_blank

Pfeifen wie eine Turbine?

• Tina schrieb:

... So viele Jeeps bekommen wir sowieso nicht auf ein Bild ;)

Muß einer die Rundumkamera von ManEater dabei haben! :thumbup:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Ich drücke ganz fest die Daumen - wird schon irgendwie klappen !

.....und wenn`s doch länger mit dem Ersatzteil dauern sollte, werden die Dir sicher einen besseren Ersatzwagen ermöglichen.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Du solltest denen sagen, dass Du auf das größte New Jeep Treffen des größten New Jeep Forums in Deutschland fahren willst, und dort ALLE fragen werden, was denn mit Deinem Auto ist und Du natürlich wahrheitsgemäß über Lieferzeiten, Kulanz, Ersatzwagen und so weiter Bericht erstatten wirst :rolleyes: :D :thumbup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• @p.11

... sach ma peter,... nur für den fall,... dürfen wir,... für die bilder,... unseren yaris dann in deinem kofferraum verstecken,... oder wenigstens hinter deinem,... oder ganz offensiv auf dem dachkorb :?: :D :P :whistling:
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Super! Jeep Treffen und alle kommen aus Solidarität mit Panda, Yaris und Co.!
    Wenn sich jetzt Chekee's Werkstatt kein Bein für einen passenden Ersatzwagen ausreißt, dann ist die Ehre des Freundlichen, wie er hier immer so schön genannt wird, am A...!
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Oh sorry, da hätte ich auch lieber Unrecht gehabt. Toi, toi, toi dass es schneller geht als angekündigt.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• ich bin echt am überlegen,... ob ich am mittwoch nachmittag zum händler fahre (ich hatte ja den verkäufer am telefon, der mir den wagen vor nichtmal 5 monaten verkauft hat)... und dem chef des autohauses den unmut bezüglich des geschäftsgebahrens seiner mitarbeiter kundtue.
    jeep.de könnte man ja auch mal ne mail schreiben,... ihr könnt euch ja denken, was los war, als ich mit dem panda wieder ins büro gefahren bin.
    die reaktion der kollegen erspar ich euch... und vor allem mir ;)

da lobt man das auto gute 4 monate übern klee... und dann bekommt man aber auch so eine schöne abreibung (naja, wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung)
    ... natürlich wurden alle gängigen abkürzungen für "fiat" rausgekramt. ;(

(in amiland wär mein psychiater jetzt echt beschäftigt... und mein anwalt wohl auch :D 8) :P :whistling: )
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Chekee schrieb:

@p.11

... sach ma peter,... nur für den fall,... dürfen wir,... für die bilder,... unseren yaris dann in deinem kofferraum verstecken,... oder wenigstens hinter deinem,... oder ganz offensiv auf dem dachkorb :?: :D :P :whistling:

Für einen Jeep Kumpel mach ich alles :thumbup:

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Du solltest denen sagen, dass Du auf das größte New Jeep Treffen des größten New Jeep Forums in Deutschland fahren willst, und dort ALLE fragen werden, was denn mit Deinem Auto ist und Du natürlich wahrheitsgemäß über Lieferzeiten, Kulanz, Ersatzwagen und so weiter Bericht erstatten wirst :rolleyes: :D :thumbup:

Das würde ich als Druckmittel auf jeden Fall anwenden...und gegebenenfalls einen Artikel für die Auto Bild ankündigen...
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e599889fd68325450fdbddb03
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Hatte auch einen Turboschaden. Wurde am 23.3. festgestellt. Ich bekam den Cherokee am 31.3. wieder mit neuem Turbo, und da war Ostern dazwischen, also müsste es auch in Berlin möglich sein.

LG
    Rainer
    Jeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,0 CRD 125 kw, Limited, Schwarz, Panormadach,Soundsystem, Winterpaket, AHK,

• Auch von mir:

Mein Beileid!

Anregung:

Ich würde mir noch einmal überlegen, den Wagen zwecks Reparatur demjenigen Händler zu bringen, wo er gekauft wurde. Zumindest dann, wenn man Dir eine lange Reparatur- bzw. Wartezeit in Aussicht stellt.

Warum?

Der verkaufende Händler hat mit einiger Sicherheit ein paar Vorführer mit der gleichen Maschine da.

Mit gutem Willen könnte man den Vorführer dann als vorübergehenden Ersatzteilspender "mißbrauchen".
  • anruf von der werkstatt,... turbolader ist lieferbar und bestellt.
    gesamtdauer bis ich das fahrzeug wieder in empfang nehmen kann: ca. eine gute woche.

nur das mit dem ersatzwagen versteh ich nicht.
    in der werkstatt sagte man mir gestern, dass es sein könne, dass mir keiner zustehen würde, da ich den schaden weniger als 50km vom wohnort entfernt habe,... sie würden sich aber nochmal erkundigen.
    heute dann (weil ich das nicht glauben wollte) bei jeep-mobilität angerufen. dort gab man mir die auskunft, dass es unabhängig von den kilometern sei,... wenn es ein garantiefall wäre, stünde mir auch ein ersatz zu. :huh: ?( :wacko:

... ich glaub ich bin verwirrt,... mal schauen, ob ich einen bekomme (und wattet für eena is)

• Dann ist der Tag doch erstmal gerettet wenns in ner Woche erledigt ist :023: .

Und falls es tatsächlich nichts anderes als den Panda gibt, ist es zwar immer noch ne Gurke aber für eine Woche gerade noch erträglich.

Das dir grundsätzlich ein Ersatzauto im Garantiefall zusteht würde ich jetzt schon auch so sehen. Was soll das auch mit der Entfernung zu tun haben? Heißt ja Mobilitätsgarantie und "kommt darauf an wo Sie sind Garantie" :huh: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Na bitte, eine Woche. Damit kann man ja leben. Ich drücke die Daumen, dass es nicht länger wird!

• Na einwandfrei, die Hoffnung darf immer erst zuletzt sterben :023:

Das mit den 50 km kenne ich von der ADAC Plus Mitgliedschaft.
    Wenn mein Auto innerhalb von 50 km vom Wohnort ausfällt und abgeschleppt werden muss, bekomme ich keinen Leihwagen.
    Ab 50 km bekommt man kostenfrei einen Leihwagen.

Vielleicht haben die irgendwas verwechselt :D
  • :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• gerade wurde der ersatzwagen geliefert (ins büro)...
    ... ich sach ma so,... n echtes schmankerl... besonders Tina wirds freuen. :P

es ist doch tatsächlich n Q7 mit ner ganzen menge schnick und schnack
    (oooch,... von mir aus kann die reparatur jetzt ruhig 1-2 tage länger dauern :D )

• Nur um das schon mal vorab zu sagen: Mit einem Q7 darfst Du natürlich nicht zum Treffen kommen ;)

Freut mich, dass Du den Panda wieder los geworden bist.