_blank

Offroad Felgen für Renegade ???

• Ich konnte letzten Winter meine Ganzjahresreifen auch nicht richtig auf Wintertauglichkeit prüfen (für meine Verhältnisse hier im Flachland). Die 2-3 Tage wo mal ein bisschen was lag hatte ich jedenfalls keine Probleme, auch nicht auf einem Stück abseitigen Feldweg.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Wendy schrieb:

Ich hoffe es. Letzter Winter war kein Winter. Bin auf diesen gespannt. Es ist mein erstes Auto mit Allrad, und meinen Führerschein habe ich im verschneitesten Winter, den es je im Taunus gab, gemacht.

Bin echt gespannt

Na, dann bist Du ja als Schneeflöckchen den Winter gewohnt und solltest dem Wetter zurechtkommen.

Gruß in den Taunus
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Quadratec spuckt bei Jeep Renegade Felgen immer auch die Mickey Thompson Classic aus. Geht das wirklich? Das sind ja Klassiker aber ich finde im Netz keine Renegade der die drauf hat:
    quadratec.com/p/mickey-thompson/classic-iii-wheel

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Hi,

Ich habe auch bereits auf der Offroad Messe im Juni nach Offroadfelgen gesucht.
    Extrem schweres Unterfangen !!!

Die originale Trailhawk-Felgen, die Bawarrion-Felgen und ein italienischer Ableger sind gerade die einzigen Felgen auf dem Markt.

Ein Händler für Wrangler-Teile empfahl mir auf nächstes Jahr zu warten, da käme bestimmt einiges, grade weil die Nachfrage an Wrangler-Felgen für den Renni ziemlich hoch wäre.
    Selbst coole Stahlfelgen im Retrodesign habe ich gefunden, die dann wiederum auf unser Renni zugearbeitet werden können, sprich Lochkreis und Einpresstiefe. Samt TÜV sind die Teile dann so teuer, dass ich mir doch ne neue Trailhawk-Felge gekauft hab.

Bin mal neugierig was die nächste Saison bringt :1f609:

Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

• O.König schrieb:

dass ich mir doch ne neue Trailhawk-Felge gekauft hab.
    Das ist nach meiner Ansicht auch eine gute Wahl. Erstens mag ich die irgendwie und zweitens sind die original-Trailhawk-Felgen sehr stabil und bleiben von Umwelteinflüssen offenbar relativ verschont. Sie machen halt insgesamt einen sehr robusten Eindruck.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…2d9b4a75536e10002e0129738
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• O.König schrieb:

Hi,

Ich habe auch bereits auf der Offroad Messe im Juni nach Offroadfelgen gesucht.
    Extrem schweres Unterfangen !!!

Die originale Trailhawk-Felgen, die Bawarrion-Felgen und ein italienischer Ableger sind gerade die einzigen Felgen auf dem Markt.

Ein Händler für Wrangler-Teile empfahl mir auf nächstes Jahr zu warten, da käme bestimmt einiges, grade weil die Nachfrage an Wrangler-Felgen für den Renni ziemlich hoch wäre.
    Selbst coole Stahlfelgen im Retrodesign habe ich gefunden, die dann wiederum auf unser Renni zugearbeitet werden können, sprich Lochkreis und Einpresstiefe. Samt TÜV sind die Teile dann so teuer, dass ich mir doch ne neue Trailhawk-Felge gekauft hab.

Bin mal neugierig was die nächste Saison bringt :1f609:

Grüßle Olli
    Das klingt interessant.
    Da ich die Standard Limited zu Winterfelgen mache (sie sehen einfach original wie eine Schneeflocke aus) werde ich nächstes Jahr auf der Suche nach guten Felgen sein.
    Und für den Wrangler gibt's so viele gute. Wenn du da mehr weißt, gib Bescheid.

Welche Retro Stahlfelgen meinst du denn?

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• also wer es funktionell und einfach haben will sollte einfach die Stahlfelgen vom Renni Sport auf den Trailhawk schrauben
    - die haben 16 Zoll und für die findet man sogar BF Goodrich KO2
    - insgesamt haben die dann auch den gleichen Dimensionen wie die Serienbereifung.
    Sprich die sollten dadurch auch typenspezifisch für alle Renegade zugelassen sein. Bitte korrigieren falls ich hier falsch liegen sollte, so haben wir Bereifungen beim TÜV überprüft

Wer schonmal den Offroadvergleich zwischen Alu und Stahl gemacht hat, wird sich denken können worauf ich noch hinaus will. Eignung zur Reparatur.
    Alu bricht, Stahl verbiegt. Eine verbogene Felgenlippe kann man auch im wildesten Krater wieder geradedengeln.

Natürlich, Alus sind ästhetischer, aber ich fahr' ja auch nicht mit Gucci Hosen Offroad :P

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - noch stock

• Finde die originalen Stahlfelgen auch gut und habe meine Winterreifen auf denen drauf. Im Sommer dann die Longitude Serienfelgen. Bei der Nabenabdeckung wird aber gut hingelangt und die müssen extra mitbestellt werden, da die im Felgensatz nicht inkludiert sind.
  • Ich mag das Design eben auch ziemlich

muss man die Stahlis eigentlich als E-Teil beim Freundlichen bestellen oder gibts irgendwo einen guten Bezug für die? - auf Ebay findet man hauptsächlich Universalfelgen, allerdings kann man über den Preis/Satz nicht jammern

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - noch stock

• Hey zusammen,

ich bin neu in eurem freundlichen Forum und überlege aktuell, vom Wrangler auf den Renegade Trailhawk/Deserthawk umzusteigen :)
    Brauche einen bequemen Alltagswagen, der auch bei Revierfahrten im Wald keine schlechte Figur macht.
    war bei der Testfahrt richtig begeistert von dem kleinen Kerlchen!!

Das einzige, was mich doch optisch noch ein bisschen stört ist die verhältnismäßig mickrige Serienbereifung (möglicherweise bin ich auch von den 33“ des Wrangler in meiner Wahrnehmung beeinflusst).

lange Rede, kurzer Sinn, ich bin in diesem Thread gelandet, in dem es seit 2018 leider nichts Neues mehr gab.
    Hat sich eventuell zwischenzeitlich bezüglich off-road-Felgen etwas ergeben? Der Renegade hat ja inzwischen eine große Fanbase ergattert, vielleicht hat der ein oder andere Hersteller sich doch an die Renni-Front gewagt?

Ist euch außer den Bawarrion noch etwas schickes im Off-road-Look bekannt?

Wahrscheinlich off-topic, dann bitte ignorieren; Kotflügelverbreiterungen gibt es auch (noch) keine für den Renni, richtig?

Vielen lieben Dank im Voraus :)

Mein Wrangler:

• Hallo Hunting,

na, in den Reifengrößen im COC sind sie immer noch recht sparsam, siehe Anhang.

Zulassung anderer Größen 225 oder 235 auf 16 oder 17,18 Zoll Felgen immer noch als "Normalo" manchmal schwierig, aber das Autohaus Haese, Herr Krings, hat für diese Größen ein Gutachten und schickt sie ohne Probleme, allerdings "kostenpflichtig" durch den TÜV.

Ich habe mich von meinem Reifenhändler beraten lassen und eine Offroad und Wintertaugliche Felge gefunden:

Platin P69 Alufelge in mattschwarz und nur 16 Zoll aber dafür mit viel Gummi (70)dadruch sehr komfortabel!

Für meinen Geschmack optisch recht stimmig, und auch noch funktional.

Weil Breit und Groß ist nicht immer von Vorteil im Gelände. Ich werde die Tage noch Spurplatten verbauen, dann sollte Freddy auch die richtige "Auflage" haben.

Felgen Info.pdfFelgen Info.pdf
    Dateien

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• 16 Zoll mit 70er Gummi würde ich ebenfalls empfehlen. Hatte ich auf meinen Rennies auch und da hast du ordentlich Gummi. Das ist der TÜV auch schnell gemacht, ab Modelljahr 18 sogar in den COC genannt.

Ansonsten finde ich es spannend das viele vom Renegade zum Wrangler kommen, aber auch manche vom Wrangler zum Renegade. Hatte auch jemanden kennen gelernt vor kurzem.