_blank

Pfeifen wie eine Turbine?

• Ändert trotzdem nichts an meinem Eindruck von Raumgefühl, wenn ich mal in diesen Autos gesessen habe. Ich fühle mich dort beengt, von der äußeren Größe empfinde ich drinne beim Sitzgefühl nichts.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Gähn! Wie langweilig. Und da meine ich nicht diesen Thread, sondern das Innenleben vom Q7. Sehe das heute zum ersten Mal. Nicht Fisch, nicht Fleisch - einfach langweilig und zerklüftet; alt wie neu. Da waren meinen BMWs ja wesentlich geschmackvoller möbliert und ehrlich gesagt, auch wenn dort die Materialen nobler zu sein scheinen, finde ich unser japanisches Styling im Cherokee deutlich gelungener, moderner und ergonomischer. Sorry, Geschmacksache!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Moin,

ich würde es genau wie Chekee machen!! Das dicke Ding verkaufen und zusätzlich zum Indianer nen Renegade Trailhawk! Das wäre dann die richtige Ausstattung. Ich arbeite ja noch daran, dass meine Frau den Mini gegen den Reni eintauscht. Ist aber mehr als schwierig! Ich hatte ja vor kurzem bei Mitsu den Riesen Pajero als Leihwagen. War mir auch definitiv viel zu groß und hatte auch so nen monströsen Mitteltunnel. Dadurch hattest Du auf dem Sitz gefühlt weniger Platz als im Outlander. So ähnlich kommt mir das beim GC und unserem Indianer vor. Der GC ist ganz nett, ich möchte ihn aber aufgrund der Größe gar nicht haben.

Jetzt toi toi toi, dass das mit dem Turbolader alles richtig und schnell klappt. Ich hoffe nur, dass ich mit meinen, der wohl jetzt beim Händler angekommen ist, von solchen Krankheiten (Kinderkrankheiten kann man ja nicht mehr sagen) verschont bleibe. Heute fahre ich hin und gebe die Papiere zur Zulassung ab.

Chekee, freu Dich wieder auf Deinen Cherokee

Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Naja, bei einem Motor, der in dieser Form noch kein Jahr auf dem Markt ist, kann man sehr wohl noch von Kinderkrankheiten reden. Vor allem auf unserem Markt, hier in Deutschland, wo man den Motoren noch so ziemlich alles abverlangen kann, was weder in Italien noch in Amiland so möglich ist.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• An der Technik der Turbos hat sich die letzten Jahre nicht viel getan. Dementsprechend sollten Garret und Co. die Produktion im Griff haben. Es sei denn, man hat wieder mal auf Kosten der Qualität den Preis gedrückt.
  • Dazu kommt noch, dass der Turbo sicher von einem Zulieferer stammt. Da kann sich bestimmt auch mal ein fehlerhaftes Teil druntermischen. Sollte zwar bei entsprechender Qualitätskontrolle nicht passieren, kommt aber leider immer wieder vor. Ein Kumpel von mir hatte bei einem VW mal nen neuen Krümmen bekommen, bei dem ein Kanal nur halb offen war. Den Leistungsverhältnis kann man sich ja vorstellen.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ca31479c57e9a273e2abda751
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Chief schrieb:

Nur Parkplätze für solche Ungetüme sind auch bei uns eher rar ... ;)

Na bloß gut, dass ich mich seinerzeit nicht für einen GC entschieden habe....!

Auf jeden Fall hat mein Daumendrücken irgendwie geholfen.....und mit dem Turbo klappt´s auch noch !!

Bin trotzdem schon ein bissel beeindruckt, dass sie Dir gleich so`n Schiff als Ersatz gegeben haben...! :023:
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Chekee schrieb:

der q7 ist toll, ohne frage, display, motor (3 liter diesel), fahrkomfort, platzangebot usw.,... ich hab meiner frau aber schon gesagt, dass ich mich auf unseren freue und sie keine angst haben braucht, dass ich dem q7 ne träne nachweine,... oder sogar selbst einen haben möchte (ist mal ne erfahrung,... ne sehr schöne sogar,... aber für immer? is nich meins!)

Also ich will da ehrlich sein - klar würde ich gerne einen Q7 fahren.
    Anderes zu behaupten, da würde ich lügen!

Aber - ich wäre nicht bereit, das Geld für so einen Kiste auszugeben.
    Selbst wenn ich das Geld übrig hätte, ständen da andere Prämissen für mich.....!

Vor meinem ersten SUV (Mazda CX-5) war ich ja viele Jahre mit Passat Variants und A6 Avants unterwegs.
    Und wo ich 2012 auf einen SUV umsteigen wollte, war mein eigentlicher Wunschwagen ein Q5 in fast Komplettausstattung.
    Nur wollten die dafür weit über 60 Tsd. € haben und mich nur mit 7 - 8% Nachlass abspeisen.
    Da habe ich einen Strich unter diesen Konzern gemacht und für rund 25 Tsd. € weniger einen Japaner genommen.......!
    Dann zwar 2014 wieder gegen ein 50 Tsd. € - Auto eingetauscht....aber eben keine weit über 60 !!!

Und deshalb freue ich mich.........und bin durchaus auch stolz, einen neuen Jeep Cherokee zu fahren. :023:

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Beim Thema Parkplatz fällt mir gleich wieder ein, dass Berlin da einerseits sehr problematisch ist, andererseits es aber immer in kurzer Entfernung zu meinen Zielen nette Baustellen gibt.

Merke: wo eine Baustelle ist, ist auch ein Parkplatz.

P.S.: das feixende Wesen auf meinem Dach ist mein Sohn, der immer seine helle Freude an meinen kreativen Parkplätzen hat
    P.P.S: ich habe natürlich niemanden behindert oder belästigt; die Arbeiter waren längst im sicher wohlverdienten Feierabend.
    Bilder
    • 20160402_230353x.jpg

260,02 kB, 1.200×675, 104 mal angesehen
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Mensch Peter,
    so sauber wie Euer Trailhawk da ist, passt er doch gar nicht auf die Baustelle.......... :P

Andererseits - irgendwie muss ja auch zum Wohngebiet passen :) :love: :thumbsup:

• Erwin schrieb:

Also ich will da ehrlich sein - klar würde ich gerne einen Q7 fahren.
    Anderes zu behaupten, da würde ich lügen!
    erwin,... ich dacht auch immer, ein traum,... so ein auto einmal fahren zu dürfen.

nu hab ich ja heute wieder ein paar kilometer abreissen dürfen... und ich bleib dabei,... der cherokee is meins,... der q7 nich (ich hätts nich gedacht, aber für mich als stadtkind is der einfach mal zu gross und generell nix)

aber,... ich geb dir völlig recht,... so mal als erfahrung is der schon g... echt klasse und kann auch durchaus hier und da richtig spass machen.

das is wie mit unserem früheren bwm 330ci (e46),... ultraschickes cabrio, mit stoffdach, 6 zylinder, 230 ps und allem komfort,... aber das dach haben wir sehr selten aufgehabt (entweder zu kalt, zu windig, zu heiss, etc.),... war schön, sogar sehr sehr schön, brauch ich aber nicht mehr/nochmal (nu liebe ich mein panoramaschiebedach, dat is deutlich öfter offen)
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Erwin schrieb:

Mensch Peter,
    so sauber wie Euer Trailhawk da ist, passt er doch gar nicht auf die Baustelle.......... :P

Andererseits - irgendwie muss ja auch zum Wohngebiet passen :) :love: :thumbsup:
    Ich mache da ja nur die Bauaufsicht. Kein Grund, sich dreckig zu machen ;)

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Den letzten Kommentaren kann ich gut zustimmen. Ich ergänze allerdings mit meiner Erfahrung bezüglich der beiden 6-zylinder Diesel. Gegenüber dem Reihensechser des BMW kann man den V6 aus dem Audi eigentlich vergessen. Laufkultur und Verbrauch des Reihensechsers sind immer noch unerreicht. Ähnlich viel Spass (auf ganz andere Art) hatte ich nur mit dem Chevy V6 Benziner mit 4,3 Liter Hubraum im Chevy Blazer S10 - war eigentlich ein um 2 Zylinder gekappter Small Block.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• sodele,... ich hab meinen indianer wieder :P :D :) (mit neuem turbo,... aber nich der aus dem q7)

den q7 konnte ich tatsächlich ohne irgendwelche verlustschmerzen wieder weggeben. ;)

... übrigens,... n kollege hat heute den q7 zur werkstatt hingefahren und im anschluss meinen zurück, da ich den q7 wieder bei der leihfirma abgeben wollte (wegens die barkaution).
    sein fazit: "... ich dachte, du spinnst,... aber ich muss dir recht geben,... der cherokee macht wirklich mehr spass als der q7 :!: " :thumbsup: :023:

(anmerkung: an der größe kanns beim kollegen nicht gelegen haben, er fährt nen vw-bus,... und ne abneigung gegen audi hat er auch nicht, da sein traumwagen ein rs8 ist)
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Na, dann ist ja alles wieder im Lot - ab sofort dann hoffentlich immerwährende problemlose Fährt, der Spass, den man haben kann wurde ja vom "unabhängigen" Gutachter bestätigt. :thumbsup:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Ja Topp! Dann ist ja alles wieder gut und nebenbei hat es auch noch eine schöne Geschichte um den Q7 gegeben :)

• p.11 schrieb:

und nebenbei hat es auch noch eine schöne Geschichte um den Q7 gegeben :)

Wieso muss ich jetzt gerade an Tina denken? ;)