_blank

Empfehlung für einen Kompressor?

• Empfehlung für einen Kompressor?

Ich weiß gar nicht mehr, ob wir das schon mal hatten. Die Suche hat mir nicht weitergeholfen.

Hat jemand eine Empfehlung für einen brauchbaren Kompressor, der
      - bis 2,8 bar Räder aufpumpt
      - Luft ablassen kann
      - den Reifendruck natürlich messen kann
      - am Bordnetz betreibbar ist
      - nicht zu groß ist, damit ihn mitnehmen kann
      und
      - einen vernünftigen Preis hat?

So ein Ding würde mir noch in meiner Ausstattung fehlen.

Danke schon mal!!

Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Also die Eierlegendewollmilchsau unter den Kompressoren :D ;) .

Hab in diesem Bereich leider keine brauchbaren Erfahrungen :| .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Blackhawk schrieb:

Hab zwar keine Erfahrung damit aber dieses Teil covert 83% deiner requirements:
      Air

So gemein kann Statistik sein :)

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• :lol:

Aber mal im Ernst:
      Wäre das keine Alternative ? Beim elektrischen Kompressor musst du auf Qualität achten ( Leistung, zulässige Betriebsdauer bevor Abschaltung wegen Überhitzung) Testberichte lesen, China-Schrott ausfiltern, Gleichgesinnte finden, Umgebung beachten (Staub, Wasser, Sand).
      Ich bin ja sehr für einfache aber wirksame Lösungen.

Gut, es gibt das Problem mit dem handling...
      Aber man wird ja nicht 4 Reifen von 0 auf 2,8bar hintereinander pumpen wollen 8|
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Ich möchte gerne die Option haben, vor einem Offroad Einsatz den Druck von 2,6 oder 2,8 auf 2,0 zu senken und anschließend wieder erhöhen. Ich gebe zu, meine Anforderungen kamen ohne Priorität :)

Einfache und wirksame Lösungen gefallen mir auch, aber bei diesem Szenario versagt Deine Empfehlung wohl auf breiter Linie :)

• Das Ding hier ist zwar nicht ganz billig, sollte aber alles locker schaffen, was du willst:

amazon.de/Ring-Automotive-RAC9…1&keywords=kompressor+12v

Der kann zumindest richtig arbeiten, weil der direkt an die Batterie angeschlossen wird und nicht den Flaschenhals mit dem Zigarettenanzünder hat. Luftschlauch und Füller mit Manometer alles dabei und sauber in der Tasche. Das ist schon mal ein Werkzeug und kein Spielzeug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• monarc schrieb:

Schon mal an einen ARB Kompressor gedacht?

öhm, ARB? Was ist das? :S

Toy4ever schrieb:

Das ist schon mal ein Werkzeug und kein Spielzeug.

Das Ding macht doch schon mal einen ordentlichen Eindruck. Knapp über 100 Euro finde ich auch nicht zu teuer für sowas.

Immer wieder eine Freude, Deine Tips zu lesen, lieber Robert. Vielen Dank! :thumbup:

• ARB Kompressor habe ich bei Taubenreuther gesehen, als ich meinen Unterbodenschutz gekauft habe ! Coole Sache ... aber teuer ... das Teil kostet glaub ich 400,- Euronen

Werden /Können im Motorraum fest integriert werden. Laufen über die Batterie. Fand die Idee genial. Immer dabei :023:
    • Ich habe diesen hier im Einsatz und das im Sommer sogar recht regelmäßig um den Luftdruck von zwei Motorrädern vor
      der Ausfahrt zu prüfen bzw anzupassen. amazon.de/gp/product/B003A5ZBY…862808927&pf_rd_i=desktop
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Ohne Witz jetzt. Schau mal bei Aldi nach. Der bekommt morgen ein schönes transportables Teil für 60 € ins Angebot. Geht allerdings nur mit 230 V, aber eine solche Steckdose solltest Du ja im Traili haben.
      Ebenfalls ohne Witz, wenn auch anderer Stelle hier damit kokettiert: Du kannst das in aller Ruhe daheim ausprobieren ob das so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst, wenn nicht, gibst Du das Teil einfach wieder im Karton mit Kassenbon zurück und bekommst Dein Geld. Möglichst am gleichen Tag und nicht erst in 4 Wochen. Zu Zeiten da mein Bruder Filialleiter war, war das dort kein Problem und ich wüsste nicht, dass Aldi seine Umtausch- oder Rückgabephilosophie geändert hätte. Ich hatte damit jedenfalls noch nie ein Problem. Im Zweifelsfall kann man das ja auch vorher mit einer Kassiererin oder dem Filialleiter absprechen.
      Aber ich denke, von einem 230 V Kompressor hast Du mehr, als so nem 12 V Laumann, wenn's funzt.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Einen Kompressor gab es neulich schon hier bei uns im Aldi (Nord). Der hatte aber einen Strombedarf von 1200Watt oder so. Das dürfte für den Betrieb im Auto an der 230V Steckdose ein K.O. sein.

@mcollie: danke für den Link. das war auch bisher der einzige, der mir positiv aufgefallen war. Aber der von Toy macht für 30 Euro mehr auch einen besseren Eindruck.

• So ein Kompressor ist vielleicht doch keine so schlechte Idee, nicht nur zum mitnehmen.
      In unserer Gegend haben schon einige Tankstellen die Luftsäule abgeschafft bzw. nicht mehr repariert.
      Eine nimmt sogar Geld für die Luft :cursing: Seitdem wird diese Kette von mir boykottiert - und zwar weltweit. ( Tiger im Tank waren mir eh immer suspekt)
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Servus,

da ich mich derzeit auch mit diversen Jeep Tuningteilen beschäftige, hier mal der Link zu den ARB Kompressoren arb.com.au/products/arb-compressors/

Die Dinger sind schon recht beeindruckend und finden nicht nur Verwendung zum Reifen aufpumpen sondern - eingebaut im Motorraum - auch für die Betätigung der ARB Air Lockers, also für die luftdruckbetriebenen Achsdifferentialsperren von ARB. Aber sowas hat ja hier keiner.

Gruß
      n8flight
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Jaga schrieb:

p.11 schrieb:

Einen Kompressor gab es neulich schon hier bei uns im Aldi (Nord). Der hatte aber einen Strombedarf von 1200Watt oder so. Das dürfte für den Betrieb im Auto an der 230V Steckdose ein K.O. sein.

Wo liegt denn die Watt Leistung bei laufendem Motor ?

Ich habe keine Ahnung, es gibt ihn auch nicht mehr. Auch die 1200W sind aus dem Gedächtnis, kann auch mehr gewesen sein.