_blank

Getriebeölverlust

• Getriebeölverlust

So, war heute morgen beim ;) und hab von Winter- auf Sommerräder wechseln lassen (die Winterräder hab ich jetzt beim Händler einlagern lassen :023: ).

Bei der Gelegenheit (als der Reni auf der Bühne war) mal unters Auto geschaut und siehe da, hatte unten nen leichten Ölfilm. Direkt den Meister darauf angesprochen, der gleich die Verkleidung abgemacht und nachgeschaut.
    Waren wohl ein paar Schrauben nicht so fest angezogen wie sie hätten sein sollen ?( . Also alles nachgezogen und sauber gemacht.
    Ende nächster, Anfang übernächster Woche soll ich nochmal kurz zur Kontrolle vorbei schauen obs passt und "nur" an den Schrauben lag oder wieder was nachgelaufen ist und ne andere Ursache hat.
    Falls ja wird natürlich alles auf Garantie gemacht und direkt ein Ticket geschrieben (Ansage vom Chef).

Gruß
    4WD
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Das ist der Vorteil, wenn man bei einer Fachwerkstatt Inspektion und Radwechsel durchführen lässt.

Bei mir wurden ja auch bei einer Inspektion zwei Mängel gefunden, die dann auf Garantie beseitigt wurden.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Das stimmt wohl.
    Die haben nebenbei noch die ganzen Flüssigkeiten gecheckt und im System geschaut ob irgendwelche Recalls oder neue Updates offen sind (aktuell gitbs da wohl aber nichts zu tun) :023: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Also vorhin bin ich bei der Kontrolle gewesen und siehe da, er hat immer noch Getriebeöl verloren.
    Verkleidung und linkes Vorderrad ab um nachzuschauen. Ergebnis, eine Dichtung am Überlauf ist kaputt und sifft.
    Nächste Woche Mittwoch bring ich ihn um 8 Uhr hin, nehm ein Ersatzauto mit und hol meinen um 12 Uhr wieder ab.
    Läuft natürlich alles auf Garantie.

• Die bestellte Dichtung wurde immer noch nicht geliefert. Sie haben dann anderweiteig eine passende besorgt (@ManEater: also nicht irgendwo ausgebaut wie in meinem anderen Thread geschrieben).

Es war laut Meister wohl tatsächlich ein Montagefehler. Die Überlaufdichtung wurde irgendwie verdreht/ gequetscht/ schräg oder so ähnlich bei der Montage eingebaut und hat deswegen natürlich auch ihren Zweck nicht erfüllen können.

Da war mal wieder ein Spezialist in Italien am Werk wie es scheint :rolleyes: .

Es wurden 250ml Öl nachgefüllt (wozu wohl Spezialwerkzeug bestellt werden musste weil man da so nicht dran kommt) und das Getriebe resettet und in spätestens zwei Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle kommen (wie auch schon im anderen Thread gepostet).

• 4WD schrieb:

Es wurden 250ml Öl nachgefüllt (wozu wohl Spezialwerkzeug bestellt werden musste weil man da so nicht dran kommt) und das Getriebe resettet und in spätestens zwei Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle kommen (wie auch schon im anderen Thread gepostet).
    EDIT: Das Spezialwerkzeug war zum messen des Getriebeölstands erforderlich.

• Als jemand der gerne an seinem Auto, seit Jahren, den Service selber macht ist das wieder ein weiterer Punkt den man nicht selber erledigen kann, den wer hat schon all dieses Spezialwerkzeug? Bei meinem letzten BMW müsste man selbst zum ersetzen der Batterie in die Werkstatt um der Electronic das zu verklickern.

Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen