Rückrufkampagne

• scar2 schrieb:

Kann man soetwas nicht per PN nachfragen? Der Punkt Gurtpflicht ist nicht so lapidar wie Start/Stop Automatik.

prinzipiell gebe ich dir da recht,...

... aber hier gehts doch nicht um die personen, sondern um warentransport auf den sitzen. ;)

wenn ich z.b. mit meinem rucksack arbeitstechnisch unterwegs bin, dann wiegt der ab und zu auch mal locker über 10 kg... und wenn ich dann hier und da raus muss, dann schmeiss ich ihn halt auffn sitz... und prompt hab ichs dauerpiepsen, weil mein rucksack nicht angeschnallt ist :P

deswegen hab ich hier durchaus mit regem interesse mitgelesen.

ich denk mal, keiner der beteiligten nimmt das teil für sich als fahrer :whistling: :rolleyes: 8)
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• ... ja nee, is klar :thumbup:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• ... und die kleine gruppe von personen, die eine offizielle befreiung von der gurtpflicht haben, muss ja auch noch berücksichtigung finden.

ergo... war das schon gut, dass diese kommunikation nicht über pn ging :thumbup:
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• scar2 schrieb:

Seit dem Uconnect Update ist dann bisher gar keine FCW Störung mehr gemeldet wurden.

Conrad schrieb:

Kann ich bestätigen!
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Hatte heute im Graupelschauer wieder diese Anzeige. Nach gefühlten 5 Minuten kam die Meldung "Sensoren verschmutzt", nach weiteren 5 Minuten war der Spuk vorbei, die Warnmeldung war weg.
    Frage: Wo befinden sich denn diese Sensoren um sie im Ernstfall säubern zu können?
  • Das passt schon.

Was du jetzt beschrieben hast ist eine tatsächlich vorhandene Verschmutzung durch Siffe von der Straße (wenns gekraupelt hat), hatte ich auch schon das ein oder andere Mal im Winter.
    Kann schon vorkommen und irgenwann (durch Spritzwasser, Vibration, usw.) ist der Dreck wieder weg, der Radarsensor kann seinen Dienst wieder tun und die Meldung im EVIC verschwindet wieder.
    Der Sensor sitzt unter dieser viereckigen Abdeckung der Frontstoßstange.

Der durch das Update behobene Fehler war ja, das direkt nach dem anlassen des Motors das FCW komplett deaktiviert war (wurde im EVIC angezeigt) und auch per Uconnect nicht wieder eingeschaltet werden konnte. Erst ein Motorneustart hat den Fehler beseitigt.

Dieser ist bei mir seit den ganzen Steuergerätupdates übrigens auch weg (hab das Uconnectupdate noch nicht gemacht).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Wenn die Störung wegen Graupel, Hagel oder Schneeablagerung an den Sensoren kommt sehe ich das als normal.
    In der Stoßstange, Fahrerseite, sitzt eine Radareinheit hinter der eckigen Plastikverkleidung und oben in der Frontscheibe ist die optische Einheit.

Vor den Updates kam die FCW Warnung grundlos, war z.B. nach dem Motorstart gleich da oder kam bei bestem Wetter und Straßenverhältnissen, also ohne Verschmutzung der Sensoren. Diese Ausfälle ohne erkennbaren Grund hatte ich jetzt seit 4 Wochen nicht mehr.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Das Problem mit den Kameralinien scheint leider nur mit dem Uconnectupdate zu beheben zu sein da es bei mir nach wie vor immer wieder mal auftritt.

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Grusel Karren schrieb:

Kann ich auch so bestätigen. Seit dem Update kommt der Fehler nicht mehr vor. Auch nicht das verschwinden der Linien bei der Rückfahrkamera. Jetzt gibt es nur noch ein wichtiges Update... oder Scar2? ;)

:023:
    So ist es!

• 4WD schrieb:

Verschmutzung durch Siffe von der Straße (wenns gekraupelt hat), hatte ich auch schon das ein oder andere Mal im Winter.
    Gut zu wissen. :023:
    Derartige Erfahrung konnte ich noch nicht sammeln, brauchte bisher mit keiner Schneeflocke kämpfen.

scar2 schrieb:

Wenn die Störung wegen Graupel, Hagel oder Schneeablagerung an den Sensoren kommt sehe ich das als normal.
    In der Stoßstange, Fahrerseite, sitzt eine Radareinheit hinter der eckigen Plastikverkleidung und oben in der Frontscheibe ist die optische Einheit.
    Demnach löst die durch Verschmutzung beeinträchtigte Radareinheit die EVIC-Meldung aus? Also notfalls an der Stoßstange den Bereich säubern ...
  • Ja, nur von aussen sauberhalten.

• Ja klar, da haste schon recht :023: .

Das leider bezog sich darauf, dass das dieses Problem "nur" mit dem Update fürs Uconnect wegzugehen scheint und nicht auch über die 11 oder 12 anderen Updates für die ganzen Steuergeräte die bei mir aufgespielt wurden (womit ja u.a. auch der FCW-Fehler behoben wurde/ dieser scheint ja sowohl durch das Uconnectupdate als auch über die Steuergerätupdates weg zu sein) ;) .

• Hallo!

Habe gestern das Update im Rahmen des R74 aufspielen lassen. Seit dem keine Funktion der StartStop Automatik. Braucht das Motosteuergerät eine Zeit lang sich daran zu gewöhnen?

Danke und Grüße!
    Don´t follow me! You won´t make it!

Jeep Renegade Trailhawk ALL BLACK

Mein Renegade: Renegade Trailhawk "ALL BLACK"

• Bei mir funktioniert es nach allen Updates, hatte es probeweise mal wieder aktiviert.