Irgendwie schafft es das uConnect, sich Verkehrsinformationen zu besorgen, die nicht vom normalen TMC stammen können. Vermutlich nutzt das uConnect den neuen Live-Dienst über DAB+. Gestern bin ich zum Kollegen in Fürth gefahren. Dabei schon ein Schild gesehen, dass ein Bahnübergang gleich wegen Bauarbeiten gesperrt wird. Dann sind wir mit seinem 2014er ML weitergefahren, dessen Command auf der Rückfahrt nichts von der Sperrung wusste. Ich dann wieder mit dem Cherokee los, das uConnect hat mich sofort auf die Umleitung geschickt.
Während der Fahrt mit dem ML hat mein Kollege trotz Bluetooth-Verbindung mit dem Command (verbotenerweise!) ständig am Handy rumgedrückt, um seine Messages zu lesen. Bei mir werden sie am uConnect angezeigt. uConnect 2 : Command 0
Zieleingabe am Command Buchstabe für Buchstabe dauert mit dem Drehrad eine gefühlte Ewigkeit. Touchscreen gibt es nicht.
uConnect 3 : Command 0Zieleingabe über Sprache am Command nicht getestet. Laut meinem Kollegen sinnlos. Beim uConnect habe ich eine Treffer-Quote von >90% uConnect 4 : Command 0
Trotz aktiver Bluetooth-Verbindung kamen eingehende Anrufe teilweise nicht auf dem Command an.
uConnect 5 : Command 0DAB-Radio im Command nicht vorhanden
uConnect 6 : Command 0Fazit: Für mich war das Command die Enttäuschung schlecht hin. Die "Ausrede" meines Kollegen, in Verbindung mit einem Apple Handy würde das Command besser funktionieren (weil der ML ja aus USA kommt - LOL) werte ich mal als 7:0 für das uConnect.

War anscheinend auch nicht die erste Elektronikpanne mit dem Ding. Von daher: Alle kochen nur mit Wasser