Ich überlege, ob ich mir einen Abdeck-Deckel für die Ösenaufnahme hole und ihn wie der Freizeitpriat durchbohre, dann sieht es etwas schicker aus und der Haken kann weiter eingedreht werden. Das funktioniert, weil die Gewindeaufnahme hinten offen ist und die Länge der Gewindestange variiert werden kann.
Zuerst habe ich mir eine Lackierkabine zugelegt. Es ist die Dorfzeitung von letzter Woche...

Nachdem ich einen Gewindeadapter von M16 (innen) auf M12 (außen) bei EBAY für 4,80€ gekauft habe (waren 5 Stück drin, 4 liegen also noch bei mir rum), konnte ich meinen Haken aufdrehen.
Ich habe mir eine Gewindestange (m16) auf 12cm gekürzt und reingedreht.
Alles zusammen sieht nicht so gut aus, wie beim Freizeitpiraten, aber für meine saisonalen Ansprüche reicht es aus.
Vermutlich hole ich noch den Deckel nach und bohre ihn mittig an. Dann kann ich den Haken weiter einlassen. Momentan deckt die lackierte Unterlegscheibe das Loch genau innerhalb der Originalkulisse ab. Sieht jetzt nicht wirlich toll aus, aber es reicht. Da wie schon erwähnt die Stoßstange an dieser Stelle schräg ist, kann eine Unterlegscheibe das Loch nicht korrekt verdecken. Vermutlich muss der Originaldeckel her...
Na, der wird schon nicht so teuer sein. Der Haken selber wurde fest fixiert und bewegt sich nicht mehr. Ich warte nun auf Kanu-Wetter...
Oder auf die nächste Polizeikontrolle in Berlin. Aber bei dem Behörden-Personalmangel wird das wohl erst was in 2025...
Grüße vom Vampir...
Renegade Trailhawk ---no road, no problem---

O|||||||O
O|||||||O
Mein Renegade: 2,0l Diesel, 125kw, Trailhawk