Renegade vs. Duster

• Renegade vs. Duster

Hi und Hallo,

nach längerem hin und her habe ich mich von meinem Duster getrennt. Mit lachendem und weinendem Auge. Zukünftig werde ich nun mit dem Renegade unterwegs sein. Zukünftig weil... er war halt nicht ToGo, wenn auch schwarz wie ein Kaffee ohne Milch. Werde Ihn nächste Woche bekommen und Schlitzaugen vor Freude bekommen. Danke schon mal jetzt allen, die mir den Weg zu dem Auto schmackhaft machten, wenn auch so der eine oder andere Kritikpunkt existiert. Bei der Suche nach dem Richtigen, habe ich mir einige angeschaut, Sie waren an gleichen Stellen alle anders ?!? (Abdeckungen/Verarbeitung an Längsträgern) und an manchen Stellen alle gleich... (Bremse hinten links, Rost am Auspuff) Die technischen Dinge werden wir sicher später Mal auseinandernehmen.

Stationiert ist der Überläufer im Rhein Main Gebiet und trifft sich das ein oder andere Mal auf ein Mitglied hier im Forum.

Also, dann Mal bis dann,

Yukatan
      Kommt demnächst schwarz wie die Nacht, schluckt Diesel und schaltet ganz alleine beim schneller werden....

Mein Renegade: Kommt demnächst schwarz wie die Nacht, schluckt Diesel und schaltet ganz alleine beim schneller werden....

• Na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bekanntlich hat ja jedes Auto so seine Schwachstellen, aber ich denke mal, dass der Renegade hier garantiert eine gute Wahl ist. Viel Vergnügen mit Deinem neuen Spielzeug, wenn Du es denn dann hast :thumbup:

Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Herzlich willkommen aus der Wetterau im Herzen von Hessen und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
      Das mit dem Treffen kann ganz schnell gehen, da sich am ersten Mai-WE einige hier aus dem Forum in der Region FB/Bad Nauheim treffen werden. Also wohl nicht allzuweit von Dir weg.
      Siehe hierzu auch den passenden Thread.

Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Willkommen und abgesehen von der Farbe, was hast den für ein Ausstattung, Motor usw...
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Alles Gute bis er dann Ort der Tür steht und Willkommen im Forum...

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt im Herzen von Ba.-Wü. wünsche dir viel Spaß, hier und mit deinem Renegade
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Ich wünsch Dir auch alles Gute und freue mich für Deine Wahl - vor allem, weil es eine sehr gute Wahl war....!

Bitte lass mich aber auch die Bemerkung aussprechen, dass man Deinen Neuen wirklich nun gar nicht mit Deinem "Alten" vergleichen kann......sorry !
      Insbesondere auch preislich nicht.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch zwei Leute, die Dacia fahren - einmal den Sandero, der Andere eben einen Duster..!
      Bei ihnen war der Preis das Argument, das "Auto" an sich vollkommen zweitrangig.
      Jedenfalls werde ich die Beiden nie für einen Jeep begeistern können....!

Ich hoffe, Du und auch alle Anderen verstehen, was ich damit ausdrücken will !!

Jedenfalls für Dich "Willkommen im Club" - wirst es nicht bereuen !!

Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Es gibt einfach Menschen, für die ist ein Auto kein Zeichen für Lebensgefühl sondern nur Mittel zum Zweck. So wie für mich Handtücher, Besteck und Geschirr. Andere Menschen, andere Prioritäten, das finde ich völlig ok.

Aber wer den Sprung vom Duster zum Renegade macht, der hat hat für sein Auto nicht dasselbe Empfinden, wie ich für meine Handtücher :thumbsup:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hai und herzlich willkommen.

Der Satz macht neugierig:

Yukatanen schrieb:

Mit lachendem und weinendem Auge.
      Welche Gründe gibt es für das weinende Auge?

Hai Karl May...,

das ist einfach:
      - Eigenwilliges Design
      - Spartanischer Luxus (vgl. mit Lada)
      - Einfache Bedienung, Pflege, Robust (lach nicht, das ist so!)
      - Kostengünstig
      - Tuningwillig
      - 5 Jahre Garantie, und alle Problemchen darüber abgewickelt.
      - hat mich außer Wertverlust und Spielereien nicht viel Geld gekostet.
      usw...

Ich und meine Jungs, wir hatten echt Spaß damit. In 3 Jahren über 65000 km damit.

Zum Ende hin dann aber steigende Kritikpunkte, eigentlich durch die freundlichen AH's, die haben einige Sachen nicht in den Griff bekommen (wollen?). Wenn mir dann noch die AH Techniker erzählen das sei halt so und es wäre nur ein Duster, hat man irgendwann die Faxen dicke und zieht ein Schlussstrich.
      Kommt demnächst schwarz wie die Nacht, schluckt Diesel und schaltet ganz alleine beim schneller werden....

Mein Renegade: Kommt demnächst schwarz wie die Nacht, schluckt Diesel und schaltet ganz alleine beim schneller werden....

• Herzlich willkommen aus der Wetterau im Herzen von Hessen und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
      Das mit dem Treffen kann ganz schnell gehen, da sich am ersten Mai-WE einige hier aus dem Forum in der Region FB/Bad Nauheim treffen werden. Also wohl nicht allzuweit von Dir weg.
      Siehe hierzu auch den passenden Thread.

Schöne Grüße
      Chief

Kann passieren, bin ab und an FB, AH und so...

• Hi allen,

Vielen Dank für die nette Aufnahme!

Gruß,
      Yukatanen

• p.11 schrieb:

Es gibt einfach Menschen, für die ist ein Auto kein Zeichen für Lebensgefühl sondern nur Mittel zum Zweck.

Genau so ist es. Für die gibt es irgendwann auch die autonom fahrenden grässlich aussehenden Google/Apple Autos. Ne, Auto muss für mich Spaß machen. Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen bei der "Spaßfraktion" und viel Freude mit dem tollen Renegade.

Grüße

Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Dacia ist ja laut eigenen Aussagen auch kein Statussymbol ...

Die Aussage das "Die da oben damit nicht klarkommen ... !" hab ich allerdings nie verstanden, da ich mir über einen Dacia nie Gedanken gemacht habe. Warum auch ... :rolleyes:
    • Dacia ist ja laut eigenen Aussagen auch kein Statussymbol ...

:rolleyes:

Unser Statussymbol kommt morgen. Freu mich... und einen kleinen Appetithappen für die Neugierigen. ;)

• OK, von dem Bild...her 2.0 MJ 4x4 als Limited...leider nur grundiert...was für ne Farbe bekommt er noch? :D
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1