_blank

Coole Felgen

• HAllo
    Hier mal eine coole Seite mit lauter Felgen die auf den Renni passen.
    Ich hoffe es klappt

felgenoutlet.de/de_de/5562529e…-BU--ab-2014---/Alufelgen

carid.com/2015-jeep-renegade-w…lter=1&submodel=204220068 dies ist die beste Seite ABER USA

Wenn jemand andere Anbieter weiß kann er ja diese auch reinstellen

Otto

Mein Renegade:

• Hast Du schon unsere Link-Seite hier im Forum gesehen? Wir sind für gute Links immer dankbar.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hallo,

hat jemand eine Ahnung/Idee, wo man diese Felgen für den Rennegade bekommen kann?
    Bilder
    • jeep-cherokee-3.2-v6-trailhawk-reifen.jpg

104,4 kB, 1.232×696, 500 mal angesehen
    • Felgen1.JPG

41,6 kB, 546×530, 129 mal angesehen
    • Felgen 2.JPG

73,89 kB, 775×699, 127 mal angesehen
  • Moin,

das erste Bild zeigt die orginal Jeep Cherokee Trailhawk Felge mit einem Firestone A/T Reifen, so wie die Trailhawks standardmäßig in den USA ausgeliefert werden.

Bild 2 und 3 sind Fuel Frontier Felgen vom amerikanischen Hersteller Fuel Offroad (fueloffroad.com/), hier in mattschwarz: fueloffroad.com/frontier-d545-w-7958.htm
    Vermutlich nachträglich rot lackiert.

Ich vermute mal, dass Du die Cherokee Trailhawk Felgen nicht ohne weiteres auf den Renegade bekommst. Bei den Fuel Felgen müßtest Du einen Importeur finden. Wenn die Spezifikation passt, wäre eine TÜV Eintragung möglich. Aber die werden in der Regel keine ABE mitbringen.

Gruß
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Danke für die Info, ich geh mal auf die Website von Fuel Offroad. Die Felgen vom Cherokee Trailhawk sehen aber auch gut aus.
    Wenn ich daten habe kann ich ja ggf. mal beim TÜV nachfragen.
  • Gute Chancen für eine einfache TÜV-Abnahme ist auf jeden Fall, wenn die folgende Liste erfüllt ist:
    - Hersteller ist bekannt und am Markt etabliert (also auch beim TÜV bekannt); Rechnung und Versandpapiere dafür sind vorhanden, sowie die Hersteller-Angabe zur Eignung der Felge für das Fahrzeug
    - Felgendimensionen entsprechen denen, die auch vom Fahrzeughersteller für das Fahrzeug vorgesehen sind

Soweit ich weiß, sind dann die meisten TÜV-Prüfer bereit, die Felge nach eingehender Sichtprüfung frei zu geben (Kosten angeblich <100 Euro).

Ein Anruf beim TÜV vor dem Kauf der Felge ist aber in jedem Fall empfehlenswert. Die TÜV Prüfstellen kennen ja das Problem und die meisten beraten da auch ein wenig.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• UND wenn auf der Innenseite ein Belastbarkeitsstempel versehen ist, also irgendwelche kiloangaben.
    Bei meinen VERDIfelgen aus USA ging das alles sehr gut. Ich hatte da jemanden in Pforzheim beim TÜV der sich da auskannt.
    Ratz Fatz eingetragen

:thumbsup:
    Müßte mal nachschauen was da eingeprest war. Mein Orlando hat ja mit 1800 kg mehr als der Renni

Mein Renegade:

• Die Felge sieht schon cool aus. Wann bekommen wir das Bild mit den Felgen an Deinem Renni ?

• Da hoffe ich erst mal das meine Karin sich für den Renegade entscheidet ( Dienstag Probefahrt)
    Tipps nehmen wir gerne an

Und dann ist das leider nicht MEINER sondern meiner lieben Frau.
    Die will in mir aber so oft nicht überlassen ;( Hab schon gefragt.

Dann darf Sie auch hier meinen Platz übernehmen 8|

Gerade nochmals geschaut nur 1809 Felgen zur Auswahl
    Da wäre mal ein neues Thema fällig

Meine Traumfelge natürlich mit Bild !!! :thumbsup:

Mein Renegade:

• Hallo,

ich habe den Importeur für die Fuel Offroad aus USA und auch schon eine Antwort auf meine Anfrage.

Ja die können wir für Sie importieren.
    Welche Größe etc soll es denn sein?

Ich habe nun mal die Daten des Fahrzeugs geschickt mal sehen was kommt.

3D Felgenkonfigurator: wheelscompany.com
    Custom Wheels: felgen.tv
    Katalog online: katalog-wheelscompany.de

Iporteuer

Wheelscompany GmbH
    Lessingstr. 73
    D – 21629 Neu Wulmstorf / Hamburg
    info@wheelscompany.com
    wheelscompany.com
  • cantetinza schrieb:

Da hoffe ich erst mal das meine Karin sich für den Renegade entscheidet ( Dienstag Probefahrt)
    Tipps nehmen wir gerne an

Und dann ist das leider nicht MEINER sondern meiner lieben Frau.
    Die will in mir aber so oft nicht überlassen ;( Hab schon gefragt.

Dann darf Sie auch hier meinen Platz übernehmen 8|

Gerade nochmals geschaut nur 1809 Felgen zur Auswahl
    Da wäre mal ein neues Thema fällig

Meine Traumfelge natürlich mit Bild !!! :thumbsup:

Hallo

bei mir ist es auch so der Reni ist meiner Frau und ich darf auch damit fahren.
    Kann Euch aber das Auto nur wärmstens empfehlen, wir beide sind so begeistert, dass wir ihn jederzeit wieder kaufen würden auch in der gleichen Farbe.

Der Wagen fährt super, hat mit seinen 170 PS eine akzeptable Beschleunigung und auch die Endgeschwindigkeit von 200 ist OK.
    Bei Stadt- und Autobahnfahrten ist es nicht sonderlich laut, erst ab ca. 140 hört man doch die Windgeräusche, nicht aber den Motor.

Die Übersicht ist super, man sitzt wie in einem kleinen LKW, fährt sich aber bequem wie ein PKW. Also ich würde den Renegade jeden momentanen dieser Klasse auf dem Markt vorziehen.

Falls möglich kaufe den Trailhawk, dann bist Du für alle eventualitäten gerüstet.

Im übrigen der hinten auf fahrende hat keine große Change, siehe hierzu meinen Beitrag unter Allgemeines,

Renegade fast so stabil wie ein Panzer

mittlerweile ist schon zum 2. male meiner Frau, als sie an der Ampel stand aufgefahren. war wieder nichts nennenswertes am Renegade kaputt. Aber dessen Stoßstange.

Viele Grüße

Theo
  • Wenn ich den Thread so lese, komme ich net umher mir vorzustellen, wass wohl passieren würde, wenn ich zu meiner Frau sagen würde: "Du bekommst nur den kleinen Motor, weil ich brauch noch Kohle für Felgen, Reifen und Sondereintragung" - Gooonnnggg Auahhhhhh