Grüße aus MR/BID

• Grüße aus MR/BID

Hallo, nachdem ich bereits Anfang Januar ein Foto von meinem am 04.01.16 zugelassenen Renegade Trailhawk eingestellt habe, möchte ich nun das Auto einmal vorstellen: Der Renegade passt in unserer Familie prima genau zwischen meinen Fiat Panda climbing und den BMW X5 meiner Frau, also die perfekte Verbindung zwischen Wühlmaus und komfortablem Straßen-SUV. Da ich unbedingt die neunstufige Automatik haben wollte, Allrad und den 170PS Diesel, war schnell klar, dass es ein Trailhawk würde. Und das ist er jetzt: Trailhawk, carbonschwarz, 170 PS, 9-Stufenautomatik, Leder, Navi, 6,5-Zoll Display ( aber kein Beats-Audio ), Rückfahrkamera, Parkassistent, Spurhalteassistent, Sichtpaket, Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Sitzheitzung, Lenkrad beheizbar, Heizdrähte im unteren Bereich der FrontscheibeSpurverbreiterung, AHK, Warnseilwinde von Taubenreuther, Goodyear-Winterreifen anstelle der Ganzjahresreifen ( wegen deutlich kürzerem Bremsweg auf Nässe und Schnee ! ) Seitentürschutz von mcc, Fußwannen und Kofferraumwanne von vmaxx. Außerdem nachgerüstet: Notrad und Wagenheber.

Nach 1600 Km ist der erste Eindruck deutlich überwiegend sehr positiv. Das Fahrverhalten auf der Straße, aber auch die Möglichkeiten abseits befestigter Wege sind absolut überzeugend. Innen sehr komfortabel, aber eben doch auch für Feld/Wald/Wiese vollauf geeignet. Knackiger Sound der Standard-Musikanlage, komfortable Sitze, gute Straßenlage ( die aber vor allem in den Kurven durch die Spurverbreiterung vorne Auflage 2cm, hinten 2,5cm zustande kommt ) Was mich bis jetzt am Auto stört: Die über das große Display zuschaltbaren Hilfslinien für die Rückfahrkamera muss man alle paar Tage neu zuprogrammieren, die Software verliert den Status "ein" für dieses Feature immer wieder. Außerdem stört mich der nach wie vor erheblich über den Jeep-Versprechungen liegende Durchschnittsverbrauch, der aktuell immer noch bei gut 9,3 Liter Diesel liegt ( Display anzeige und Berechnungen nach den Tankterminen liegen hier sehr nahe beisammen ). Der Verbrauch mag zum Teil den vielen 9-Km-Kurzstrecken geschuldet sein, auch der Tatsache, dass es bei uns nicht gerade eben ist und der Renni regelmäßig steil berauf muss ( dafür geht's aber dann auch wieder berab, das kann es also allein nicht sein ). Ich hoffe hier noch auf Besserung der Werte, wenn er mal so um die 5000 Km auf der Uhr hat. In 14 Tagen geht's ins alpine Hochgebirge, vielleicht bringt die Autobahn-Langstrecke den Durchbruch. Das Design des Renegade spaltet natürlich wie zu erwarten war die Familie, Freunde und Nachbarn. Aber viele, die nach der Bestellung des Autos kein Verständnis hatten, weil sie das Auto einfach häßlich fanden, haben jetzt ihre Meinung geändert. Zumindest von vorne gefällt er jetzt fast allen, die Heckpartie und hier vor allem die Lampen verstehen manche immer noch nicht. Die Front gefällt vor allem wegen der matt-dunklen Ausführung des Grills und des Jeep-Logos in Verbindung mit der mattschwarzen Auflage auf der Motorhaube.

Was ich sonst so bisher gefahren bin: Opel Ascona A, Opel Kadett D, Fiat Tipo 2.0, Lancia Dedra integrale, Lancia Kappa SW 2,0 Turbo, Lancia Delta integrale sedici und natürlich immer wieder gerne auch mal den dicken X5 3,5sd meiner Frau.

Freundliche Grüße aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf

Christoph Michel

Mein Renegade:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcc ()

• Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Hallo Christoph Michel,

herzlichen Dank für die schöne umfangreiche Vorstellung!
      Dann mal viel Spaß hier im Forum und herzlich willkommen!

Gruß aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Und noch ein Hesse,

herzlich willkommen aus der Wetterau und weiterhin gute Fahrt.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• gute Wahl :023: ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt im Herzen von Ba.-Wü.
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• @mcc: Der Verbrauch wird sich noch einstellen. 1600 km sind da kein Maß. Ich habe diesen Motor auch drin. Dennoch warne ich vor zu großem Optimismus. Mit meinem hohen Kurzstreckenanteil komme ich im Sommer selten unter 8 l und jetzt im Winter liege ich bei fast 10 l. Die Kurzsrecken sind aber auch extrem. So zwischen 1,5 und 8 km. Deshalb fahre ich ganzjährig auch viel Motorrad, aber nicht wenn es salzig und/oder glatt ist.
      Bei vielen anderen siehst Du aber, dass sich der Verbrauch noch auf ein durchaus erträgliches Maß einpegelt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Guter Beitrag, willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Rennie Trailhawk.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange