Ein Renegade aus Westsachsen / Ostthüringen

    • bassabo schrieb:

      Also Alfa als Familie und SUV für nen Renegade? Freund des Südostens...viel lernen muss der Padawan...

      Das heißt, ich komme zwar von Alfa und bin da schon einiges gewohnt, was Werkstattaufenthalte angeht, aber jetzt bin ich von der dunklen auf die helle Seite der Macht und fahre einen echten JEEP mit 7-Slot-Grill!

      Glückwunsch zur Wahl! Anstatt Einstiegsfrontkratzer nen voll Ausgestatteten ist ein guter Tausch! Mit den SChaltsack und den Fehlercodes würde ich aber ordentlich aufschlagen. An sich sind die ersten Reengades bis jetzt nicht gehäuft aufgefallen mit Mängeln! Nur nen anderen Fussraum wirste wohl haben!





      Danke. Ich denke auch, ich habe einen ordentlichen "Aufschlag" vollzogen.

      Was Mängel betrifft, hatte ich anfangs in einem anderen Jeep Forum mich belesen. Da wurde sehr viel über das große Navi gemotzt, wo einige im Nachhinein lieber das Kleine genommen hätten. Stichwort - aktuelle Karten. Zudem gäbe es wohl einige mit mieserablem Radioempfang beim Großen. Letztens kann ich zum Glück nicht bestätigen. Dann gab es wohl welche mit Geräuchen aus dem Allradantriebsstrang. Auch das zum Glück bei mir nicht der Fall. Das Leder wäre wohl auch so ein Fall. Es wäre wohl nicht das Beste verbaut. Nach rund 10.000km der Nutzung wäre wohl schon teils erheblicher Verschleiß sichtbar. Gut - wer sich teures Leder - ein Naturprodukt leistet, sollte es auch pflegen und so Handhabe ich das - im Alfa reichlich praktiziert - auch.

      Diese Woche habe ich Termin wegen besagter Fehlermeldung. Werde auch mal wegen Naviupdate vorsprechen. Laut Softwareversion sollte meins noch nie ein Update erfahren haben. Der Schaltsack - das kann an sich wirklich nicht sein. Wenn die das gleiche Material wieder verbauen bzw damit ersetzen, müsste ich ja bei rund 30.000km wieder erneuern lassen. ;(

      Viele Grüße....
      RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

      Mein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange

    • Omaha Orange ist genau richtig und steht dem Renegade echt gut. Die vergleichsweise frühe Geburt sollte eigentlich nichts ausmachen und mit 12000 km ist er ja auch schon eingefahren. Außerdem ist ja auch noch Garantie drauf, also testen, testen, testen und zwar Onroad wie auch Offroad. Dazu ist der Kleine nämlich da!

      Welcome to the Club!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange