_blank

Temperaturen Getriebe usw

• Temperaturen Getriebe usw

Hallo Zusammen

mich würde es interessieren wie hoch die Getriebetemperatur normalerweise ist, bei mir nach 2 Stunden fahrt leichtes gelänge knapp 75 Grad.

Wie ist das bei euch?
  • Wie hast des gemessen? In meinem Mäusekino wäre mir noch nichts dergleichen aufgefallen...
    Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• bassabo schrieb:

Wie hast des gemessen? In meinem Mäusekino wäre mir noch nichts dergleichen aufgefallen...
    Man kann sich im großen EVIC neben Reifendruck, Kühlwassertemp., Öltemp., Batterieladestand, usw. auch die Getriebeöltemp. anzeigen lassen.
    Gibt es die Anzeige im kleinen nicht?

@maverick:
    Getriebeöl ist bei mir bisher auch bei max. 74 Grad (nach längerer Fahrt) gewesen.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• maverick_zi schrieb:

steht eigentlich das Vibrieren des wagens mit dem einfahren des Getriebes in zusammenhang??? habe 400km runter und manchmal vibriert der renni im stand schon deutlich

Meiner vibriert im Stand überhaupt nicht. Achte mal drauf, wie die Leerlaufdrehzahlen im Stand sind wenn er wieder vibriert im Vergleich zu wenn er nicht vibriert.
  • maverick_zi schrieb:

Hallo Zusammen

mich würde es interessieren wie hoch die Getriebetemperatur normalerweise ist, bei mir nach 2 Stunden fahrt leichtes gelänge knapp 75 Grad.

Wie ist das bei euch?

Ich habe ja gerade eine Woche quer durch die Pampa hinter mir. Die Getriebetemperatur hatte ich durchgängig geschaltet. An 5 Tagen ging die Temperatur auf 74 ° hoch und verharrte dort. Die anderen beiden Tage war der Spitzenwert 78 bzw 79°. An den Tagen waren wir auch auf den Übungsgeländen und hatten etwas höhere Tagestemperaturen.

Ein besonderes Vibrieren im Stand habe ich nicht beobachtet ( außer dass der Diesel "ehrlich" ist und seine Funktioniert eigentlich nie verheimlicht)

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a47a2920820431f1937e1ea0f
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

maverick_zi schrieb:

Ein besonderes Vibrieren im Stand habe ich nicht beobachtet ( außer dass der Diesel "ehrlich" ist und seine Funktioniert eigentlich nie verheimlicht)

Gruß Pete
    Das stimmt ehrlich ist er, hab ja neulich seit ner ganzen Weile mal wieder nen Benziner gefahren und dachte beinahe das er garnicht an ist (nichts gehört oder gespürt) :rotfl: weil ich mich inzwischen so an den Diesel gewöhnt habe :023: .

Also ein Unterschied ist das definitiv.

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Der ehrliche Diesel hat mich zu Anfang etwas verwirrt. Meine vorherigen Autos waren immer Benziner, auch die zwei CR-V und der Outlander. Die waren auch immer fast unhörbar, aber der Renegade ist als Diesel eigentlich immer present. So hat mich das dauernde "gebrumme" anfangs etwas gestört andererseits fand ich es aber auch von Anfang an passend zum Renegade.
    Jetzt stört mich eigentlich nur noch daß das BEATS auf jedenfall überhaupt nicht zum Diesel passt.
    Wenn der Benziner wirklich auch fast unhörbar ist, müßte ein dort vorhandenes BEATS nicht so stören, weil ich immer den Eindruck habe, im Stand passt die Abstimmung noch einigermaßen, aber sobald das tiefe Motorgeräusch des Diesels kommt überlagert es die unteren Frequenzen des BEATS. Wenn man dann deswegen lauter dreht, kommt der Bass nicht nach, aber die Höhen steigen überproportional an.
    Wenn bei den Amis jetzt hauptsächlich die Benziner gekauft werden, erklärt das warum dort eventuell weniger Unzufriedenheit mit dem BEATS auftritt, dazu kommt noch das ich irgendwo im amerikanischen Forum mal die Empfehlung "BEATS Modus off" gelesen habe.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• 4WD schrieb:

... neulich seit ner ganzen Weile mal wieder nen Benziner gefahren und dachte beinahe das er garnicht an ist (nichts gehört oder gespürt) :rotfl: weil ich mich inzwischen so an den Diesel gewöhnt habe :023: .

Also ein Unterschied ist das definitiv.

Dieselfahrer - die Gehörlosen von morgen. :D
    Aber auch Benziner können laut sein. Meine damalige Probefahrt mit dem Mazda CX-5 war fürchterlich und endete fast beim Ohrenarzt. ;(
    Ansonsten hat 4WD natürlich recht, die Laufruhe des Benzin-Rennis ist ein Genuß.
  • :rotfl:
    So ist das wohl :D .

Aber klar gibts auch laute Benziner, hatte vor unserem letzten 5er Touring nen 525i e34 als 24V, der hat gemacht wie ein Panzer (und das Serie ohne irgendwelche Modifikationen) :thumbsup: .

N Diesel läuft halt eben einfach Dieseltypisch (wobei ich da jetzt keine Gefahr für Taubheit sehe ;) ). Du bekommst im Gegensatz zu den meisten Benzinern halt einfach mit das der Motor seine Arbeit macht und das akustisch wie auch was die Vibration angeht.
    Das unsere Dieselmotoren dabei nicht ganz so kultiviert und laufruhig sind (sondern halt "ehrlich" :) ) wie z.B. die von BMW usw. ist ja aber auch klar soweit :thumbup: .

• @scar2: wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, passt das Beats System eigentlich zu GAR nichts sondern ist so etwas wie rausgeschmissenes Geld. Bin jedenfalls froh, dass ich es nicht drin habe...
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a47a2920820431f1937e1ea0f
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ja, ist so! :thumbsup:
    BEATS erfüllt jedenfalls in keinem Fall eine zu erwartende Mehrleistung gegenüber den Serienanlagen!
    Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte, daß wegen der anderen Geräuschkulisse des Benziners, der Klang der BEATS-Verschlechterungsanlage noch etwas erträglicher sein kann.

Und ich weiß, ihr braucht mich nicht drauf aufmerksam machen: Ich habe schon ein BEATS-Trauma erlitten! Diese Anlage ist halt das einzige gravierende Problem, welches ich mit dem Renegade habe und es verdirbt mir bei jeder Fahrt die Laune.
    Aber ich habe wieder etwas Hoffnung. Endlich gibt es demnächst auch hier in Schwerin ein JEEP Vertragswerkstatt. Aktuell sind die zukünftigen Monteure auf Schulung.
    Wenn sie wieder zurück sind und es offiziell los geht, werde ich die nochmal nach einer Lösung des BEATS Problems suchen lassen und wenn es immernoch nichts gibt, lasse ich mir die hinteren Seitenverkleidungen ausbauen um an den Verstärker im LS-Verkabelung und den Subwoofer zu kommen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Bei den Starrachsern hat einer gepostet es gäbe aktuell ein Update mit dem die Beats besser klingt (eventuell ist aber in den Standardeinstellungen nur der Equalizer ausgeschaltet)
  • Wenn es eine Standardeinstellung ohne BEATS EQ Aktivierung geben würde, hätte ich die bestimmt schon gefunden und aktiviert. War ja eine Möglichkeit, die ich schon im vergangenen Jahr beim Händler angesprochen habe, auch weil ich im amerikanischen Forum irgendwo von BEATS Modus off gelesen habe.
    Möglich das es das in der amerikanischen Software schon gab und jetzt endlich auch für die EU Version umgesetzt wurde? Mal sehen was ich nächste Woche dazu rauskriege.