Karte "verschieben"

• Karte "verschieben"

Muss mir mal etwas Luft machen:

Bin vor dem Cherokee Mercedes gefahren und nutze das Navi sehr viel - nicht um mich navigieren zu lassen - sondern auch um bestimmte Strecken auf der Karte rauszusuchen, Alternativen zu suchen, etc. Das hat beim Daimler mit dem Drehrad in der Mitte wunderbar funktioniert - mit dem Touch-Display kannst das KOMPLETT vergessen. So sehr ich den Cherokee mag - das Navi ist leider mit das schlechteste von der Bedienung das ich jemals in einem Auto hatte. Der Ingenieur gehört öffentlich verprügelt! So macht das überhaupt keinen Spass, was dazu führt, dass ich das Navi kaum noch nutze.

Wie ist eure Erfahrung?
  • Vom Lexus gekommen bin ich auch nicht gerade zufrieden. Veraltete Karten schon im Neuwagen, keine Routen Übersicht, keine eigene Position mit Warnton für die Bodenwellen, keine Alternativen zur Route anzeig/auswählbar....

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
  • thaFr3d schrieb:

Navi - Wohin - Stadtzentrum

Hallo thaFr3d,

Vielen Dank für die Info. Schön ist anders aber was soll man machen.
    Spracherkennung zB. Geht bei mir so gut wie gar nicht, meine bisherigen Ziele hat das Navi so gut wie garnicht erkannt.
    Liegt wohl an meiner tiefen Stimme und Dialekt. Zuvor beim Volvo war das erheblich besser.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• thaFr3d schrieb:

Bin vor dem Cherokee Mercedes

Tja, geht mir genauso. Mein MB hatte sehr gutes Kartenmaterial und eine wirkliche innovative Bedienung. Da muss das Uconnect 8.2an noch richtig nachlegen. Und die Spracherkennung bei Navigation ist unter aller S... :cursing:
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Ich hatte vorher das große Navi im BWM. Das ist um Welten besser als das im Jeep. Hab da auch gerne mit dem Controller-Rad rein- und rausgezoomt. Geht leider beim Jeep nicht :(

Allerdings ist das Jeep Navi sehr schnell für mein Gefühl, das gibt zumindest einen Pluspunkt. Wenn man irgendwo in die Karte tippt, verschiebt sich auch die Karte, grundsätzlich ganz nett. Da ist das Navi dann aber leider plötzlich nicht mehr schnell. Und bewegen der Karte mit "wischen" geht leider auch nicht.

Schmerzlich vermisse ich auch die im BMW Navi vorhandene Google Suche mit Übernahme der Adresskoordinaten aus dem Suchergebnis.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Navigation alternative Routen

axbl schrieb:

keine Alternativen zur Route anzeig/auswählbar....
    Das ist so nicht ganz richtig:
    Bevor man die Zielführung mit dem großen grünen JA Button beginnt den Optionen Button drücken.
    Hier kann die Routenoption auf schnellste, kürzeste oder sparsamste geändert werden.
    Zusätzlich gibt es noch Alternativen und HIN RÜCK.
    Nach bestätigen von Alternative beginnt eine neue Routensuche und es werden eine
    schnellste , kürzeste , sparsamste Route angezeigt.
    Auswählen und fertig.

Kenne das aus anderen Navis auch eleganter gelöst, aber immerhin.

Gruß
    kaemmel