_blank

Update für Uconnect 6.5

• Hallo zusammen
    hatte schon mal angefragt wegen des Updates für das Radio. Habe aber leider noch nichts gefunden, wo man dies herbekommt.
    Der Trailhawk wurde heute vom Händler geholt, aber ich vermute das die Software einen alten Stand hat. Werde mal versuchen ein Bild dazu einzustellen.
    Wie kann man die Lautstärke des Radios über die Fernbedienung am Lenkrad steuern?
    Kann jemand unterstützen. Danke
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Auf der rechten Seite hinten am Lenkrad befindet sich der Lautstärke Regler. Oben lauter, unten leiser und in der Mitte Mute. Ob deine Software aktuell ist kannst du hier mit deiner VIN checken: driveuconnect.com/software-update/
    die aktuellste für das 6.5er Uconnect ist 16.05.32

Mein Renegade: Limited MY2015 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT Anvil

• Hallo Grusel Karren

wie lade ich die denn runter? Gleich auf einen Stick oder muss ich die erst zwischenspeichern
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Erstmal runterladen und dann musst du die Zip Datei noch entpacken. Auf den Stick kommt dann die iso Datei. Der Stick muss aber komplett leer sein. Les dir aber lieber noch das Tutorial bei der Download Seite durch. Dort steht noch was du während und nach dem Update beachten musst.

• Grusel Karren schrieb:

Für die iPhone Nutzer: nach dem Update ist Siri kompatibel mit dem Uconnect. Einfach die Sprachsteuerungstaste länger drücken und schon meldet sich Siri über das Uconnect.
    Servus Grusel Karren !

Du hast das update ja schon gemacht. Hast Du da auch schon Erfahrungen bezüglich SIRI sammeln können ?

Würde mich interessieren, in welche Bereiche SIRI implementiert wurde. Kann man das irgendwo nachlesen ?

Merci :023:

Grüße
    Michel
  • Implementiert ist es sozusagen nur teilweise. Du drückst wie gesagt die Sprachsteuerungstaste länger und es erscheint Siri auf dem Uconnect. Du sagst etwas und Siri antwortet über die Lautsprecher. Aber was du suchst oder so erscheint über das iPhone selber. Ist also sozusagen eher als ob man Siri anruft.

• Hat denn eventuell mal jemand diese Anleitung für das 6.5 zwecks update in Deutsch? Finde zwar alles aber ist in englisch.

• Ich habe mal vor längerer Zeit eine Kurzanleitung für den Cherokee geschrieben. Beim 6,5er ist es aber identisch.

Hier mal ein Tutorial in Kurzfassung:

Vorbereitung:
    1. EXE-Datei auf PC downloaden
    2. Leeren USB-Stick anstecken (min 4GB)
    3. EXE mit Doppelklick starten
    4. Laufwerksbuchstabe des Sticks eingeben und auf Extrahieren drücken
    5. nach Fertigstellung darf auf dem Stick nur eine Datei swdl.iso sein

Installation:
    1. Mit USB-Stick und einem Kaffee ins Auito setzen, Türen zu (wichtig !) und nichts einschalten
    2. USB-Stick mit der Software drauf einstecken
    3. Zündung auf RUN stellen
    4. warten bis Abfrage kommt ob Update installiert werden soll (dauert ein paar Minuten)
    5. JA drücken
    6. warten und dabei den Kaffee trinken ( dauert ca. 20 Minuten). Türen NICHT öffnen, solange Update läuft!
    7. wenn Radio neu gestartet ist, Stick abziehen
  • Danke für diese Info, aber Zündung auf RUN ist mir jetzt etwas schleierhaft. Ich habe keyless im Fahrzeug, meintest Du damit nur die Zündung zu aktivieren?
    Den Stick schon vorher mal im Fahrzeug bekannt machen oder nicht

• Startknopf drücken ohne auf die Bremse zu treten.
    Der Stick braucht vorher nicht im Auto bekannt gemacht werden (du meintest sowas ähnliches wie beim TomTom Kartenupdate für das 5 Zoll Navi?)
    Wichtig ist, das der Stick, den du um PC verwendest, FAT32 formatiert ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Falls du dir nicht sicher bist über den Ladezustand der Batterie, das Ladegerät anschließen oder eben doch mit laufenden Motor machen.
    Hast du Lichtautomatik? Dann schalte das Licht aus, sonst brennen die Hauptscheinwerfer, wenn du im Halbdunkeln stehst.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Danke dür die hilfreichen Infos.

• Grusel Karren schrieb:

Implementiert ist es sozusagen nur teilweise. Du drückst wie gesagt die Sprachsteuerungstaste länger und es erscheint Siri auf dem Uconnect. Du sagst etwas und Siri antwortet über die Lautsprecher. Aber was du suchst oder so erscheint über das iPhone selber. Ist also sozusagen eher als ob man Siri anruft.
    OK ... also kaum zu gebrauchen :wacko:
    Dachte die spielen die Software so mit ein, wie beim neuen uConnect 8.4, wo auch dann die ganzen Apps wie auf dem Home-Bildschirm auf dem NAVI erscheinen und da war das SIRI dann auch zu sehen und konnte es auch nutzen.

Somit müsste man(n) ja wieder das iPhone in die Hand nehmen ... das will ich während der Fahrt nicht. Trotzdem ... vielen Dank :023:
  • Toy4ever schrieb:

Ich habe mal vor längerer Zeit eine Kurzanleitung für den Cherokee geschrieben. Beim 6,5er ist es aber identisch.

Hier mal ein Tutorial in Kurzfassung:

Vorbereitung:
    1. EXE-Datei auf PC downloaden
    2. Leeren USB-Stick anstecken (min 4GB)
    3. EXE mit Doppelklick starten
    4. Laufwerksbuchstabe des Sticks eingeben und auf Extrahieren drücken
    5. nach Fertigstellung darf auf dem Stick nur eine Datei swdl.iso sein

Installation:
    1. Mit USB-Stick und einem Kaffee ins Auito setzen, Türen zu (wichtig !) und nichts einschalten
    2. USB-Stick mit der Software drauf einstecken
    3. Zündung auf RUN stellen
    4. warten bis Abfrage kommt ob Update installiert werden soll (dauert ein paar Minuten)
    5. JA drücken
    6. warten und dabei den Kaffee trinken ( dauert ca. 20 Minuten). Türen NICHT öffnen, solange Update läuft!
    7. wenn Radio neu gestartet ist, Stick abziehen
    1a Türen von innen verriegeln, wenn man quatschen will Fahrerfenster Spaltbreit runter ... während des Updates wird außer an sich selbst nirgends rumgespielt ...
  • Freizeitpirat schrieb:

wie beim neuen uConnect 8.4, wo auch dann die ganzen Apps wie auf dem Home-Bildschirm auf dem NAVI erscheinen und da war das SIRI dann auch zu sehen und konnte es auch nutzen.

Das kommt aber auch beim 8,4er frühestens beim MY 2017. Das 2016er kann auch nur Siri Eyes Free.
  • Ein bisschen sehe ich meinen Renegade Trailhawk ja auch als "Spielzeug", aber das bezieht sich auf etwas anderes als einen großen Bildschirm mit Allem, was ein Tablet auch hat...
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…fd83ee3d5504229582b306bea
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Klaro ... Aber bei einer 8-10 Stunden Strassentour ist ein großes Navi mit übersichtlichen Funktionen als App nicht verkehrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Da wo ich neulich gefahren bin, hätte ein normales Navi eh nicht geholfen. Hat schon jemand die eingestellten Videos (mit Link auf Peters Server) angesehen? Der mit der Endung... 933 gefällt mir persönlich besonders gut.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…fd83ee3d5504229582b306bea
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange