Rote Haken am Renegade vorne nachrüsten

• So ... die Kleinteile habe ich schon mal bekommen :023:

Heute Mittag dann der Einbau ... hoffe ich habe alles richtig gemessen und die Bohrlöcher mit dem Stufenbohrer klappen ohne Probleme.
    An der hinteren Abdeckung zur originalen Abschleppvorrichtung ist das Kunststoffgittermuster integriert ... da muss ich ganz vorsichtig ran tastend bohren. :schock:

Wird schon klappen ...

Hier ein Bildchen was alles Notwendig war !

• "Glück" ...., der war gut!
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…178e2955ef8ed6bd3203deb94
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Der war wirklich gut ...

Hat natürlich nicht geklappt :thumbdown:
    Ich Eule habe den ganzen Bolzen in 6-Kant machen lassen, obwohl das Gewinde in der Karosserie erst 4,5 cm weiter hinten beginnt.
    Der Bolzen soll aber erst in einer Art Hülse verschwinden bis das Gewinde greift. Diese ist natürlich rund ... warum auch in 6-Kant.
    Habe ich auch bei der ersten Maßzeichnung vorgesehen und dann doch vergessen. Könnt mir in den Hintern beissen ...

Der Dreher macht mir den (bis Mittwoch) nun bis zur Hälfte des Mittelstücks (5cm) wieder rund ... abnehmen geht zum Glück immer ... :thumbup:

Also ... Einbau wegen kurzweiliger Amnesie oder zuviel RUM erst am Feiertag !
  • Na dann, auf zur nächsten Runde.... und nicht das eigene Schiff versenken!
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…178e2955ef8ed6bd3203deb94
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Eigentlich benutze ich diesen zum Angeln ohne Haken ...
    Einfach an die Anglerschnur befestigen, ausholen, auswerfen und mit viel Glück treffe ich einen und erschlage ihn gleich.
    Nach 3-4 Stunden sammel ich dann einfach alles ein, was oben schwimmt ! Mach ich, seit das tragen von Dynamit am Manne verboten wurde :rotfl:

Spaß ohne, wie Bassabo immer sagt ... Das ist ein Stufenbohrer ... dolle Erfindung :023:
  • Was hast du denn für einen Bohrständer ... da passt die Pearl doch nie rein ... lass den Quatsch weg einfach mit Gefühl aus der Hand ... eine kleine Pappschablone mit zentrischen Loch machen, den Mittelpunkt vorkörnen damit der Bohrer nicht abrutscht und dann mit Gefühl und Akkuschrauber ... im Bohrständer musst du das Teil einspannen und dabei quetscht du die Scheibe .... Lieber Frei Hand und langsamere Drehzahl ...
  • An meinem granitkristall Edel-SUV haben ja so Proll-Haken nix zu suchen. Kommt irgendwie vor der Oper nicht so gut.
    Ich muss unserem Piraten aber Respekt zollen. Das hat er sich für seinen Abtrünnigen nicht nur schön ausgedacht, sondern auch schön gemacht. Gefallen mir besser, als die Originale.
    Ich weiß, ich weiß, ist ja noch nicht fertig und auch noch nicht montiert, aber man sieht ja schon wie und was es werden soll. Respekt. Für relativ kleines Geld haste da wirklich was Schönes und Solides hinbekommen. Hinzu kommt noch echte deutsche handwerkliche Wertarbeit in Edelstahl und natürlich (Vorsicht, Politikerdeutsch) regionale Wertschöpfung. Ich mache es ja ungern, Du einäugiger Mainpirat, aber ich muss Dich hier echt mal loben. Hut ab!

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Freizeitpirat schrieb:

So hatte ich das Anfangs auch vor! Dachte nur, bevor ich durch meine Hand schauen kann ... :schock: ;( :rolleyes:

Dann nimm doch einfach die andere, die mit dem Haken dran.
    Duck und wech!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• ManEater schrieb:

... oder warum glaubt Ihr habt Ihr 10 Finger ...

Wieso IHR? Du nicht? Alien? Sägewerksmitarbeiter?