Automatisch schließende türen

• Automatisch schließende türen

Hello,

Hätte eine frage zu den automatisch schließenden türen ab 25 km/h. Ich nütze dieses feature ja sehr gerne, nur ist mir eines aufgefallen, was mir nicht gsnz so zusagt. Während man auf den vordersitzen beim ziehen der schnalle von innen die tür wieder entriegelt, geht das hinten nicht. Wenn man also nur hinten jemanden aussteigen lassen möchte, muss man vorne mittels schalter manuell entriegeln. Gibt es eine möglichkeit den zwang zum manuellen öffnen de hinteten türen zu deaktivieren?

In uconnect bin ich nicht fündig geworden, bzw kann mans nur komplett deaktivieren.

Lg
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• Ist beim Cherokee genauso. Es gibt da aber im Uconnect wohl eine Einstellung, wonach sich die Türen bei Stillstand oder P wieder von alleine entriegeln. Das habe ich aber nicht aktiviert, da man an Ampeln und dergl. ja ganz bewusst verriegelt bleiben sollte. Bei uns gab es schon den einen oder anderen Handtaschendiebstahl an einer Fußgängerampel. Da entriegele ich lieber im Stand mit der Taste in der Tür und eine Kindersicherung (ohne die eigentliche manuelle Kindersicherung) ist somit auch immer "on". Ist auch bei Senioren durchaus hilfreich.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Beim Cherokee gibt es doch hinten das kleine Rad im Türgriff zur manuellen Entriegelung. Da muss man doch vorne gar nix einstellen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Du meinst das kleine Hebelchen mit dem roten Punkt? Ich denke, das ist eher etwas für Insider. Meinen rückwärtigen Mitfahrern habe ich diese Möglichkeit noch nicht eröffnet und lasse sie lieber im Glauben, dass das von Vorne entriegelt werden muss.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ja, das ist schon ganz gut versteckt. In der Regel sitzen ja Familienmitglieder bei mir hinten, die kennen das natürlich. Allen anderen das erst zu erklären, wäre mir auch zu lästig. Da ist der Knopf vorne schneller gedrückt.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Rad im türgriff? Das habe ich selbst noch nicht entdeckt, muss ich nachher direkt zum auto schauen

@chief ist diese option in uconnect neu? Ich hatte das damals beim nachschauen nicht gefunden. Würde allerdings den sinn des ganzen dann doch etwas in frage stellen, da die verriegelung vor allem im stand praktisch ist

• hatten wir sogar irgendwann schon mal hier. damals hab ich ein Foto in die Galerie gestellt. Mit den roten Pfeilen hab ich die Bewegungsrichtung markiert.

• Danke für die mühe :))

Hab mir die türen hinten noch nie im detail angesehen, aber gut zu wissen. Ob ichs den mitfahrern sage oder allmächtig über das ein und aussteigen bleibe muss ich mir jetzt noch überlegen hrhrhr :D