_blank

Gruß aus Hannover

• Pete schrieb:

Ja, wir wollen Photos ( auch wenn mal wieder von einem Schwarzen...)

Vielleicht kann Tina ja einfärben? :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ja, wäre eine Option :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e5e4554cd00291aa6cf22c085
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ja! Alles geklappt! Hab das gute Stück heute morgen zugelassen und gestern abgeholt! :D
      Auto passt genauso perfekt, wie ich erhofft und gedacht habe! Endlich mal wieder ein richtiges Auto! 8)
      Nachbarin will auch gleich so was- blieb stehen , war hin und weg und wollte nicht mal mehr nen Kaffee! ;)
      Nur der Hund - tja: der hätte jetzt genug Platz, will aber partout nicht einsteigen, weil die Dame ihrer Rasse (rhodesian ridgeback) mal wieder gerecht wird... X( ^^
      Halt so'n Gewohnheitsesel- aber das wird schon!
      Fotos gibt's bei Gelegenheit - hatte bisher einfach keine Muße, mich mit dem Schätzchen zu befassen, weil's hier gerade sehr stressig ist und weil der erste Schlamm schon die Optik trübt! :S 8) - aber dafür war er ja auch eigentlich gedacht!!! :P
      Mehr dann tatsächlich demnächst!!! :023:
      Jeep Renegade 2.0 MultiJet 4x4 Active Drive Longitude carbon :thumbup: -black

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited diamond black mit Luxus- und Winterpaket

• Erst mit Schlamm wird es ein richtiges Auto :D

Sieht es ungefähr so aus:

Dann ist alles gut! Artgerechte Haltung :)

Alles Gute mit Deinem Neuen!!

Viele Grüße
      Peter

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Tina schrieb:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Der Spruch hätte auch von unserer Ältesten sein können. Ihr Mann leidet gerade darunter, dass sie einen funkelnagelneuen GLA (oder wie der "Cherokee" bei Mercedes heißt) ihr eigen nennt und total verliebt in das Auto ist. Wäre er nicht pink (Geschäftswagen), könnte er mir auch gefallen. Aber sowohl mein Job als auch meine politische Gesinnung verbieten es mir, Mercedes zu fahren. BMW war da für mich das höchste der Gefühle. Die neidvollen Blicke sind da seit Jeep doch deutlich geringer geworden (das Interesse an diesem Auto allerdings nicht), und das ist auch gut so. Was alleine in unserem Kreis zur Zeit an BMWs geklaut oder aufgebrochen (und Navis etc. ausgebaut) wird ... der Wahnsinn ! So etwas braucht kein Mensch. Ich jedenfalls nicht.

So, warten wir mal ab, was Oli in den nächsten Tagen zu berichten hat. Der Ridgeback (übrigens schöne und interessante Hunde) wird sich noch an das neue Gefährt gewöhnen. Aber als Afrikaner wäre er vielleicht mit einem Landy schneller zurecht gekommen? ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Naja, so lange es ein Ridgeback ist...der Hund meiner Bekannten passt definitiv nicht in den Renegade! African Burble...Schulterhöhe 72 cm...der kann nur ganz bequem schon in den Kofferraum schauen!
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• Moin Oli,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im tollen Forum. Man kann echt ne ganze Menge Nützliches erfahren und alle sind wirklich sehr nett und meist auch freundlich ;) Es gibt aber auch so Kannibalen und Piraten hier, die aber meist nur tönen und nicht wirklich gefährlich sind (grins). Bin auch mal auf Fotos gespannt. gerne auch mit Hund!

Glückwunsch zum neuen Renegade. Schickes Teil. Ich warte leider immer noch auf meinen Indianer, der aber eigentlich täglich eintrudeln sollte. Ich werde heute mal meinem Freundlichen nochmal auf den Keks gehen.

Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Chief schrieb:

Ihr Mann leidet gerade darunter, dass sie einen funkelnagelneuen GLA (oder wie der "Cherokee" bei Mercedes heißt) ihr eigen nennt und total verliebt in das Auto ist...

Ne ne ne, der GLA ist sicherlich nicht der Cherokee von Mercedes. Wenn, dann eher der GLC:

(Lauter neue Modelle, da muss man erst mal durchsehen. Zum Glück hat Mercedes ne super Seite, wo die ganzen Modelle in der Übersicht zu sehen sind)

Der GLA ist ne Nummer zu klein dafür. Walbala ist ja auch einige Autos Probe gefahren, bevor er sich für den Cherokee entschieden hat.
      Unter anderem sind wir auch den GLA gefahren. Sorry, aber der ist viel zu klein / eng. Der Cherokee ist mindestens ne Nummer größer.
      Als Anhang ein Bild von unserer Probefahrt damals.

Und was ich ganz klar dazu sagen muss: die Anordnung des Bildschirms bei Mercedes in vielen neuen Modellen geht überhaupt nicht.
      Der wirkt wie ein Fremdkörper...
      Bilder
      • GLA.jpg

322,63 kB, 2.048×1.152, 59 mal angesehen
    • Sorry, GLC meine ich doch. Also wir haben die Maße verglichen und der Mercedes unserer Tochter ist - sehr zu ihrer Freude (knirsch) - sowohl in Länge als auch Breite ein paar wenige cm größer. Kenne mich mit den blöden Bezeichnungen nicht richtig aus, bei DB. Deshalb habe ich ja "Cherokee" geschrieben, weil ich den midsize-SUV gemeint habe, mir aber nicht sicher war, wie er heißt.
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ach so :D

Ja, der GLC ist soweit ganz in Ordnung. Wie gesagt, nur mit der Anordnung des Displays kann ich gar nix anfangen. Hängt so mitten drin. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
      Der GLA ist genauso wie die A-Klasse eher ein Auto für kleine Frauen. Da ist der Platz doch sehr beengt.
      Die ganzen neuen Bezeichnungen bei Mercedes lassen mich auch manchmal verzweifeln.
      Früher war das einfacher: A, B, C, E, G, S, ML usw...
      Jetzt mit den G-Bezeichnungen, da haben sie sich meiner Meinung nach keinen Gefallen getan: GLA, GLC, GLE, GLS - ja hallo?

Na ja, glücklicherweise bin ich kein Verkäufer bei Mercedes, so dass ich mir diesen Krampf merken muss.
    • über schwarz muß man nicht diskutieren, das ist eine Einstellung, ein Livestyle :!:
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• bassabo schrieb:

Naja, so lange es ein Ridgeback ist...der Hund meiner Bekannten passt definitiv nicht in den Renegade! African Burble...Schulterhöhe 72 cm...der kann nur ganz bequem schon in den Kofferraum schauen!
      Sollte schon passen.
      Hab nen 50 KG Cane Corso Rüden mit 65 cm Schulterhöhe und der passt auch gut rein (sonst allerdings nichts mehr :D außer der Gepäcknetztasche und der Hunderampe, beides direkt an der Rückseite der Rückenlehne angebracht).
      Doppelter Ladeboden raus das er mehr Platz nach oben hat und gut ist. Kann sitzen, liegen und sich umdrehen :023: .

Er musste sich aber auch erst von dem großen Kofferraum unseres Vorgängerautos (5er Touring) auf den Reni umstellen bzw. etwas daran gewöhnen.
      Hat aber nur ein paar Mal fahren gedauert und ist seit dem überhaupt kein Problem :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Hab zur Ansicht ein paar Bilder in meiner Galerie hoch geladen (waren für hier im Beitrag zu groß).
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Cool. Da kannst Du als Diebstahlsicherung einfach die Heckklappe geöffnet lassen.

Bei dem Anblick bleiben die Langfinger freiwillig auf Distanz!

• Auf jeden Fall schöne Tiere, nicht so Fußhupen bzw. Antiallergika-Ratten...viel Spaß mit euren mobilen HUndetransportboxen! :thumbup:
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• So! Das Tier und ich haben geübt und mit ein bisschen Lockmittel in form eines Rosinenbrötchens hüpft die Dame jetzt ins neue Auto! :thumbsup:
      Also wie ja schon die Fotos gezeigt haben:ein perfektes Auto für große Hunde und ich muss sagen: meine Hündin hat auch eine 70er Schulterhöhe und hat noch ringsherum Luft! :D
      Werde nachher mal ein oder zwei Fotos machen und zeigen! ;)
      Jeep Renegade 2.0 MultiJet 4x4 Active Drive Longitude carbon :thumbup: -black

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited diamond black mit Luxus- und Winterpaket

• Besserwissermodus an: Trauben (auch in Form von Rosinen) sind für Hunde giftig. Ziemlich sogar. Das ist (leider) kein Witz. Übrigens Schokolade (besonders Bitterschokolade mit hohem Kakaoanteil) auch.
      Besserwissermodus aus.

Das Brötchen wird natürlich so einem großen Hund nicht schaden, wollte das aber einmal anmerken, da es hier doch viele Hundebesitzer gibt und diese für Menschen vollkommen unbedenklichen "Gifte" für einen kleinen Hund sehr schnell gefährlich werden können.

Hundefreundliche Grüße von einem stolzen Dackelbesitzer (roter Standard-Langhaar)

Chief

• Kommt auf die Menge an:

"Etwa eine Menge von 10 bis 30 Gramm Weintrauben pro Kilogramm Körpergewicht sollen bei Hunden eine Vergiftung verursachen können. Bei einem 20 Kilogramm schweren Hund wären das also zwischen 200 und 600 Gramm. Bei Rosinen soll die gefährliche Menge bei etwa 2,8 Gramm pro Körpergewicht liegen, also für einen 20 Kilogramm schweren Hund bei etwa 56 Gramm. Die Symptome und Folgen einer Vergiftung können schwerwiegend sein."

Und zur Schokolade:

"Wie viel Schokolade ist tödlich? Es sind schon Hunde an einer Dosis von 130 Milligramm Theobromin pro Kilo Körpergewicht gestorben, das entspricht 8 Gramm Bitterschokolade. Für einen 15-Kilo-Hund wäre das etwas mehr als eine Tafel, die ein hungriges Tier leicht verschlingt."

Die kleineren Hunde, also beispielsweise Dackel, sind da natürlich eher gefährdet ;)