Ansonsten finde ich das Getriebe sehr gut und die Schaltvorgänge empfinde ich als recht sanft. Dass diese bei starker Beschleunigung "härter" werden, ist bei keiner Wandler-Automatik zu vermeiden, die in der Lage zu schneller Bereitstellung von Leistung und Drehmoment ist. Bei einem DSG mit Doppelkupplung dürfte das etwas weniger gelten. Allerdings sind diese Getriebe nicht gerade soooo verschleissarm.
Gruß Pete
gesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…bedd557d879f34f9ac7e7ab04
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
new-jeep-forum.de/gallery/imag…bedd557d879f34f9ac7e7ab04
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

könnte. Und zwar immer dann, wenn man ihn überhaupt nicht brauchen kann. Leicht auf dem Gas bei 105 km/h haut er mir immer den 9. rein, dann fällt die Drehzahl auf 1200 runter und der Motor fängt schon an zu schütteln.
Danach Fahrzeug zum Händler gebracht. Bekam ihn nach 5 Tagen wieder. Sie haben alles überprüft und Software neu aufgespielt, so dass er wieder fahrbar war. Gleichzeitig haben sie bei Jeep ein Ticket eröffnet, da das Getriebe zu laut ist. Ging alles gut bis letzten Mittwoch. Da bin ich auf der Fahrt (BAB) von Füssen nach Pforzheim 4 mal mit den gleichen Symptomen liegengeblieben. Hat wirklich kein Spass gemacht wenn man auf der Überholspur schlagartig keinen Vortrieb mehr hat, und sich auf die Standspur durchschleichen darf. Innerhalb von 2 Minuten hatte ich Anruf von Jeep da der Cherokee Alarmmeldung abgesetzt hat. Habe aber das Fahrzeug wieder in Gang gebracht und bin auf der rechten Spur nach Hause geschlichen. Das einzige Positive war der Verbrauch. 4,6 ltr habe ich noch nie geschafft! Habe ihn dann beim Freundlichen abgeliefert, wo er seither steht. Er bekommt jetzt ein neues Getriebe, ein neues Steuergerät und einen neuen Kabelbaum auf Garantie. Mal sehen wie lange sie brauchen bis er alles hat. Das war dann der 16. außerplanmäßige Besuch beim Freundlichen. Aber man hat sich ja schon gut kennengelernt.