Tina schrieb:
Ist auch egal, die Systeme sind alle nicht sicher vor Hackern.
Da kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.
hmm... Dann bleibt für Dich nur eine einzige Konsequenz: Das Auto gegen eines mit Vorhängeschloss umtauschen und hoffen,
dass die neumodischen Hacker den Umgang mit einem Bolzenschneider verlernt haben.
4WD schrieb:
Vom Keyless System mal abgesehen haben die Autos aber eh noch ein herkömmliches Notschloss an der Fahrertür (falls die Technik mal versagen sollte) welches (so glaube ich zumindest) auf ebenso herkömmliche Weise geknackt werden kann was vermutlich einfacher ist als die Technik zu knacken.
Also mach ich mir diesbezüglich keinen größeren Kopf, denn wenns einer darauf anlegt und Zeit hat kommt er überall rein.
Wenn man sich aber gar zu unsicher mit dem System ist, kann man das überigens auch deaktivieren.
So sehe ich das genauso - Jedes System hat Lücken und umso "undurchsichtiger" es ist, je mehr kann darüber vortrefflich "geschimpft" werden. Wenn jemand ein Auto stehlen will, dann spielt das überhaupt keine Rolle welche Sicherungssysteme vorhanden sind.
Statistisch sind alle Autos unter 30 Sekunden geöffnet - Wenn man weiß wie. Keyless hin oder her. Ich glaub grundsätzlich gibt es interessantere Autos als unsere Jeeps zum stehlen. Vielleicht hilft da einfach schon geschicktes parken neben hochpreisigen Fahrzeugen
12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black
11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black
Mein Cherokee:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mcollie ()