_blank

Jeep Renegade “Dawn of Justice” Special Edition

• Der Durchschnittsverbrauch geht nach dem Einfahren definitiv noch runter.
    Ach ja, und viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt. :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Komisch ... ich schaue gar nicht mehr nach, welchen Durchschnitt ich habe.
    Weil es mir eigentlich scheiß egal ist. Ich fahre halt gerne mit dem Renny und wenn er Durst hat wird getankt. Warum soll ich mich mit Verbrauchswerten beschäftigen, wenn der Spaß vorrangig ist :thumbsup:
  • Für mich steht auch der Fahrspaß an erster Stelle, es ist nicht mein Ziel den geringstmöglichen Verbrauch zu haben.
    Aber ich habe den Verbrauch trotzdem im Auge, gibt er doch einen einen Anhaltspunkt ob alles in Ordnung ist, der Verbrauch muß zum Fahrverhalten passen. Beim Diesel bekommt man so auch das Freibrennen mit. Bemerke ich das Freibrennen kurz vor zuhause, dreh ich noch 'ne Zusatzrunde.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Scar, wie bemerkst die es? Nur über die aktuelle verbrauchsanzeige?

Bin gestern den GLA Mercedes von meinem Mann gefahren, danach wusste ich wieder warum es der Renni wurde und nicht der GLK (den wollte mir mein Mann schmackhaft machen )
  • Freizeitpirat schrieb:

Komisch ... ich schaue gar nicht mehr nach, welchen Durchschnitt ich habe.
    Weil es mir eigentlich scheiß egal ist. Ich fahre halt gerne mit dem Renny und wenn er Durst hat wird getankt. Warum soll ich mich mit Verbrauchswerten beschäftigen, wenn der Spaß vorrangig ist :thumbsup:

Geht mir eigentlich auch so. Mein Diesel braucht im Schnitt 6,5l und wenn extrem viel Autobahn oder Anhänger-Feldweg-Betrieb dabei ist, sind es auch mal 7,5l. Mehr hab´ ich im Schnitt auf einen Tank von nie verbraucht.

Und die ganze Zeit aufpassen und nur rumzuckeln um ihn von 6,5 auf 6,3 zu bekommen ist mirzu doof. Da hab ich liefer spaß am Fahren und verbrauche nen halben Liter mehr...

Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

• hmm..naja..also ich bin seit dienstag erst 300km gefahren mit meinem roten Renny..der hatte 50km runter als ich ihn bekommen habe..bin dann sofort tanken...40l ..heisst der hatte nur noch ca. 8l drin.....naja..was soll ich sagen,,,,die ersten km war der bei 8,8l...jetzt habe ich ihn nach 300km auf 7,9l (viel landstrasse,autobahn)...mal sehen wie weit ich den noch runter bekommen...fahre mit temomat,,start/stop und nutze auch die motorbremse (o;...aber klar wenn man mal schön frei cruisen kann auf der autobahn oder landstrasse achte ich da jetzt auch nicht so drauf....aber da ich ausm pott komme ist da nich tviel mit gemütlich cruisen..viel stau leider..volle autobahnen und stadtverkehr...im moment gehte s da noch ferien sind..konnte den renny die letzetn 3 tage schön einfahren...
  • Wendy schrieb:

Scar, wie bemerkst die es? Nur über die aktuelle verbrauchsanzeige?

Genau, an der Momentanverbrauchsanzeige. Dann ist der Verbrauch bei gleichmäßigen 70 km/h z. B über 6 Liter statt 4 Liter. Sehr gut sieht man es auch an der Restkilometeranzeige (die ja im selben Bildschirm ist), die geht dann plötzlich runter, wenn der Ausbrennvorgang beendet ist geht sie wieder hoch.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• :) Eigentlich ist mir der Verbrauch egal. Ich beurteile das mal so "Wenn ein Mensch viel arbeitet, hat er viel Durst" und wenn mein Renni viel arbeitet geht es ihm genauso. :thumbsup: Das ganze hin und her mit dem Verbrauch zwischen 6,5 und 8 Liter kann ich nicht so ganz teilen.
    Ihr scheint alle andere Motoren oder Getriebe als ich zu haben. Ich sehe immer den Verbrauch zwischen 7,5 und 8,3 stehen und habe somit beschlossen das zu ignorieren. Lass die Elektronik anzeigen was Sie will.

Hauptsache ist, ich habe Spass mit meinen R Trailhawk :023: :023: :023:
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• ChrissyCat
    Hier haben auch Dieselfahrer ihren Verbrauch angegeben, das kannst du mit deinem Benziner nicht vergleichen.
    Auf welchem Verbrauchsniveau du ungefähr landest kannst du ab der dritten Tankfüllung einschätzen. Also fahr erstmal ganz entspannt und lerne das Auto und sein Fahrverhalten kennen.

• Mir ist es auch nicht soooo wichtig, was ich mit mein Renegade im jeweiligen Moment verbrauche. Was ich aber schon gut finde, ist die Zusammenstellung auf "Spritmonitor". Grafisch sieht man auch ganz gut wie ( und mit welchen Höhen und Tiefen) sich das Ganze entwickelt. Deshalb trage ich dort nach dem Tanken die Werte ein. Damit weiß ich auch, dass meine Verbrauchs-Anzeige im Auto auf 0,1 Liter genau arbeitet.

Gruß Pete
    Bilder
    • Screenshot_20160819-152708.jpg

85,64 kB, 1.428×376, 67 mal angesehen
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…fc586a271471673fa2158e227
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• scar2 schrieb:

Für mich steht auch der Fahrspaß an erster Stelle, es ist nicht mein Ziel den geringstmöglichen Verbrauch zu haben.
    Aber ich habe den Verbrauch trotzdem im Auge, gibt er doch einen einen Anhaltspunkt ob alles in Ordnung ist, der Verbrauch muß zum Fahrverhalten passen. Beim Diesel bekommt man so auch das Freibrennen mit. Bemerke ich das Freibrennen kurz vor zuhause, dreh ich noch 'ne Zusatzrunde.
    ... siehsde ! Die mache ich jeden Tag :023:
  • Danke für die Info :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Hallo Mazeza !

Vielen Dank für die Info ... 150,- Euro ist ein schnapp ... schaue ich mir mal näher an.
    Sind gebrauchte, ob da was dran ist ? Schon komisch das die einer abgeben will.

Aber super das Du dran gedacht hast :023:

LG
    Michel