Jeep Renegade “Dawn of Justice” Special Edition

• OK ... Danke !

Wenn ich bloß wüste, welchen Abstand die Bügel haben und ob die ggf. bei uns rein passen ! Die sind perfekt :023:

• Ich glaub ich sehe da bei allen das gleiche Bild. Einen Auszug erkenne ich nicht, aber das Sende ich mal an unseren Teiledienst ! Merci :023:
    Wobei, dass könnte ja richtig teuer werden ... bei zwei Stück :schock:
  • Ist auch bei allen das gleiche Bild. Den Auszug erkennt man aber bei genauerer Betrachtung. Im Handbuch ist das auch noch genau erklärt mit dem ausziehen. Kann es aber hier leider nicht hochladen. Die Dateigröße ist zu groß und mit dem iPad verkleinert krieg ich das nicht. Aber echt ne teure Angelegenheit. Mopar halt.

Mein Renegade: Limited MY2015 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT Anvil

• Die Dawn-of-justice Edition ist jetzt auch auf der Jeep Homepage: jeep.de/renegade/justice/
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• hey..hier auch nochmal gefragt: hat wer von euch die dawn of justice edition mit den 18 zoll rädern und kann mir sagen ob das viel sprit im gegensatz zu 16 zollern ausmacht?? das wäre nämlich schitte und ich müsste doch auf eine andere version umsteigen mit 16 zollern..aber nur ungern weil der rote dawn of justice mit nem super guten angebot mir einfach sehr gut gefäll und die 18 zoller echt gut aussehen.....
  • @Chrissy, der Unterschied von 16" zu 18" wirkt sich weniger auf den Verbrauch aus, als der Unterschied von 215er zu 225er Breite.

Ich habe meine originalen 215/60/17 gegen 225/65/17 getauscht (Reifen sind also dicker und 1cm breiter) und somit einen minimalen Mehrverbrauch festgestellt. Stört mich aber nicht.
    Was mich stört ist, dass der Renny durch den größeren Reifen jetzt nicht mehr so gut zieht...

Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

• Willst du jetzt an Viertel Meilen Rennen mit dem Renegade teilnehmen? :D :D :D
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Jeeperich schrieb:

@Chrissy, der Unterschied von 16" zu 18" wirkt sich weniger auf den Verbrauch aus, als der Unterschied von 215er zu 225er Breite.

Ich habe meine originalen 215/60/17 gegen 225/65/17 getauscht (Reifen sind also dicker und 1cm breiter) und somit einen minimalen Mehrverbrauch festgestellt. Stört mich aber nicht.
    Was mich stört ist, dass der Renny durch den größeren Reifen jetzt nicht mehr so gut zieht...

Das gleiche Problem haben die Starrachsenfahrer, wenn die unbedingt 35" Räder aufziehen müssen ... Das Drehmoment ist abhängig von Kraft mal Hebelarm ... je höher der Reifendurchmesser umso mehr Kraft ist notwendig um das Fahrzeug vorwärts zu bewegen ... Hochlegen mit Reifendurchmesser kostet PS und Sprit (zumal die Räder ja auch noch schwerer werden) ...
  • Ihr trefft es auf den Punkt! Ich fahre viel über Land und muss ständig Trekker und LKW möglichst schnell überholen. Da merkt man mit den etwas größeren Rädern schon, das der Durchzug ab dem 4. Gang nicht mehr so ist wie zuvor.
    Das hat nix mit Rennen fahren zu tun - ich muss nur jetzt einen Gang runter schalten, wo ich vorher untertourig eben mal nen LKW auf der Kreisstraße überholt habe.

Außerdem spricht ja wohl nix dagengen, einen Jeep mit einer Bereifung die eine Nummer breiter und eine Nummer dicker als original ist, zu bestücken. Für die Eisdiele brauche ich diese Bereifung sicher nicht...

Hier ein Vergleich Renny 4x4 (also schon standardmäßig etwas höheres Fahrwerk) mit der dickeren Bereifung gegen Renny 4x2 mit Serienbereifung
    Bilder
    • Penny1.JPG

113,92 kB, 640×480, 121 mal angesehen
    • Penny2.JPG

128,27 kB, 640×480, 170 mal angesehen

Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

• Schöner bildhafter Vergleich..... :thumbsup:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…25864665feb9ee84593d4ea02
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• :023: Toller Vergleich, dann möchte ich meinen nicht daneben stellen. Ich glaube das ich dann etwas die Gesichtsfarbe wechsele. :thumbsup:
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One