_blank

Plastikverkleidung über Radhaus ausbauen

• Plastikverkleidung über Radhaus ausbauen

Hallo Zusammen.

Weiss jemand wie ich den Streifen Plastikverkleidung über dem Radhaus hinten ausbaue? Dieser ist in Richtung hintere Türen geklabt und diese Verklebung (ich denke es ist Klebeband) hat sich gelöst. Ich würde das Teil gerne einmal komplett abnehmen, alles sauber machen und dann wieder vernünftig ankleben, dann habe ich damit Ruhe.

Vielleicht hat es ja schonmal gemacht oder kann eine Explosionszeichnung irgendwoher besorgen!?

Danke!
    Don´t follow me! You won´t make it!

Jeep Renegade Trailhawk ALL BLACK

Mein Renegade: Renegade Trailhawk "ALL BLACK"

• Hast Du nicht noch Garantie? Dann besser machen lassen, dann haste auch wieder Garantie auf diese Reparatur.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Hast Du nicht noch Garantie? Dann besser machen lassen, dann haste auch wieder Garantie auf diese Reparatur.
    Auch wenn das keine Antwort auf deine Frage ist, würde ich Chief zustimmen.
    Während der Garantiezeit werde ich schon aus Prinzip nichts selbst reparieren (sofern ich dazu überhaupt im Stande wäre :D ;) ).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Bestätige ! Garantie beanspruchen.
    Neues Auto ... Sollte weitgehend Fehlerfrei montiert sein.
    An dieser Stelle mal nachhaken wie es sein kann, dass am Radkasten Klebeband zur Montage verwendet wird :schock:
  • für was hat man Garantie, um diese bei Bedarf auch in Anspruch zu nehmen, ist ja im Kaufpreis mit drin :D :D :D
    suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Jajajajaja ihr habt ja recht :P

Ich also heute morgen direkt als erstes zum Händler. Nach sehr kurzem gezeter anstandslos getauscht. Punkt 1: Gut das ich es nicht selbst gemacht habe. Die ungefähr 800 Haltenasen brechen definitiv und müssen nach Demontage ersetzt werden. Punkt 2: 799 der 800 Haltenase sind so dermaßen dämlich platziert, dass sie sich schon fast auf den Füssen stehen. Punkt 3: Dort wo unbedingt eine Haltenase gebraucht würde, nämlich genau am äussersten Ende hin zu Türe IST KEINE MEHR VORGESEHEN :cursing: Dort wird dann wieder mit Klebeband beigefüttert. Mal sehen wie lange es jetzt hält.

Warum wollte ich es selber machen und ordentlich verkleben. Drei mal dürft ihr raten!? Weil ich mir dachte, dass die werksseitige Lösung kacke ist und genauso hat es sich ja nun bestätigt. Wenn es sich wieder löst, besorge ich mir Haltenasen im Indernett, reisse das Teil ab und verklebe es anständig rundum neu!

So
    Don´t follow me! You won´t make it!

Jeep Renegade Trailhawk ALL BLACK

Mein Renegade: Renegade Trailhawk "ALL BLACK"

• Ja wenn man das Teil ausbaut brechen die Stifte ab, man kann das mit Karosseriekleber wieder befestigen, hält wie die gesteckte Ausführung. ein neues Teil mit in das Blech eingeklipsten Halterung kostet ca. 26,-€
    Dann hat man es wieder sereienmäßig, aber wie gesagt geklebt hält auch und man sieht keinen Unterschied.
    Bilder
    • IMG-20160121-WA0008.jpg

127,06 kB, 1.024×1.024, 953 mal angesehen
    • IMG_0169.jpg

146,01 kB, 1.280×960, 476 mal angesehen
  • Clint schrieb:

Hast Du es geklebt?

Auf der Fahrerseite wurde ein Originalteil eingebaut. Auf der Beifahrerseite hatte die Werkstatt keines, so hat sie das Teil mit Karosseriekleber angeklebt und es hat bis jetzt gehalten.
    Morgen wird eine Anhängerkupplung montiert und da müssen die Teile wieder ab, ist erforderlich um die hintere schwarze Heckschürze demontieren zu können.
    2 Schrauben verstecken sich nämlich unter den Leisten. Nachdem man damit rechnet, das die Zapfen wirder abbrechen hat man gleich 2 Seitenleisten bestellt, Links und rechts.

Gruß Theo
  • Die Plastikverkleidung muss bei mir auch getauscht werden, aber nicht wegen Garantie sondern weil mich ein Arsch beim Parken gestreift hat.

Die Zierleiste kostet mit den Clipsen nur 26 €? Bei meinem Vertraghändler in der Nähe rufen die 57 € (incl Umsatzsteuer) dafür auf.

Generell kommt mir der Kostenvoranschlag der Vertragswerkstadt sehr hoch vor. Es muss noch ein Teil der Karosserie nachlackiert werden. Die Preise zwischen Vertragswerkstatt und Meisterlackiererei weichen um den Faktor 3 ab.

Hat jemand Erfahrungswerte?

Mein Renegade:

• Highwoody schrieb:

Die Plastikverkleidung muss bei mir auch getauscht werden, aber nicht wegen Garantie sondern weil mich ein Arsch beim Parken gestreift hat.

Die Zierleiste kostet mit den Clipsen nur 26 €? Bei meinem Vertraghändler in der Nähe rufen die 57 € (incl Umsatzsteuer) dafür auf.

Generell kommt mir der Kostenvoranschlag der Vertragswerkstadt sehr hoch vor. Es muss noch ein Teil der Karosserie nachlackiert werden. Die Preise zwischen Vertragswerkstatt und Meisterlackiererei weichen um den Faktor 3 ab.

Hat jemand Erfahrungswerte?

Ich habe nochmal die Rechung vom Januar angesehen, ich habe mich mit den 26€ getäuscht. Auf der Rechnung steht Zierleiste Teile Nr. 735599036 49,80 € habe einen Rabatt von 10% bekommen also dann 44,82 € zuzügl. MwSt wäre dann 53,34 €
    Sorry mit den 26 Euro habe ich was falsches gesagt.

Viele Grüße

Theo