Rote Haken am Renegade vorne nachrüsten
-
-
Jetzt ist nur die Frage, wie kommt man hier daran. Ich kann leider kein Chinesisch.
-
Durch Zufall gesehen - ob der passt, weiß ich nicht - hilft vllt. aber

amazon.de/SODIAL-Aluminium-Anh…&sr=1-6&keywords=tow+ringJeep Renegade Limited 4x4 2.0 Diesel schwarz BJ 2016 mit alles außer Leder
Mein Renegade:
-
Die Dinger sind total Hässlich!
Dann lieber die Originalen vom US-Markt.Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
Sic semper tyrannis
Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!
Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)
-
@ Grinch: Find ich nicht ... bei meinem Renegade sehen die als Alternative super aus.
@Rainer: Die Haken haben schon zwei Mitglieder hier montiert ... s. Thread Verlauf. Das Gewinde passt beim Renegade nicht. Falsche Stärke beim Gewinde und viel zu kurz.
@Gagula ... so einen hätte ich für meinen LTD auch genommen. Die sind auch zum rein schrauben ... stehen aber wahrscheinlich sehr weit raus !Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()
-
-
happyrenegade schrieb:
Jetzt ist nur die Frage, wie kommt man hier daran. Ich kann leider kein Chinesisch.
Also wenn ich die chinesischen Haken sehe, sind die nicht sehr stabil, "only for show". Wenn ich sehe wie die originalen verbaut sind, welche Beibleche da dazukamen und das Feingewinde des Hakens M20 oder so, dann ist das kein Vergleich zum Original.
Aber zum Ansehen sicher gut und preiswert
Gruß Theo -
Da gebe ich Dir recht, auch für mich kommen nur die Originalen in Frage.
Ich hoffe immer noch, dass die mal offiziell über FCA nachrüstbar sind.
Wobei es für mich vor allem beim Trailhawk ein Stilbruch wäre, nicht die Originalen zu verwenden.
Bei den anderen Versionen, wo sie auch in den USA nicht verbaut sind, sieht das vielleicht etwas anders aus. -
Ja offiziell kann man die Haken mit dem Anbauzubehör beim Jeephändler bestellen, ich habe sogar eine Rechnung, mit den Teilenummern.
Also wenn man die bei der Ersatzteilabteilung bestellt, dann kommen die auch, ob aus Italien oder Amerika kann ich nicht sagen, es hat halt ca. 5 - 6 Wochen gedauert.
Aber es war eine offizielle Lieferung von Jeep. und meine Jeep Werkstatt hat die auch eingebaut.
Gruß
Theo -
Der Einzelhaken zum rein drehen sieht sehr stabil aus ... das mit den Blechteilen wäre mir auch suspekt.
-
Na dann muss ich mal bei meinem
nachhaken... -
-
Falls sich noch jemand für den Einbau der Originalen Haken interessiert: die Infos von twi über seinen Bestellvorgang sind in diesem Thread in den Posts
#9 mit einem PDF der Montageanleitung und in #41 die Preisauflistung (Teile 750€ und Montage 350€) zusammengefasst. Besten Dank dafür!
-
Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Haken:
rocks-4x4.it/en/products/185-red-tow-hook-kit.html
Die Form des Trägers scheint mir mit Originalhaken zuverlässiger (stärker) zu sein. Ich frage , was Sie von denen halten, die die Struktur hinter der vorderen Stoßstange kennen.Renegade Trailhawk 2016
Mein Renegade: 2016 Trailhawk,Diesel
-
Also, wenn Du die Haken nur zur Zierde und zum Anschauen willst, sind die sicherlich OK. Aber dranhängen kann man an die nichts, oder nicht viel.
Ich kann nur zu den Originalen raten, die kann man bei dem Jeep Händler bestellen und der baut die auch dran. Es ist ganz schön aufwendig die Haken zu verbauen.
Es muss die ganze Stoßstange abgebaut werden, dann sind noch Löcher in die Karosserie zu bohren, die Gewindebohrungen die benötigt werden sind allerdings schon vorhanden. Also ich habe die Originalen dran, war nicht billig, aber daran kannst Du den Renegade hochziehen.
Also wenn Schon, dann nur die Originalen.
Habe eben mal nachgesehen, in Mai 2016 kostete das Material 776,95€ und die Montage 317,73€ also alles zusammen 1094,68€ nicht ganz billig, aber dafür Original. -
Die roten originalen Haken sehen klasse aus, trotzdem wäre mir das zu teuer (Kosten-Nutzen Faktor). Da würde ich das Geld lieber in eine richtige Stoßstange und Seilwinde investieren.twi schrieb:
Also, wenn Du die Haken nur zur Zierde und zum Anschauen willst, sind die sicherlich OK. Aber dranhängen kann man an die nichts, oder nicht viel.
Ich kann nur zu den Originalen raten, die kann man bei dem Jeep Händler bestellen und der baut die auch dran. Es ist ganz schön aufwendig die Haken zu verbauen.
Es muss die ganze Stoßstange abgebaut werden, dann sind noch Löcher in die Karosserie zu bohren, die Gewindebohrungen die benötigt werden sind allerdings schon vorhanden. Also ich habe die Originalen dran, war nicht billig, aber daran kannst Du den Renegade hochziehen.
Also wenn Schon, dann nur die Originalen.
Habe eben mal nachgesehen, in Mai 2016 kostete das Material 776,95€ und die Montage 317,73€ also alles zusammen 1094,68€ nicht ganz billig, aber dafür Original.
An der hier bin ich momentan dran: AVID Allerdings bin ich mit unserem TÜV noch am abklären, ob der "Geräteträger" eingetragen werden kann.Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
-
Ohja, die sind echt schön, die AVID-Teile !!!
1000 % offroad-süchtig
Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D
-
-
Sieht fett aus so mit ner integrierten Winde. Wäre interessant zu wissen, welche da vorgesehen ist.
Wo kommt eigentlich das Nummernschild dann dran ? Viel Platz ist ja da nicht mehr.
Die Antwort vom TüV kann ich mir schon denken. -
Nun ja, in den USA ist vorne eigentlich kein Nummernschild erforderlich - zumindest für PKW und in den meisten Bundesstaaten.Freizeitpirat schrieb:
Wo kommt eigentlich das Nummernschild dann dran ?
Gruß Petegesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…3b6ecd4a07d910ef3820889da
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
Freizeitpirat schrieb:
Sieht fett aus so mit ner integrierten Winde. Wäre interessant zu wissen, welche da vorgesehen ist.
Wo kommt eigentlich das Nummernschild dann dran ? Viel Platz ist ja da nicht mehr.
Die Antwort vom TüV kann ich mir schon denken.
Es soll ja nicht als Stoßstange eingetragen werden, sondern als Geräteträger, wegen der Winde.
Gesendet von iPhone mit TapatalkMein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
-
OK ... was kostet die passende Winde ?
-
Da habe ich an diese gedacht: WindeFreizeitpirat schrieb:
OK ... was kostet die passende Winde ?
Ich habe mir erst das System von Taubenreuther angeschaut. Aber nicht nur, dass die Winde ziemlich schwach ist, sitzt diese dann auch noch so, dass wenn ich stecken bleibe, ich diese erst noch ausgraben muss. An der Stelle ist die Winde dann sicher im Matsch.
Das Nummernschild würde ich unter der Winde mit einem Abstandshalter anbringen. Das wäre das geringste Problem.Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0