_blank

Rückrufkampagne

• Tobi1982 schrieb:

Also solange man nicht von FCA oder vom Händler aktiv kontaktiert wird, sehe ich da keine Hektik angebracht... Realistisch gesehen, wieviele Prozent der Jeepfahrer insgesamt schauen denn überhaupt auf MyJeep oder bei Mopar nach? Und kaum hast das eine Update gemacht, schon ist das nächste da, da könntest alle 2 Wochen hinfahren.

Ich lass mal auf mich zukommen, um was es diesmal genau geht, vielleicht hab ich's ja auch schon drauf.

Gruß
    Tobias
    Rückhaltesystem und Airbags ... hmmm

Ich halte dies wie Tobi ... wenn ich keine Aufforderung vom :D erhalte, warte ich bis zur Inspektion im Oktober !
  • Und mach Dir keine Hoffnungen, all diese Portale mit Anmeldung sowie alle Jeep und Mopar Apps sind komplett für die Tonne. Lohnt die Zeit nicht, die Du investierst.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ich hab meiner Werkstatt jetzt vorsichtshalber mal eine E-Mail geschrieben, ob wir da tätig werden müssen. Airbags sollten dann doch einwandfrei funktionieren im Ernstfall ;)

Gruß
    Tobias
  • Hatte den Reni ja wegen dem Getriebeölverlust usw. in der Werkstatt und die Updates wurden auch gleich alle gemacht.
    Waren 11 oder 12 Stück, für alle möglichen Steuergeräte, hat laut Meister so um die 1,5 Stunden gedauert.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Toy4ever schrieb:

Da brauchst dich nicht mal anschnallen.

Ist ja auch richtig. Wer nicht einsieht, dass er sich anschnallen sollte, der sollte nicht von einem Gesetz gezwungen werden. Ich brauche Interessensvertreter in der Regierung, keine neuen Eltern.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Zitat von »Toy4ever«

Da brauchst dich nicht mal anschnallen.

Ist ja auch richtig. Wer nicht einsieht, dass er sich anschnallen sollte, der sollte nicht von einem Gesetz gezwungen werden. Ich brauche Interessensvertreter in der Regierung, keine neuen Eltern.
    Seh ich anders. Noch sind in diesem Land die Versicherten eine Solidargemeinschaft. Und Du willst wegen des persönlichen eventuell vorhandenen "Mehr" an "Freiheit" Dich nicht anschnallen. Im Falle eines Unfalls soll das "Mehr" an Verletzungen was daraus resultiert aber gefälligst von der Gemeinschaft bezahlt werden? Eventuell Pflege bis ans Lebensende? Sowas ist der Grund warum diese Solidargemeinschaft nicht mehr lange funktioniert. Immer nur "ICH ICH ICH" und "das ist meine Sache" und "meine Freiheit". Sry..will hier keine grundlegende Debatte beginnen...aber so seh ich das.
  • Naja ... das diese Solidargemeinschaft nicht mehr lange funktioniert, hat mit Sicherheit noch viele weitere andere Gründe.
    Ob angeschnallt oder nicht ... wenn es das Schicksal will, muss der Gurt nicht unbedingt maßgeblich sein. Der bringt Dir auch nix, wenn ein Falschfahrer meint er wäre korrekt unterwegs.
    Wo fängt man an und wo hört man auf. Dann sollten 50% aller Sportarten verboten werden ... macht auch keiner. Radfahrer mit und ohne Helm ... zähl mal durch ... nur eine Stunde ! Wirst Dich wundern ...
    Schumi stürtzte beim Skifahren mit Helm .. was hat's gebracht ?

Ich finde das Anschnallen auch lästig ... mich stört der Gurt beim fahren, weil er bei meinen 1,70cm immer am Hals hängt. Im Gelände mit einem Jeep finde ich den Gurt total unpassend, da fehlt einfach die Bewegungsfreiheit ...

Dafür habe ich mir den lästigen Gurt-Arlarm-Stopper gekauft ... dann piepst das Auto wenigstens nicht mehr so penetrant ... :thumbup:

Bilder
    • 11773_Gurt-Alarm-Stopper.jpg

93,32 kB, 800×800, 77 mal angesehen
  • Krischan schrieb:

Noch sind in diesem Land die Versicherten eine Solidargemeinschaft.

Das ist schon richtig. Aber wo hört das dann auf, dass mir die Gemeinschaft Vorschriften machen kann, damit alle nicht so viel bezahlen müssen? Mit Deiner Argumentation könnte man auch ein komplettes Verbot von z.B. Motorrädern argumentieren, oder das generelle Tragen von Helmen in der Öffentlichkeit.

Meiner Meinung nach ist es unmöglich, eine vernünftige Grenze zu finden. Also bin ich der Meinung, dass man dieses verminte Terrain besser nicht betritt.

P.S: ich gehöre übrigens zu den immer angeschnallten Personen, es ist also nicht, dass ich das nicht für sinnvoll halte.
    P.P.S: ich respektiere natürlich auch jede andere Meinung :)

• Freizeitpirat schrieb:

Ich finde das Anschnallen auch lästig ... mich stört der Gurt beim fahren, weil er bei meinen 1,70cm immer am Hals hängt. Im Gelände mit einem Jeep finde ich den Gurt total unpassend, da fehlt einfach die Bewegungsfreiheit ...
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich bin auch 1,70, mich stört der Gurt in keinster Weise und die einzige Situation, in der man im Gelände ohne Gurt fahren sollte, ist eine tiefe Wasserdurchfahrt.

Abgesehen davon, dass damit auch dieser Thread wieder "verbrannt" ist. Ich überleg mir echt, wie lang ich mir das hier noch antun will...
  • Tobi1982 schrieb:

Abgesehen davon, dass damit auch dieser Thread wieder "verbrannt" ist. Ich überleg mir echt, wie lang ich mir das hier noch antun will...

Das Thema "Rückruf" war aber irgendwie doch erledigt und wie es sich in Gesprächen so ergibt, wird mal das Thema gewechselt. In diesem Fall ist das aber meiner Meinung nach nicht in einen WItzthread abgedriftet, sondern in eine durchaus interessante Diskussion.

Aber vielleicht kann ja ein Mod solche Inhaltsänderungen zukünftig abkoppeln. Wir haben das schon sehr häufig und das würde bestimmt auch der späteren Auffindung von sachlichen Inhalten helfen.

• z.B. geht das hier: amazon.de/8cm-Mini-Auto-Gurtve…=oh_aui_search_detailpage

Ich hab noch zwei davon, wenn Du Interesse hast.

• Kann man soetwas nicht per PN nachfragen? Der Punkt Gurtpflicht ist nicht so lapidar wie Start/Stop Automatik.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio