus Unterfranken

Manu & Holger

Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.

Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch einen Cheokee Limited Bj 2019

• ... und das passende iPhone liegt in der Ladeschale.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Demnach könnte es ja auch noch mit Car Play auch noch klappen, oder wäre dies zu viel an Erwartungen??
    Viele Grüße aus Unterfranken

Manu & Holger

Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.

Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch einen Cheokee Limited Bj 2019

• scar2 schrieb:

... und das passende iPhone liegt in der Ladeschale.

Yepp!
    Ich bin an sich ja gar kein Freund, von soviel Entertainment und Ablenkung im Auto (ich weiß, Siri soll ja genau das Gegenteil bewirken, aber ich benutze sie selbst ohne Auto kaum. Hab ja meistens meine Frau dabei ;) ), ich finde es aber natürlich
    1. grundsätzlich gut, mehrere Möglichkeiten, sprich Alternativen zu besitzen; ob man sie nun nutzt oder nicht. Und
    2. werte ich es als Akt der Kundenfreundlichkeit (oder Kundenbindung?), wenn man auch im Nachhinein noch Verbesserungen anbietet, ohne dass das KBA dazu zwingt.

Ob man diese Features nun nutzen will oder nicht, nice to have - und ich werde dieses Update auf jeden Fall installieren, wenn es denn bei uns verfügbar ist.
    Danke nochmals für die Info.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Wow!
    Das hätte ich ja nicht erwartet. Habe es auch gerade eben via RSS gelesen.
    Vor Allem, dass auch 2014er Grand Cherokee unterstützt wird.

Das ist natürlich ein toller Zug von FCA. Hoffentlich kommt Car Play auch noch irgendwann.

Ich nutze Siri Eyes Free schon sehr intensiv. Es ist einfach klasse zu sagen: "Schicke eine Nachricht an meine Frau, "ich bin in 30 Minuten zu Hause"", oder "wie ist das Wetter in XY".

Aber ich nutze auch Siri so am iPhone sehr viel. Ich mag das Tippen nicht sonderlich. Und je häufiger man es nutzt, desto besser klappt es auch.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

• Hab ja den 2016er...mal ne blöde Frage...wenn ich mit dem Cherokee spreche (z.B. Navigations- Ortssuche)...das ist noch nicht die SIRI Funktion?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

- 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

• Hab den Video ausm link oben nicht angesehen (bin unterwegs)...wie nutze ich SIRI?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

- 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

• hab zwar kein i-phone (und werd mir jetzt deshalb auch keins zulegen),... hab aber trotzdem mal den updatecheck über den oben genannten link gemacht.
    ergebnis: für ihr 2016er-system ist kein update vorhanden (is ja auch klar, wenn dat eh schon drin is)

ist irgendjemandem irgendetwas bekannt, dass vielleicht irgendwann etwas entsprechendes für androidnutzer kommen soll?
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Hase schrieb:

Demnach könnte es ja auch noch mit Car Play auch noch klappen, oder wäre dies zu viel an Erwartungen??

Chekee schrieb:

st irgendjemandem irgendetwas bekannt, dass vielleicht irgendwann etwas entsprechendes für androidnutzer kommen soll?

Vor Kurzem hätte ich noch gesagt, vergesst es Leute. Wie man aber nun sieht, ändern sich die Zeiten auch mal.

Beides, Apple Car Play und Android Auto, ist bereits angekündigt. Als Einführungstermin wurde aber nur "later this year" angegeben. Ob die 2016er damit upgedated werden können, wird sich erst noch zeigen. Eine realistische Chance besteht durchaus.
  • Nur an die Androiden denkt wieder keiner.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Das Service Bulletin für die amerikanischen Modelle gibt es schon.
    Mal gespannt wann es auch zu uns kommt....

Gruß
    Thomas
    Dateien
    • KL_08_054_16.pdf

(62,39 kB, 324 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KL_08_053_16.pdf

(62,68 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Cherokee Trailhawk Brilliant Black; EZ 06/2014;

Mein Cherokee:

• Dafür haben die jetzt keine Zeit mehr, weil sie mein Getriebe-Update programmieren müssen. :whistling: :D

Spass beiseite, bis jetzt erschien die EU-Version immer so 2 Wochen nach der US-Version. Wird also noch ein paar Tage dauern.