Komfort-Einstieg

• Der Chekee ist traurig? ... Ich hau Ihm gleich ... halt was sagt eigentlich Kinderpsychologe Dr. hc Prügelpeitsch dazu?

Mann, Mann , Mann was bist du ein Kerl oder eine Maus ... Mimimimimi ich habs aber gewusst und jetzt guckt wieder kein Schwein ... hier hast du nen Drops und nu is aber wieder gut ...
  • Walbala lies mal weg! Vielleicht wollte er ja den Drops von Tina? Oder einfach nur ein angemessenes individuelles Dankeschön von Franko? Wer weiß das schon...?
    Dass es auch bei Jeep-Fahrern sensible Seelen gibt (auch wenn man es kaum glauben mag) sollte doch hier im Forum hinlänglich bekannt sein. ;)
    Alleine wenn ich an ManEater oder unseren Piraten denke ... lauter feinsinnige Sensibelchen ...
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• hehehe,... alles wieder gut. :)

mein doc hat die medikamente wieder neu eingestellt :P ... und die mimose hab ich aus dem computerzimmer verbannt :whistling:

(was so ein kleiner post auslösen kann... und das scheinbar niemand den sich kringelnden smiley bermerkt hat)

... so, nu frisch an werk... und mal ganz <sensibel> mit meinen "kunden" ins gespräch gehen werde. 8)
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Na logisch, die Smileys sehen wir alle und keiner ist wegen bestimmter provokativer Postings mit Augenzwinkern auch wirklich beleidigt - aber wenn wir solche Bälle ins Feld geschlagen bekommen, sind das doch wahre Einladungen zum retournieren. So gar mancher hier lauert doch schon förmlich auf solche Aufschläge.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Moin zusammen,

nochmal ganz kurz zum Thema. Ich finde diesen Komforteinstieg, bei dem der Sitz ganz nach hinten schiebt echt super. So stoße ich beim Aussteigen nicht mit den Knien ans Lenkrad. Doch leider funktioniert das nur, fährt zurück, wenn ich den Motor ausschalte. Ich würde das zum Aussteigen aber auch gerne Nutzen, wenn der Motor noch läuft und ich nur für die Garage zu schließen aussteigen muss. Gibt es da eine versteckte Funktion, oder muss ich a.) entweder den Sitz manuel über den elektr. Sitzschalter zurück manövrieren oder b.) ich mit dem Knie vorsichtiger sein oder c.) einen elektr. Garagentoröffner anschaffen?

Wäre schon schön, wenn man den Komfortsitz auch bei laufendem Triebwerk nutzen könnte. jemand eine Idee?

Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Mir würden dazu spontan nur zwei gespeicherte Sitzposition über das Fahrersitz-Memory einfallen. Eine Fahr- und eine Ein-/Ausstiegsposition.
    Ich habe mich allerdings auch nie mit diesem Komfort-Einstieg anfreunden können.

Aber mit dem Knie sollte man immer vorsichtig sein, das hilft auf jeden Fall ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Unabhängig von der Sitzgeschichte auf jeden Fall c.) :023: .

Bei uns wird auch die nächsten Wochen irgendwann das Gargentor getauscht und das Neue hat dann auch einen Funköffner (bis jetzt muss ich auch immer aussteigen zum öffnen und schließen) :thumbsup:.

Ansonsten ist die Idee von Peter sicher nicht dumm :thumbup: für den Fall das es keine reguläre Option mit laufendem Motor gibt.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Sequoia schrieb:

Die Lösung sollte gleich sein, wie beim Grand Cherokee.

Sitz zurück fahren, bis es nicht mehr geht, und 5 Sekunden den Schalter halten. Dann ganz vor fahren, das Gleiche.
    Dann sollte es wieder gehen.
    Versuch es mal!
    Grüße
    Hat bei unserem KL funktioniert.

Jetzt geht sowohl der Komfortausstieg wieder, als auch die Profileinstellungen :thumbsup:
    Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal