_blank

Rückrufkampagne

• Rückrufkampagne

Hallo,

ich habe seit gestern eine Meldung auf der myJeep-Seite und sehe eine Rückrufkampagne (siehe Anhang).

Ich habe beim Händler angerufen und warte nun auf den Rückruf.

Weiß jemand etwas genaueres?
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

16,88 kB, 310×115, 329 mal angesehen
    Jeep Renegade Limited Anvil
    2.0 Diesel 9-Gang Automatik
    Leder SkyView Sichtpaket uConnect 6.5 Trittbretter von Vmaxx

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Anvil 2.0 Diesel 9-Gang Automatik SkyView Trittbretter von Vmaxx

• Na, sieht doch gar nicht so schlecht aus. Kein sicherheitsrelevanter Rückruf, nur ne Softwareupdatekampagne. Up zum ;) !
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• vergiss den Myjeep Schwachsinn ... da steht öfter mal Quatsch drin, weil die nen Wurm in der Datenbank hatten ... das einzige was zählt ist was dein Auto am Diagnosecomputer anzeigt.

Wenn du sichergehen willst ruf in der Werkstatt deines Jeep Händlers an lass die anhand der VIN nachschauen ...
  • Recall steht bei meinem auch drin, dabei war ich erst am Freitag in der Werkstatt und hab alle Updates machen lassen, lt. Meister auch für Keyless System, ABS und Einspritzanlage. Mal schauen ob's eins von diesen Updates schon war, oder ob's schon wieder was neues gibt.

Gruß
    Tobias
  • Habe das selbe bei meinem stehen.

Muss ich eigentlich zwingend zum Händler um updates zu machen ... oder kann das auch irgendwann mal nachgeholt werden ? Ist ja kein Sicherheitsgedöns !
    Es läuft doch alles so scheee ... nachher geht evtl. nix mehr :D
  • Also solange man nicht von FCA oder vom Händler aktiv kontaktiert wird, sehe ich da keine Hektik angebracht... Realistisch gesehen, wieviele Prozent der Jeepfahrer insgesamt schauen denn überhaupt auf MyJeep oder bei Mopar nach? Und kaum hast das eine Update gemacht, schon ist das nächste da, da könntest alle 2 Wochen hinfahren.

Ich lass mal auf mich zukommen, um was es diesmal genau geht, vielleicht hab ich's ja auch schon drauf.

Gruß
    Tobias
  • Ich habe ja im Februar diverse Updates bekommen und bei mir wird jetzt bei den Recalls nichts angezeigt. War also da schon dabei.
    Was ich davon bemerkt habe ist, daß das Ladeverhalten des Reglers besser ist und die FCW Störungen traten danach weniger auf. Seit dem Uconnect Update ist dann bisher gar keine FCW Störung mehr gemeldet wurden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Freizeitpirat schrieb:

Habe das selbe bei meinem stehen.

Muss ich eigentlich zwingend zum Händler um updates zu machen ... oder kann das auch irgendwann mal nachgeholt werden ? Ist ja kein Sicherheitsgedöns !
    Es läuft doch alles so scheee ... nachher geht evtl. nix mehr :D

Da es sich hierbei um eine Kampagne handelt, und nicht um einen Recall, hat das auch noch bis zum nächsten Kundendienst Zeit.
  • Tobi1982 schrieb:

Also solange man nicht von FCA oder vom Händler aktiv kontaktiert wird, sehe ich da keine Hektik angebracht... Realistisch gesehen, wieviele Prozent der Jeepfahrer insgesamt schauen denn überhaupt auf MyJeep oder bei Mopar nach? Und kaum hast das eine Update gemacht, schon ist das nächste da, da könntest alle 2 Wochen hinfahren.

Ich lass mal auf mich zukommen, um was es diesmal genau geht, vielleicht hab ich's ja auch schon drauf.

Gruß
    Tobias

Genau so ist es, bei meinem Cherokee wurde ich zweimal vom Freundlichen kontaktiert, als Sicherheitsrelevante Recalls anstanden.
  • Bin auch sauber. Habe im März-Service schon alles bekommen und sehe nur grüne Icons bei "Recalls". Bei mir ist im leerlauf jetzt nur 40 Liter Momentanverbrauch angezeigt. Sonst eh alles, wie gewohnt. Den Kompass im Zentraldisplay habe ich jetzt nicht mehr, dafür 2 mal den Titel von USB-Stick...schaun wir mal.
    Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• Was oben links und rechts angezeigt wird kannst du ja mit den linken Lenkradtasten einstellen, Zündung an aber Motor aus.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Nicht wirklich. Im Zentraldisplay hatte ich immer einen Kompass. Der ist weg, dafür habe ich in der oberen Zeile jetzt auch den MP3-Titel, genau wie in der Zeile darunter. Bedenkt, ich habe nicht das Limited/Trailhawk-Zentraldisplay! Mit den Pfelitasten am lenkrad kann ich mich nur durch das unter den zwei Zeile befindliche BC-Menü bewegen! In den Einstellungen am Touchpanel in der Mittelkonsole habe ich auf das Zentraldisplay keinen wirklichen Einfluss. Mir ist es wurscht. War eh nur Gimik und nix Relevantes. Momentanverbrauch ist eh fürn Hugo und mit der Genauigkeit von 2,5l eh mehr Schätzeisen. Fahre laut Spritmonitor immer zwischen 0,3-0,8 Liter unter dem Bordcomputer. Zur Zeit steht was von 7,2l auf die Resetete Strecke. Über 7 schaffe ich nur bei reinen Stadtverkehr oder Autobahn mit Stop´n´Go bzw. Stau, sprich immer Beschleunigen und Abbremsen. Auf meiner Haus und Hof Strecke zur Arbeit bzw. am WE komme ich kaum über 6,5l.
    Solange der Karton da durchfährt, wo er soll, ist mir alles wurscht. War am WE mal wieder in den Auen...mit Sommergummis bissel spielen...auf den Feldwegen und Wiesen, sowie Waldstücken mit Steigungen und Gefällen gabs bis jetzt noch nix, was er nicht gepackt hatte. Nur haben die mir heute beim Jeep (der neue lackierte Tankdeckel wurde vergessen zu montieren und die haben mir nur den schwarzen Plastikinnenteil getauscht gehabt) wieder das Auto gewaschen und ausgesaugt! :cursing: Muss ich wieder in die Auen, damit das nach artgerechter Haltung aussieht... ^^
    Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• Ach so, hab' ich übersehen.