_blank

Hallo aus Hamburg

• Hallo aus Hamburg

Hallo,

ich bin ein "Hobby Schrauber" aus dem großraum Hamburg. Ich bin ein FAN der alten Kisten und frage mich ob ich mir auch mal einen "neuen" Jeep zulegen soll.
      Mein Eindruck ist allerdings das die NEUEN Generationen seit der Daimler Fussion eher an Qualität verlieren als hinzugewinnen. Gerne lasse ich mich eines besseren beleeren. Toi, Toi das es klappt...
      Meine Homepage zum Grand Wagoneer jeep-wagoneer.jimdo.com/

Mein Auto:

• Hallo auch,

na ja, die einhellige Meinung ist eigentlich, dass durch Fiat die Jeeps wieder einen Quantensprung nach vorne bekommen haben. Schlimmer konnte es ja nicht mehr werden, als die Plastikbomber, die unter der Daimler Herrschaft da zusammengenagelt wurde. Daimler hatte nie ein echtes Interesse an Chrysler, man hat sich dadurch nur einen einfacheren Zugang zum US-Markt verschafft. Danach haben sie Chrysler absaufen lassen.
    • ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt im Herzen von Ba.-Wü.
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Auch von mir ein freundliches Hallo oder besser Moin.

Das mit der Qualität ist immer wieder so eine Sache, es kommt immer darauf an, was man will.
      Habe vor meinem Cherokee einen Dodge Journey gehabt, dieses Fahrzeug wurde außerhalb des US-Marktes ab 2011 größtenteils als Fiat Freemont vertrieben. Ich selbst war schon bei diesem mit Verarbeitung und Qualität zufrieden, der Cherokee ist dagegen allerdings in puncto Verarbeitung und Qualität um Längen besser, ist aber, ganz wichtig, nur meine Meinung :whistling:, kann sein, dass es einige gibt die das anders sehen.
      Immerhin habe ich meinen erst seit einer Woche.

Gruß Denny
      2014 JEEP CHEROKEE TRAILHAWK

Mein Cherokee: CHEROKEE TRAILHAWK MY2014

• Hallo und herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
      Wenn Du Dich hier mal durch das Forum kämpfst, wirst Du sehen, dass hier etliche von sogenannten Premiummarken wie BMW oder Mercedes kommen. Die Mehrheitsmeinung ist m.E. eindeutig so, dass zwar in Richtung "deutsches Premium" noch Luft nach oben ist (besonders was die Optik und die Haptik anbelangt), gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis die New-Jeep aber absolut konkurrenzfähige und faire Angebote sind.
      Ich z.B. habe auch qualitativ den Umstieg von BMW zu Jeep auch nach 10.000 km noch keine Sekunde bereut.

Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Auch hallo,

herzlich willkommen und immer eine knitterfreie Fahrt.

Auch ich bin Fan alter Kisten, allerdings derer mit Stern. Eine alte Kiste wird für einen Fan immer besser sein als so ein neumodischer fahrender Taschenrechner. Wenn das Dein KO-Kriterium ist, lass es vielleicht lieber. Auch selbst schrauben ist ja sein CAN-Bus m.E. ohne erweiterte Elektronikkenntnisse nur schwer möglich. Wenn ich da nur an Schiebedächer denke, die mitten auf der Strecke stehen bleiben... ^^

Wenn man sich drauf einlässt, kann es aber auch Spaß machen.

Du hast eine schöne Seite :thumbsup:

Grüßle
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

• Willkommen im Forum :023: .

Für welches Modell interessierst du dich denn?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Hallo BruderDAN,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Vergnügen!

Ich persönlich bin nicht so der Schrauber, was ich manchmal durchaus bedauere. Ich denke auch, dass man bei den modernen Autos weniger selbst schrauben kann, die sind doch voll mit Elektronik.
      Die beiden Modelle, die hier durch Mitglieder vertreten sind (Cherokee und Renegade) sind ein moderner Kompromiss aus Komfort und Strassentauglich mit absolut hochwertigen Geländefähigkeiten, wie wir letzten Samstag in Langenaltheim erst wieder sehen konnten. Diese Modelle kommen zwar in diesem Punkt nicht an den alten Cherokee oder den Wrangler ran, sind dafür aber mit modernster Technik ausgestattet und eben auch komfortabel.

Wir haben ja auch viele ältere Semester mit an Bord und die meisten hier wissen die Bequemlichkeit durchaus zu schätzen.

Es kommt darauf an, was jedem persönlich am wichtigsten ist.

Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Willkommen BruderDAN, ich denke nicht, dass die Qualität mit Fiat schlechter geworden ist. Besonders im Innenraum hat sich Alles zum Besseren gewandelt. Man braucht nur einmal den aktuellen Compass und den Renegade zu vergleichen - das sind Welten. Viel Spass bei der weiteren Suche...und ruhig mal den einen oder anderen New Jeep probefahren.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Hi Dan, herzlich Willkommen auch von mir.

Die DaimlerChrysler AG ist aber schon seit 2007 wieder Geschichte. Die Ehe hielt nur 9 Jahre und anscheinend hat sie nicht das gebracht, was man sich versprochen hat.
      Wie es halt so im Leben ist, dann muss man sich eben trennen :D

Viel Spaß hier.

Gruß
      Tina