mein schwarzes Dickerchen wird gerade eingefahren. Bisher ist aber der Spritverbrauch nicht so optimal. Ich fände Vergleiche zum Spritverbrauch interessant wobei das natürlich mit Vorsicht zu genießen ist.
Mein 170 PS Diesel hat bei der ersten Tankfüllung bei gut 85% Autobahn und Rest Landstraße rd. 8 Liter pro 100 km verbraucht (errechnet anhand km und Tankfüllung). Die Klimaanlage war dabei eingeschaltet. Da es die Jungfernfahrt war bin ich wirklich gemächlich gefahren, habe nicht übermäßig beschleunigt und habe die 130 km selten überschritten. Im reinen Stadtverkehr braucht er derzeit rd. 9,5 - 10 Liter lt. Bordcomputer. Ist das so normal, reduziert sich das noch? Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen zu viel.
Im Moment liegt der Cherokee damit rund 3 Liter über der Herstellerangabe. Wenn ich mal 0,5 Liter für die Klima abziehe sind das immer noch 2,5 Liter zu viel.
Gruß n8flight
1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)
2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)
Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015