Pfeifen wie eine Turbine?

• Siehste, Chekee, alles wird gut. Als halber Audi-Fahrer kannste von mir aus ruhig mit der Q kommen. Nur Parkplätze für solche Ungetüme sind auch bei uns eher rar ... ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chekee schrieb:

gerade wurde der ersatzwagen geliefert (ins büro)...
    ... ich sach ma so,... n echtes schmankerl... besonders Tina wirds freuen. :P

es ist doch tatsächlich n Q7 mit ner ganzen menge schnick und schnack
    (oooch,... von mir aus kann die reparatur jetzt ruhig 1-2 tage länger dauern :D )

Yeah yeah yeah.... wow, ein Q7. Aber doch nicht etwa schon der neue, oder?
    Foto bitte :D

Jedenfalls:

Am Ende willst deinen Cherokee gar nicht mehr zurück :thumbsup:
  • Ein Schiff wird Kooommen....
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3d1c4aec5716766d0090e3183
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Na also, dann haste doch jetzt n vernünftiges Autohaus für Reparaturen und Service gefunden wo du offensichtlich auch bleiben kannst :thumbup: .

Auf den ;) bei dem du dein Auto gekauft hast ist in diesem Fall, zumindest würde ich das so sehen, mit Anlauf geschi.... 8o und natürlich würde ich da kein Auto mehr kaufen.

Dein jetziges Autohaus hat sich deinen 10er für die Kaffeekasse voll verdient wie ich finde :thumbup: .

Nen Q7 und dann auch noch zur Arbeit geliefert nenn ich mal guten Service am Kunden :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Pete schrieb:

Ein Schiff wird Kooommen....

Ganz klar, ein Fall für unseren Piraten. Entern, versenken .. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Tina schrieb:

Am Ende willst deinen Cherokee gar nicht mehr zurück

Ich beantrage zumindest einen schweren Tadel für Tina. Immer pro Audi hier und jetzt schon sowas. Das geht ja gar nicht. :thumbdown:

Duck wech ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Das Ersatzauto wird hoffentlich, egal ob Panda oder Q7, nicht allzu lang vonnöten sein. Ich hoffe für den Indianer auf schnellstmögliche Besserung - nur darauf sollte es ankommen!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Chief schrieb:

Ganz klar, ein Fall für unseren Piraten. Entern, versenken .. ;)
    hey hey hey,... nix entern,... bin doch ein bruder im geiste vons dis pirat,... hab nämlich meinen cherokee an einem freitag den 13. erhalten (is nur was für ganz harte :D )

@ tina... yup, es ist ein recht neuer (aber schon 20.000 km auf der uhr,... is halt von ner grossen autovermietung),... mal schauen, ob ich zum bildermachen komme.

aaaaber,... ich bin echt froh, wenn ich meinen wiederhab.

begründung: 1. das lenkrad von unserem fühlt sich deutlich besser an, 2. kein schiebedach (ich liebe meins, war einer der hauptkaufgründe), 3. kein adaptiver tempomat (ich finde meinen klasse), 4. ich weiss nicht warum, aber ich fühle mich im cherokee deutlich wohler (vielleicht liegts an der grösse)

der q7 ist toll, ohne frage, display, motor (3 liter diesel), fahrkomfort, platzangebot usw.,... ich hab meiner frau aber schon gesagt, dass ich mich auf unseren freue und sie keine angst haben braucht, dass ich dem q7 ne träne nachweine,... oder sogar selbst einen haben möchte (ist mal ne erfahrung,... ne sehr schöne sogar,... aber für immer? is nich meins!)
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• @Chekee: so sollte man das sehen! :thumbsup:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Chekee, wie sieht er von innen aus?
    Bild 1 (alter Q7) oder Bild 2 (neuer Q7) ?
    Bilder
    • alter Q7.jpg

387,3 kB, 900×600, 181 mal angesehen
    • neuer Q7.jpg

58,92 kB, 624×381, 319 mal angesehen
  • @ tina,... dann ist de facto ein neuer,... die mittelkonsole ist so breit, dass ich zum kommunizieren mit meiner frau sie entweder anrufen muss, oder nen brief schreiben :D
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Ja, Fortschritt sollte eigentlich anders aussehen!
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Der Neue hat ein kaputtes Lenkrad.
    Ist genau das, was ich an VW und Co. nicht mag. Um nicht vorhandenen Platz zu schaffen werden dann Lenkräder abgeflacht und an anderen Stellen komische Einbuchtungen geschaffen. Entweder man paßt dann darein oder fühlt sich trotz "Dickschiff" beengt. :cursing:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• scar2 schrieb:

Der Neue hat ein kaputtes Lenkrad.

nenene,... meiner hat n rundes lenkradl (is ja kein r-modell... oda wie dat heisst),... is trotzdem irgendwie, hmmm, naja,... unser hat deutlich mehr flair :thumbup:

(würd ich ihn geschenkt bekommen, würde ich ihn auf grund meiner heutigen erfahrungen verkaufen und mir nen cherokee limited (ADII) und nen renni traili kaufen)

• Nun is ja gut....
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• wie war das bei den "drei fragezeichen" :?:

... recherche und archiv: tina (...oder so) :D