Wo befindet sich der Ölfilter bei Cherokee 2,0 Mulltijet -Motor

• Wo befindet sich der Ölfilter bei Cherokee 2,0 Mulltijet -Motor

Hallo zusammen ! :thumbsup:
    kann mir bitte jemand sagen , wo beim 2,0 l Dieselmotor ( Cherokee ) der Ölfilter-Behälter verbaut ist !
    Ist dieser von oben her erreichbar ??

Liebe Grüsse und besten Dank im Voraus !

Billi :D

Mein Cherokee: Cherokee Limited. >> 2,0 l Diesel 140 PS 4 X4 >> Schaltgetriebe >>> Farbe:Brilliant Black

• jo aber erstmal Bodenbleche weg ...und dann mit viel Gefühl den "handelsüblichen" da hinbekommen ... denn eigentlich ist da nur Platz für entweder Filter und Schlüssel oder Schlüssel und Hand ... der Meister hatte da gar keine Chance ... der Lehrling (ca. Bantam Gewichtsklasse) hat den dann nach Androhung von Gewalt unter vollem Körpereinsatz den alten Filter runter und dann den neuen wieder draufgekriegt ... ;) :D :whistling:
  • ManEater schrieb:

der Lehrling (ca. Bantam Gewichtsklasse) hat den dann nach Androhung von Gewalt unter vollem Körpereinsatz den alten Filter runter und dann den neuen wieder draufgekriegt

Bist du dir sicher, dass wir vom gleichen Motor reden? Der 2,0er Multijet hat keinen Blech-Filter, sondern ein Alu-Gehäuse, bei dem nur der Einsatz getauscht wird (siehe Bild). Das ist nix für Grobmotoriker.

EDIT:
    So sieht das im Detail aus:
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

26,91 kB, 370×397, 311 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Glaube kaum dass der Renegade einen anderen 2.0 Multijet drin hat ...

aber ich weiss schon warum das beim Renegade so ne beschissene Werkerei ist ...
    die haben den um 180° gedreht eingebaut ... also Öleinfüllstutzen links und Peilstabd vorne

darum kommt man von so 45°schräg nach hintenstehend durch die ganzen Achsschenkel und Bremsscheiben auf diesem Bild kann mans etwas erahnen zwischen den Längsträgern sitzt der Motor, daran ist noch Getrieb und VTG, die Achsaufhängungen ... Zugang nur durch so ne 15x15 cm Öffnung mit gaaanz schlanken Ärmchen ...
    Wenn der Motor so frei steht ist das sicher kein Problem ... ;) :D :whistling:

hier nochmal dein Bild vom Motor ...

• Wegweiser für kleine Automechaniker:

geil :thumbsup:

Ach übrigens, bei diesem Motor:

würde ich mal gar nichts wechseln, der sieht doch noch gut aus :thumbsup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• sach mal ist das Mango Tango immer noch nicht trocken und gast aus? ... das ist doch nur ein Schaumotor ... seinereiner ist bestimmt dreckig und verrusst ... da kann man den schon wechseln ... ;) :D :whistling:
  • Ich wechsele hier gar nichts selbst, das wär viel zu teuer bei meinem Stundensatz :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning