Ein Renegade aus Westsachsen / Ostthüringen

• Ein Renegade aus Westsachsen / Ostthüringen

Obwohl ich mein erstes Thema bereits mit einer technischen Unklarheit schon gepostet habe, hier mal noch die offizielle Vorstellung bzw das offizielle Hallo.

Mein erstes SUV heißt Renegade. Ich komme aber letztlich aus der "Famile", denn ich bin von Alfa Romeo umgestiegen. An sich sollte es ein junggebrauchter oder TZ Renegade 1.6 multijet werden. Aber dann kam das Angebot vom Authaus: Promoauto von FCA als 2.0 multijet 4x4. Nahezu Vollausstattung mit Sichtpaket, Leder, Navi VP4, die 18" Felgen und dieses geile Orange. Kilometerstand knapp 12.000. Die Entscheidung war schnell getroffen. Der einzige Wehrmutstropfen: er ist EZ 10/14, das heißt einer aus den Anfangsmonaten. Ich hoffe, es kommen nicht zu viele Kinderkrankheiten - da ja bekanntlich zu dieser Zeit auch nur 2 Jahre Garantie.

In der bisherigen Woche war nichts gravierendes zu erkennen. Zwei Fehlermeldungen kommen ab und an beim Motostart. Elektr. Parkbremse kontrollieren lassen und Serv AWD. Das wird aber bereits Donnerstag ausgelesen.
      Dann noch - der "Schaltsack" (Kunstleder 8| ) hat an einer Knickstelle schon ein Loch.

Im Großen und Ganzen aber: Echt eine geile Karre. :thumbsup:

Viele Grüße aus Crimmitschau

Lars
      RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

Mein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange

• Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten und allzeit viel Dreck und Schlamm unter den Rädern!

Ein Tip: Beschreibe doch in der Signatur Dein Fahrzeug etwas näher (Modell, Ausrüstung usw). Du erleichterst es damit den anderen Usern auf Fragen zu antworten.

Und nun viel Spass im Forum
      Roland
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Hi Lars,

na dann mal herzlich willkommen hier im Forum von orange (mango) nach orange (Omaha) :)

Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Abtrünnigen sowie allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Tina schrieb:

Ui, Peter bekommt ein kleines Geschwisterchen :thumbsup: :thumbsup:

Herzlich willkommen auch von mir, einer Sächsin :023:

Gruß
      Tina

Oh. Kläre mich auf. Wer ist Peter und was macht eine Sächsin in Bayern. :D
      RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

Mein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange

• Peter ist p.11, der etwas verrückte Typ (sieht man schon am Auto) mit dem Cherokee Trailhawk in mango tango :D

Ich bin 2001 nach Nürnberg gezogen, da es bei uns in Sachsen keine Jobs gab.
    • Alles klar, verstehe. Aber trotzdem - ich hab schon andere Orangene hier gesehen - außer Peter und mir. :rolleyes:

Im Sommer geht's alljährlich an die Noris. Können wir ja das kleinste Jeep Treffen der Welt machen. :thumbsup:

• Sansibar schrieb:

Alles klar, verstehe. Aber trotzdem - ich hab schon andere Orangene hier gesehen - außer Peter und mir. :rolleyes:

Im Sommer geht's alljährlich an die Noris. Können wir ja das kleinste Jeep Treffen der Welt machen. :thumbsup:

What? Andere orangene? Also Cherokee kenn ich nur Peter und auch Renegade fällt mir keiner ein ?(

Was isn die Noris?
    • Also ich hatte heute mal noch ein Thema in Sachen Fronscheibe eröffnet - ich war der Meinung, da hat auch ein Rennegade in Orange geantwortet.

Die Noris? Nun sag mal. Nürnbergerin und weiß nicht was der Norisring (DTM) ist? :D

• Tina schrieb:

Sansibar schrieb:

Alles klar, verstehe. Aber trotzdem - ich hab schon andere Orangene hier gesehen - außer Peter und mir. :rolleyes:

What? Andere orangene? Also Cherokee kenn ich nur Peter und auch Renegade fällt mir keiner ein ?(

Was isn die Noris?

Meiner
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Les ich jetzt wirklich zum ersten Mal: Oftmals wird Nürnberg auch als die „Noris“ bezeichnet :rolleyes:
      Der Norisring ist mir natürlich geläufig, obwohl mich die DTM nicht interessiert.

In Nürnberg können wir gern mal ein Treffen machen. Da sind dann wahrscheinlich noch ein paar andere dabei, so wie ich das einschätze.
      Gibst Bescheid, wir können gerne nen kleinen Umtrunk organisieren :P

Ich selbst fahre allerdings Audi. Mein Freund ist der Cherokee Fahrer ;)

scar, dein Auto ist orange? Ich kenne nur dein Avatar und da sieht es rot aus.
    • Omaha Orange.
      Sieht je nach Lichteinfall auch mal recht rötlich aus.
      Die knallige Farbe hat mich das erste Mal zu Aufklebern verleitet.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• scar2 schrieb:

Omaha Orange.
      Sieht je nach Lichteinfall auch mal recht rötlich aus.
      Die knallige Farbe hat mich das erste Mal zu Aufklebern verleitet.

Da sieht man es schon bisschen besser.

Mensch, der Peter hat ja damit schon mehrere kleine Geschwisterchen

• Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• ja ja, ich bin hier der Verrückte :)

Pete hat auch Omaha Orange. Einen zweiten mango Cherokee haben wir (noch) nicht :thumbsup: ?(
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt in Ba.-Wü. viel Spaß mit dem Renegade auch hier im Forum viel Spaß.
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Also Alfa als Familie und SUV für nen Renegade? Freund des Südostens...viel lernen muss der Padawan...

Das heißt, ich komme zwar von Alfa und bin da schon einiges gewohnt, was Werkstattaufenthalte angeht, aber jetzt bin ich von der dunklen auf die helle Seite der Macht und fahre einen echten JEEP mit 7-Slot-Grill!

Glückwunsch zur Wahl! Anstatt Einstiegsfrontkratzer nen voll Ausgestatteten ist ein guter Tausch! Mit den SChaltsack und den Fehlercodes würde ich aber ordentlich aufschlagen. An sich sind die ersten Reengades bis jetzt nicht gehäuft aufgefallen mit Mängeln! Nur nen anderen Fussraum wirste wohl haben!
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1