_blank

Neue onboard Kamera

• Neue onboard Kamera

Hallo zusammen,

bekannterweise nehme ich ja gerne Filme auf, allerdings absolut auf Hobby-Niveau.

Um bei den nächsten Events gut gerüstet zu sein, habe ich mit eine Zwei-Kanal Kamera zugelegt. Sie besteht aus einer Kamera an der Windschutzscheibe und einer an der Heckscheibe, die miteinander verbunden sind. Beide Kamerafilme werden auf der gleichen SD Card in der Frontkamera gespeichert. Zusätzlich hat sie noch GPS und einen Schocksensor, Also kann man auch die Geschwindigkeit in das Kamerabild einblenden und eine "Kartenfahrt" am PC ansehen. Ausserdem werden die entsprechenden vom G-Sensor gemessenen Kräfte in einem Diagramm angezeigt.

Nette Spielerei. WLAN hat sie auch und man kann sich mit dem Handy per App verbinden und zwischen beiden Kameras umschalten.

Besonders gefallen hat mir:
      - ausreichend lange Kabel beigelegt
      - einfache Installation
      - alle Einstellungen funktionieren auf Anhieb
      - Inbetriebnahme im Auto funktioniert von alleine, wenn man den Strom einschaltet. kein lästiges Knöpfchen Drücken
      - Sprachansage im Auto bestätigt die Aufnahme oder weist auf Probleme hin
      - unproblematischer Viewer mit vielen Funktionen

Verbesserungspotential:
      - Viewer skaliert nicht frei, entweder Standardgröße oder Vollbild, im Vollbildmodus dann aber nur das Kamerabild, der Rest der Infos ist weg
      - Viewer sollte eine Exportfunktion von Uhrzeit bis Uhrzeit anbieten und dabei die einzelnen Files zusammenfassen
      - Viewer sollte eine Exportfunktion für Bild im Bild (so wie man es im Viewer sehen kann) anbieten
      - Bildqualität der Kameras könnte noch etwas besser sein

Hier mal Beispielbilder:

Gruß
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• klasse, ich hab dafür und für die Jagd / Bogenjagd usw. 2 Gopro's zusätzlich eine Dashcam von Rollei im Fahrzeug, muß nur noch das Schneiden und Vertonen üben :!:
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Thawk schrieb:

klasse, ich hab dafür und für die Jagd / Bogenjagd usw. 2 Gopro's zusätzlich eine Dashcam von Rollei im Fahrzeug, muß nur noch das Schneiden und Vertonen üben :!:

Super! Da hoffe ich aber, dass Du auch zum Jeep Forum Treffen kommst :)

Hast Du die GoPros fest installiert oder Bedarfsinstallationen gemacht?

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug :023:

Ich hoffe Du bist vorschriftsmäßig in die 30er -Zone eingefahren, denn z.Zt. liegt deine Geschwindigkeit mehr als 10% über der erlaubten 8o

Kann die App die Bilder auch , außer per WLAN, über ein LTE /UMTS Händi weiterleiten, sodass man remote sehen kann was z.Zt. am Auto vorgeht ? Z.B. wohin es abgeschleppt wird?
      Und wie hast du das nun mit dem Strom gelöst?

:)
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Geil ... Danke für Deinen Bericht ! :023:
      Ich finde die Bilder von der Auflösung gar nicht so schlecht ! Ich habe zwei Dash-Cam's von Pearl gekauft ... die sind viel schlechter ! Bin aber noch am ausprobieren ... :thumbsup:
    • Blackhawk schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug :023:

Ich hoffe Du bist vorschriftsmäßig in die 30er -Zone eingefahren, denn z.Zt. liegt deine Geschwindigkeit mehr als 10% über der erlaubten 8o

Kann die App die Bilder auch , außer per WLAN, über ein LTE /UMTS Händi weiterleiten, sodass man remote sehen kann was z.Zt. am Auto vorgeht ? Z.B. wohin es abgeschleppt wird?

Natürlich fahre ich vorschriftsmäßig mit der kleinen Portion Interpretationsspielraum, der hier in Berlin ja generell sehr groß ist :rolleyes:
      Die Kamera hat eine eingebaute Cloud-Lösung. Das habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber auf jeden Fall nachholen. Zumindest werben sie damit, dass man von überall her auf seine Kamera zugreifen kann (blackvue.de/cloud-dienst/)
      Das Stromproblem habe ich noch nicht endgültig gelöst. Entweder ich baue mir den Überlastschutz dann selbst, oder ich finde doch noch die USV-Lösung.

Freizeitpirat schrieb:

Geil ... Danke für Deinen Bericht ! :023:
      Ich finde die Bilder von der Auflösung gar nicht so schlecht ! Ich habe zwei Dash-Cam's von Pearl gekauft ... die sind viel schlechter ! Bin aber noch am ausprobieren ... :thumbsup:

Die Auflösung ist schon gut. Vorne Full HD und hinten HD. Aber es kommt leider zu vielen Artefakten während der Fahrt. Ich hab mal den Händler angeschrieben, der wirbt mit einem Video, da komme ich bei weitem nicht dran.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Viele Grüße
      Peter

• p.11 schrieb:

Thawk schrieb:

klasse, ich hab dafür und für die Jagd / Bogenjagd usw. 2 Gopro's zusätzlich eine Dashcam von Rollei im Fahrzeug, muß nur noch das Schneiden und Vertonen üben :!:

Super! Da hoffe ich aber, dass Du auch zum Jeep Forum Treffen kommst :)

Hast Du die GoPros fest installiert oder Bedarfsinstallationen gemacht?

nur die Dash ist fest installiert, fü die Gopros habe ich einige dem Bedarf angepassten Möglichkeiten,
      beim Treffen werde ich wie schon verkündet leider nicht anwesend sein können!
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Blackhawk schrieb:

Blackhawk schrieb:

blackvue.de/

...
      Mit Ihrem iOS oder Android Smartphone können Sie sich jederzeit mit Ihrer Blackvue Dashcam koppeln um bspw. das Livebild zu übertragen, Systemeinstellungen vorzunehmen oder Aufnahmen wiederzugeben.
      ....
      Überführen Sie Parkrempler und Fahrerflüchtige dank dem integrierten Überwachungsmodus. Wenn Sie die Dashcam mit Ihrem Fahrzeug verkabeln (mit Power Magic Pro), filmt die Dashcam auch, wenn Ihr Auto parkt oder Sie im Urlaub sind. Die Dashcam reagiert dann auf Bewegungen und Erschütterungen....

Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal