renegader schrieb:
beim Schalten vom 5. in den 6. Gang bei ca. 60 km/h
Renegade Multiair Benziner 1.4 9-Gang-Automatik 170PS Probleme mit Brummen/Vibrieren
-
-
Mann kann ja jeder Zeit den Hebel nach links ziehen (also kurz auf manuell stellen) um sich den Gang anzeigen zu lassen wenn wissen will welcher drin ist (weil einem z.B. etwas komisch vorkommt oder auch nur aus Interesse) und danach wieder zurück auf Auto wechseln.Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
Hm, was wurde den in der Werkstatt alles getauscht..??....evtl. das komplette Getriebe oder nur einzelne Komponenten. Bezieht sich Deine Threaderstellung darauf, dass die Werkstatt nicht mehr weiter weiß und Du jetzt nach Infos suchst? Warst Du schon mal in einer anderen Werkstatt deswegen.
Du hast mit Sicherheit noch Garantie, ich würde mich da auf nix einlassen und die Kiste so lange in der Werkstatt stehen lassen bis der Schaden behoben ist, natürlich für die Zeit einen Werkstattwagen fordern.
Nicht böse oder falsch verstehen, dabei handelt es sich nicht um einen Schlauch und es tropft irgendwo a bisserl Flüssigkeit raus, Getriebeprobleme außerhalb der Garantie kann sehr teuer werden, deswegen würde ich da schon a bisserl Druck machen.
Da ich zwar auch Automatik fahre, allerdings den Diesel kann ich nix dazu sagen, bis jetzt schnurrt der Reni wie ein Kätzchen
Gruß MarcusRenegade Limited Edition Baujahr 3/2015
Coloradorot
140 PS Diesel, 4x4
9 Stufen-Automatik
kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
Kühlergrill schwarz matt verbaut
Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren 
Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.
-
Marcus schrieb:
Bezieht sich Deine Threaderstellung darauf, dass die Werkstatt nicht mehr weiter weiß und Du jetzt nach Infos suchst?
Richtig, es fehlen noch umfassendere Informationen.
Interessant wäre zu wissen, weshalb das alte Getriebe ausgetauscht wurde. Bei unterschiedlichen Drehzahlen entstehen auch unterschiedliche Schwingungsfrequenzen. Ich kann mir nicht vorstellen, was innerhalb eines Getriebes schwingen soll. An der Aufhängung oder bei benachbarten Teilen könnte es schon anders aussehen. Oder ganz woanders ...
Ich würde mich einer erfolglosen Werkstatt nicht weiter anvertrauen und schnellstens wechseln. -
Guten Morgen Renegader,
Mein Auto habe ich seit Anfang Februar auch den 170 PS Benziner.
Ca. 6000 km und habe bis heute kein Problem bemerkt.
Ich muß zugeben, dass ich nur Automat fahre. Könnte heute mal
die Gangschaltung ausprobieren wenn es dich interessiert...
Gruß
AlexandraRENEGADE 1.4 MultiAir 170cv Limited, schwarz 2017
Pack Visibility
Limited Plus Paket
Pack Navigation & Sound
Parking Pack
****************************
Ducati Multistrada 1200 Pikes PeakMein Auto: Jeep Renegade
-
-
Hallo, ich melde mich nochmals wegen meines Problems, da ich weitere Eigentümer eines Renegade Benziner 170 PS Multiair mit Automatikgetriebe suche. Bei Diesel-Fahrzeugen tritt dieses Problem nicht auf, ich bin selbst einen Trailhawk mit Diesel-Automatik 170 PS gefahren.
Bei meinem Renegade ist von Anfang das oben beschriebene "Phänomen" bei aufgetreten. Beim Beschleunigen bei ca. 60 km (Schaltvorgang vermutlich
vom 4. in den 5. Gang) ein starkes und dumpfes Brummen des Getriebes/starkes Vibrieren des gesamten Unterbodens. Mein Händler hatte mein Fahrzeug insgesamt 8,5 Wochen in Reparatur! Ausgetauscht wurden jeweils nach Rücksprache bzw. Freigabe durch Jeep das Automatikgetriebe, dann das Verteilergetriebe, das Hinterachsendifferential, die Bremsbeläge vorne. Auch ein Software-Update wurde gemacht. Leider ohne Erfolg. Nach 8,5 Wochen Reparaturzeit sagte dann Jeep, dass es sich um ein "normales Arbeitsgeräusch" handle und dieses Schaltverhalten ALLE Renegades mit dieser 9-Gang-Benziner-Automatik aufweisen.
Ich bin in meinem Leben bisher viele verschiedene Automarken gefahren, auch viele unterschiedliche Automatikgetriebe. Ein solches Problem hatte ich noch nie.
Vielleicht gibt es neben Conrad doch noch Reneegade-Fahrer, die ein Auto mit gleicher Motorisierung haben. Bitte melden.
PS: Mein Händler/Jeep hat die Rücknahme des Fahrzeuges abgelehnt, bleibt mir nur noch die Klage. -
Diese haarsträubenden Vorgehensweisen von Fiat können einen um den Verstand bringen, was sie vermutlich auch damit bezwecken wollen. Lass dich nicht darauf ein, denn das macht dich fertig. Da kann ich Moment auch ein Lied davon singen. Geh zum Anwalt und drücke den Rückkauf durch, sonst wirst du nicht mehr froh.
-
Habe natürlich einen Anwalt eingeschaltet. Der Ausgang bleibt abzuwarten.
-
Allein durch deren Vorgehen, erst Austauschen wie wild und dann plötzlich behaupten, es gibt keinen Fehler, macht sie schon unglaubwürdig.
-
Das sagt mein Anwalt auch. Keine Werkstatt/Hersteller führt doch an einem Auto, das aus deren Sicht "normale Geräusche" aufweist, so viele kostspielige Teile aus

Ist doch aber interessant, wie Jeep mit seinen Kunden umgeht. Das Schlimme ist, mein Vertragspartner ist der Händler als Verkäufer, gegen ihn muss ich klagen. -
-
Ich stecke momentan in einer ähnlichen Situation im Clynch. Wenn sie keinen Plan mehr haben, was sie tun sollen, versuchen sie den Kunden mit den haarsträubenden Geschichten zu zermürben. Dann wird es richtig heftig.
-
Oh je, das tut mir leid. Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen
-
dann hab ich ja mit meinem kleinen turboschaden und dessen schneller reparatur richtig glück gehabt.
ich drück mit,... allerdings eure daumen, meine brauch ich zum arbeiten.
Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
(... und macht aber auch sowas von Spass)Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
-
renegader schrieb:
Das Schlimme ist, mein Vertragspartner ist der Händler als Verkäufer, gegen ihn muss ich klagen.
Da kann ich aber nichts Schlimmes erkennen.
Schlimm ist die Situation in die Du durch Deinen Kauf geraten bist. -
Mein Händler hat sich bei mir auch schon bitterlich ausgeweint, weil er dann der große Looser ist, wenn ich den Rückkauf durchdrücke. Der Hersteller nimmt das Auto nicht zurück, sondern der Händler bleibt drauf sitzen. Hilft aber nix, wenn Probleme da sind, die nicht gelöst werden können.
-
-
renegader schrieb:
... Das Schlimme ist, mein Vertragspartner ist der Händler als Verkäufer, gegen ihn muss ich klagen.
Das ist leider so. Hatte das Problem letztes Jahr mit der beschi... BEATS Anlage auch. Der Händler hat sich sehr bemüht und ich habe auch erkannt das FIAT/JEEP ihn genauso verarscht wie mich. Aber am Ende mußte ich mich auch beim Händler weitgehend schadlos halten. Ist danach das Problem des Händlers wie er sein Vertragsverhältnis mit dem Hersteller gestaltet hat.Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
Toy4ever schrieb:
Mein Händler hat sich bei mir auch schon bitterlich ausgeweint, weil er dann der große Looser ist, wenn ich den Rückkauf durchdrücke. Der Hersteller nimmt das Auto nicht zurück, sondern der Händler bleibt drauf sitzen. Hilft aber nix, wenn Probleme da sind, die nicht gelöst werden können.
jo und weil er ihn nicht auf dem Hof haben will sollst du die Gurke behalten ... oh Heiliger St. Florian schütz unser Haus zünd andere an ...
Spätestens nach so einem Gespräch wäre bei mir Schluß mit lustig ...
-
Jetzt habe ich den Spieß einfach umgedreht. Ich verzögere die Angelegenheit so lange, bis der 2017er bestellbar ist. Ist ja bald soweit. Dann müssen Sie mir einen 2017er geben.
-
Tja, mein Händler hat mir gesagt, "Ich möchte das Auto eigentlich nicht zurück haben, ich kann es nicht weiterverkaufen. Was soll ich damit machen? Heute habe ich Sie als unzufriedenen Kunden da sitzen, morgen Familie X. Das sagt eigentlich alles, oder? Nur soviel zum Thema: das Auto weist "normale Arbeitsgeräusche" auf. Seltsam, dass dieses Auto dann niemand haben möchte.
@Toy4ever: ich wünsche dir von Herzen, dass deine Rückgabe klappt. Ich hatte mir das auch einfacher vorgestellt. -
Hab eine interessante Anregung von einem anderen Mitglied hier erhalten. Muss mal schauen, vielleicht interessiert sich ja die Fachpresse für mein Problem.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
