_blank

Alternative zu den Goodyear

• Ich hab meinen Wintersatz mit Falken HS 449 vol Händler bekommen.

Sind auf jeden Fall ok, hatte letzten Winter keine Probleme, gibt aber bessere.
    Wenn die runter sind werden es aber andere werden (welche schau ich dann wenns soweit ist).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Lt. neuestem ADAC Testbericht, soll für Ganzjahresreifen der nagelneue Michelin Cross Climate gut sein.
    Unser Reifenhändler hat mir auch bestätigt, dass für unsere Verhätnisse hier im Münsterland ein Ganzjahresreifen total ausreicht, da wir hier so gut wie nie Schnee haben, die einzige Schwäche beim Michelin.

Kostet für die 17" Felge allerdings 125,- € + Montage
    Unser Renni wird wohl mit Sommerreifen ausgeliefert, sobald er da ist, werden wir auf diese Reifen umrüsten.

Mein Renegade:

• Ich weiß nicht ob es noch geht aber ich habe letztens meine neuen Ganzjahresreifen nach I-netrecherche tatsächlich am günstigsten bei Ebay gefunden. Zusätzlich konnte man noch den eBay-weiten Gutschein "CWINTER16" eingeben, dann gab es nochmal 10 Prozent Rabatt.

Ansonsten war der Ursprungsartikel hier glaube ich als Frage nach Sommerreifen formuliert...für Ganzjahres/Winterbereifung steht hier sehr viel drin:

Reifen & Felgen Was für Winterreifen.....
  • Wenn es, wie bei mir, nur um den gelegentlichen Schnee geht, kann ich aus eigener Erfahrung den CrossClimate empfehlen.
    In Regionen wo es richtige Winter gibt, würde ich auch immer bei echten Winterreifen bleiben.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio