Servus zusammen...

• Hase schrieb:

Aber ok bestell ich mir eins auf Stahlfelge und fertig.

Ganz so trivial ist das Thema auch wieder nicht, denn unten in der Wanne ist mit Sicherheit ein anderer Einsatz drin, als wenn das Reserverad werksseitig mitbestellt wird.
    • Also das Ersatzrad bei mir ist eine Orginal-Alu-Felge in 17 Zoll, wie ich ihn auch ausgeliefert bekommen habe! Nix Stahlfelge! Und die Option bei Lagerfahrzeugen nachzuordern ist halt schwieriger, weil das dann Nachbestellungen sind und nicht vom Werk her einfach reingeworfen werden können! Da sind Personen, die das bestellen müssen, Frächter usw. Die wollen alle bezahlt werden! Frag mal was ein Orginalsatz Alu in 17 Zoll mit Gummis beim Jeep zum Nachkaufen kostet!
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• bassabo schrieb:

Also das Ersatzrad bei mir ist eine Orginal-Alu-Felge in 17 Zoll, wie ich ihn auch ausgeliefert bekommen habe!

Dann ist das auch nicht immer gleich. Ich habe eine popelige Stahlfelge bekommen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Jeder bekommt das as er verdient... :D Spaß ohne, bei renegade sollte laut meiim Händler das Ersatzrad immer der Motierten Auslieferungsbereifung und -Befelgung (O-Ton) entsprechen. Im Werk werden bei der Montage der Räder dann halt anstatt 4, 5 bereit gestellt.

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Berlin. Habe meinen Trailhawk erst seit 3 Tagen und würde am liebsten einziehen. Hoffe die Wartezeit geht schnell rum.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Indianer gesichtet

War heut mal beim :) auf dem Hof und habe einen cherokee gesehen der meinem bestellten verdammt ähnelt.
      Bilder
      • image.jpeg

228,11 kB, 800×599, 110 mal angesehen
      Viele Grüße aus Unterfranken

Manu & Holger

Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.

Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch einen Cheokee Limited Bj 2019

• Dem schließe ich mich an :023:
      Ich habe meinen auch vorher angeschaut, als der Händler sagte, er müsse innerhalb der nächsten 48 Std. angeliefert werden.
      Und siehe da .. in der Übergabehalle stand eine schwarze Perle ! War dann auch meiner 8o Da freut man sich doch gleich ein bisserl mehr :023:
    • Da bin ich ja mal gespannt wann der :) sich bei mir melden wird. Am Wochenende glaub ich noch nicht dran das es klappt, ich werde aber berichten.

Manu & Holger

Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch einen Cheokee Limited Bj 2019

• So hier der aktuelle Stand. Mein Freizeitplaner (In der Firma) meinte es wär super am Wochenende weng was zu schaff ( für nicht Franggn arbeiten gehen :D ), so das ich am Montag beim :) Geld gegen Ware tauschen werde. Bilder und erste Eindrücke also nächste Woche.

Manu & Holger

• Na dann mal viel Spaß mit dem Wunschobjekt. :thumbsup:

Noch nachträglich herzlich willkommen im Forum vom blauen Indianer aus Alpen

Gruß D.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Hi Holger

Auch von mir viel Spaß bei der Übergabe am Montag. Wie unser Pirat schon schrieb, alles kontrollieren. Bei mir waren es die Spaltmasse der Motorhaube. Und vor allem alles erklären und zeigen lassen.

Grüße Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• bonnietc schrieb:

Wie unser Pirat schon schrieb, alles kontrollieren. Bei mir waren es die Spaltmasse der Motorhaube. Und vor allem alles erklären und zeigen lassen.
      ich wünsch auch allet jute für die abholung :thumbup:
      (dann hat auch diese riesige, grelle rote signatur in übergrösse endlich ein ende :P )

... und wenn du dich an volkers tipp orientieren willst,... plan mal so 2-3 tage für die abholung ein,... hehehe.

wahrscheinlich wirds eher die liste abarbeiten, kurz schauen,... losfahren, geniessen... und dann "learning by forumining" ;)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• @bonnitec,
      Die Spaltmaße hab ich schon am Sonntag angeschaut, hatte ja die Liste bei der Hand :thumbsup:
      @cheekee,
      ich habe dann 3 Tage frei, das sollte reichen für die Übergabe :D

Ach ja eh ich es vergesse, die Signatur wird schrittweise angepasst :rolleyes:

Manu & Holger

• So es ist vollbracht. Mein neuer ist daheim
      Bilder
      • image.jpeg

405,13 kB, 1.000×750, 97 mal angesehen
      • image.jpeg

267,95 kB, 1.000×750, 89 mal angesehen
      • image.jpeg

468,65 kB, 1.000×1.333, 94 mal angesehen
      • image.jpeg

229,57 kB, 1.000×750, 93 mal angesehen

Manu & Holger

• Dann kannst ja die "Wartezeit" aus der Signatur nehmen! :D Herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr schön aus der kleine Indianer!

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.
      ;) ;) ;)
      Gruß D.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)