bekannterweise nehme ich ja gerne Filme auf, allerdings absolut auf Hobby-Niveau.
Um bei den nächsten Events gut gerüstet zu sein, habe ich mit eine Zwei-Kanal Kamera zugelegt. Sie besteht aus einer Kamera an der Windschutzscheibe und einer an der Heckscheibe, die miteinander verbunden sind. Beide Kamerafilme werden auf der gleichen SD Card in der Frontkamera gespeichert. Zusätzlich hat sie noch GPS und einen Schocksensor, Also kann man auch die Geschwindigkeit in das Kamerabild einblenden und eine "Kartenfahrt" am PC ansehen. Ausserdem werden die entsprechenden vom G-Sensor gemessenen Kräfte in einem Diagramm angezeigt.
Nette Spielerei. WLAN hat sie auch und man kann sich mit dem Handy per App verbinden und zwischen beiden Kameras umschalten.
Besonders gefallen hat mir:
- ausreichend lange Kabel beigelegt
- einfache Installation
- alle Einstellungen funktionieren auf Anhieb
- Inbetriebnahme im Auto funktioniert von alleine, wenn man den Strom einschaltet. kein lästiges Knöpfchen Drücken
- Sprachansage im Auto bestätigt die Aufnahme oder weist auf Probleme hin
- unproblematischer Viewer mit vielen Funktionen
Verbesserungspotential:
- Viewer skaliert nicht frei, entweder Standardgröße oder Vollbild, im Vollbildmodus dann aber nur das Kamerabild, der Rest der Infos ist weg
- Viewer sollte eine Exportfunktion von Uhrzeit bis Uhrzeit anbieten und dabei die einzelnen Files zusammenfassen
- Viewer sollte eine Exportfunktion für Bild im Bild (so wie man es im Viewer sehen kann) anbieten
- Bildqualität der Kameras könnte noch etwas besser sein
Hier mal Beispielbilder:
Gruß
Peter
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning