Kühlergrill . .

• Dann wurden die aber einfach nicht korrekt verschraubt.
    Wir gehen doch einmal davon aus, dass die Slot's passgenau gefertigt sind. Sowas muss aber bei der Fließband-Endkontrolle gesehen werden.

Da haben wir mit unserem Renny mehr Glück, da die Slot's im Grundträger eingefasst sind. Unsere sind eingeklebt ...
    Bilder
    • renegade-exterieur-bild-0001-16-9-1306096.jpg

404,87 kB, 1.920×1.080, 73 mal angesehen
  • Sagen wir mal so ... "unsere" sind ein europäisches Qualitätsprodukt ... Bella Machina eben ... die "anderen" werden von dressierten Affen Fachkräften in Amerika billig zusammengedengelt, damit der Profit stimmt ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
  • @ manEater:

eigentlich gibts da gar nicht viel zum Lachen - hast eigentlich voll Recht !!. . . . . das, was nicht stimmt, ist die Aussage, dass ITALIEN für europäische Qualitätsprodukte steht (außer Essen und Trinken )

der (fast)

italophile

Wolfgang
    Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee
  • Dito! Bei mir auch.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• p.11 schrieb:

Stell doch mal Deine Liste ein, dann können wir mal schauen, ob uns noch was einfällt.

So, ich versuche mal meine Checkliste hier einzustellen. Werde vorher nochmal das ein oder andere hier durchlesen. Z.B. die Funktionsweise der autom. Heckklappe und wie man diese anhält.

Grüße
    Volker
    Dateien
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• bonnietc schrieb:

p.11 schrieb:

Stell doch mal Deine Liste ein, dann können wir mal schauen, ob uns noch was einfällt.

So, ich versuche mal meine Checkliste hier einzustellen. Werde vorher nochmal das ein oder andere hier durchlesen. Z.B. die Funktionsweise der autom. Heckklappe und wie man diese anhält.

Grüße
    Volker

Sieht schon sehr vollzählig aus!

Vielleicht noch folgende Punkte:
    - lass Dir den Knopf zur Entriegelung des Tankdeckels zeigen, der ist ein bisserl versteckt
    - falls Du das Schiebedach hast, mach es einmal auf und zu, falls es knarzt
    - Geschwindigkeitsregelung kannst Du mit und ohne Abstandskontrolle verwenden, geht beides
    - Klimaanlage würde ich auf gewünschte Temperatur einstellen und dann die AUTO-Taste verwenden; nachregeln kannst Du später dann immer noch, aber bei mir klappt das so wunderbar
    - Lichtschalter auf Auto einstellen
    - Abdeckung der Heckklappe kann man umklappen, damit der Griff nicht gar so blöd im Weg ist; kannst Du Dir mal zeigen lassen, ist aber auch per Aufkleber auf der Abdeckung visualisiert
    - Abdeckung der Heckklappe ist etwas gewöhnungsbedürftig zu entfernen; man muss an der rechten Seite (wenn man den Kofferraum von hinten bedient) die Ummantelung der Halterung nach links ziehen; wenn Du das nicht auf Anhieb hinbekommst, lass es Dir zeigen
    - Abdeckung des Ladebodens kann man mit kleinem Haken, der unter der Abdeckung mittig eingeklipst ist, am Rahmen des Kofferraums oben einhängen; dann bleibt die Abdeckung ohne dass man sie festhalten muss offen stehen
    - Alle Sicherungen im Sicherungskasten im Motorraum händisch noch mal reindrücken; hier gab es schon Berichte von sich gelockerten Sicherungen

So, mehr fällt mir gerade nicht ein :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• ... solche Tipps haben mir gefehlt ! Aber wen hätten wir da fragen können, es gab ja durch Lieferverzögerungen kaum Rennies auf der Gasse.
    Darauf kommen auch nur Leute, die das Auto schon kennen. Sehr Wertvoll diese Hinweise :023:

Das wird die intensivste Übergabe in der Geschichte des Händlers ... Bonnie ... nimm Dir ein paar Stullen mit, das könnte länger dauern ! :thumbsup:
  • Finde auch das diese Checkliste für Neukunden eine gute Sache ist :023: .

Man sollte ihr einen eigenen Thread spendieren (einer der Mods ;) ) damit sie bei Bedarf auch entsprechend schnell gefunden werden kann. Denn in ein paar Wochen/ Monaten weiß keiner mehr wo sie gepostet wurde ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Am Montag haben wir in der Werkstatt auch mal den Grill-Einsatz ausgebaut und angeschaut. Wenn sich der Chrom-Rahmen löst, kann man da nichts dran reparieren und das komplette Teil muss ausgetauscht werden. An der Stelle mit Klebstoff was zu versuchen ist relativ sinnlos, deshalb wurde gleich ein Neuer auf Garantie bestellt.
  • Moin,

Kühlergrill hatte ich natürlich auch kontrolliert. Passte super. Keine Spalten oder Abstehen. Einzig der Übergang von Kotflügel auf Motorhaube war nicht stimmig. Hier konnte der Verkäufer aber mittels Abstandhalter im Motorraum nachjustieren. Dann passte es. Die Übergabe hat wirklich sehr lange gedauert. aber es wurde zunächst alles geklärt. Ich schreibe jetzt so langsam auf, was ich beim ersten Besuch zu meckern habe. Zu aller erst fallen mir zwei Sachen beim uconnect auf. Da habe ich aber evtl. die richtige Einstellung noch nicht gefunden. Beim Navi, wird bei Navianweisungen der freundlichen elektronischen Mitfahrerin die Radiolautstärke nicht runter geregelt, so dass man die Anweisung kaum versteht. Zweitens habe ich beim Telefonieren das Problem, dass ich meinen Gesprächspartner nur sehr leise höre. Jemand eine Idee, wie man das einstellt?

Dann ist mir was zum Meckern aufgefallen. Der vordere Nummernschildhalter ist ziemlich wackelig und das Nummernschild nicht gerade. Stört mich irgendwie.

Das mit den Sicherungen muss ich noch machen und die Laderaumabdeckung mal versuchen umzuklappen. Was eigentlich an der Laderaumabdeckung mehr stört, sind die zwei komischen Lappen am anderen Ende. Und was ich vorher nicht gecheckt hatte, dass man nur die Rücksitzlehnen und nicht die Sitze umklappen kann. Ist aber auch ausreichend. An den kleineren Laderaum muss ich mich eh noch gewöhnen. Habe jetzt die ersten 1000 km runter und werde ein paar km weiter mal einen ersten Eindruck schreiben. Jetzt muss ich erst nochmal den Waschstrassen-Bericht lesen. Durch den modderigen Feldweg ist mein Indianer ganz verdreckt.

Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• bonnietc schrieb:

Moin,
    Beim Navi, wird bei Navianweisungen der freundlichen elektronischen Mitfahrerin die Radiolautstärke nicht runter geregelt, so dass man die Anweisung kaum versteht. Zweitens habe ich beim Telefonieren das Problem, dass ich meinen Gesprächspartner nur sehr leise höre. Jemand eine Idee, wie man das einstellt?

Ja, das Durcheinandergequatsche stört mich auch. Das kann man aber nicht ändern.

bonnietc schrieb:

Zweitens habe ich beim Telefonieren das Problem, dass ich meinen Gesprächspartner nur sehr leise höre. Jemand eine Idee, wie man das einstellt?

Einfach während des Gesprächs lauter drehen. Das uConnect merkt sich drei getrennte Lautstärkeeinstellungen: Musik, Navistimme und Telefon.