bassabo schrieb:
Also Alfa als Familie und SUV für nen Renegade? Freund des Südostens...viel lernen muss der Padawan...
Das heißt, ich komme zwar von Alfa und bin da schon einiges gewohnt, was Werkstattaufenthalte angeht, aber jetzt bin ich von der dunklen auf die helle Seite der Macht und fahre einen echten JEEP mit 7-Slot-Grill!
Glückwunsch zur Wahl! Anstatt Einstiegsfrontkratzer nen voll Ausgestatteten ist ein guter Tausch! Mit den SChaltsack und den Fehlercodes würde ich aber ordentlich aufschlagen. An sich sind die ersten Reengades bis jetzt nicht gehäuft aufgefallen mit Mängeln! Nur nen anderen Fussraum wirste wohl haben!
Danke. Ich denke auch, ich habe einen ordentlichen "Aufschlag" vollzogen.
Was Mängel betrifft, hatte ich anfangs in einem anderen Jeep Forum mich belesen. Da wurde sehr viel über das große Navi gemotzt, wo einige im Nachhinein lieber das Kleine genommen hätten. Stichwort - aktuelle Karten. Zudem gäbe es wohl einige mit mieserablem Radioempfang beim Großen. Letztens kann ich zum Glück nicht bestätigen. Dann gab es wohl welche mit Geräuchen aus dem Allradantriebsstrang. Auch das zum Glück bei mir nicht der Fall. Das Leder wäre wohl auch so ein Fall. Es wäre wohl nicht das Beste verbaut. Nach rund 10.000km der Nutzung wäre wohl schon teils erheblicher Verschleiß sichtbar. Gut - wer sich teures Leder - ein Naturprodukt leistet, sollte es auch pflegen und so Handhabe ich das - im Alfa reichlich praktiziert - auch.
Diese Woche habe ich Termin wegen besagter Fehlermeldung. Werde auch mal wegen Naviupdate vorsprechen. Laut Softwareversion sollte meins noch nie ein Update erfahren haben. Der Schaltsack - das kann an sich wirklich nicht sein. Wenn die das gleiche Material wieder verbauen bzw damit ersetzen, müsste ich ja bei rund 30.000km wieder erneuern lassen.
Viele Grüße....
RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange
Mein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange