Jeep Cap

• Chief schrieb:

Ah, ok. Und wieder etwas dazugelernt ...
      Wer hot's erfundn?

(Die "Stelle" ist bei mir nicht empfindlich, da ich mich über jeden Zweifel erhaben sehe. Schließlich mache ich meinen aktuellen Job auch schon seit fast 16 Jahren und hatte vorher eine adäquate Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung in leitender Position.
      Ich gebe Dir aber durchaus Recht, dass dies in bestimmten Berufskreisen - und da nehme ich meinen nicht aus - ein empfindliches Thema ist.
      Aber ich glaube, wir weichen hiermit etwas vom eigentlichen Thema ab. ;)
      Mützengeschenke unter 20 € werden auch im allgemeinen nicht als Bestechung angesehen. Besonders unter Beachtung der "Sozialadäquanz", dass man nicht jedem hohen Tier einfach so ne billige Mütze schenken sollte. Die haben da schon Besseres verdient ... ;) )

Die großen sacken Mützen ein ... die Kleinen bekommen eine Abmahnung auch wenn der Wert unter 20,- € liegt ...
    • Treffen sich ein Journalist und ein Politiker ...
      Aber wir können doch auch anders hier, das weißt Du doch: technisch, komfortabel, albern, leicht sexistisch, sportlich, erfinderisch, kreativ, informatorisch ... warum denn nicht auch mal politisch, sofern es keine Überhand nimmt und die Nettiquette gewahrt wird.
      Ach sorry, ich vergaß, Politik gehört nicht gerade zu den Kernkompetenzen eines Piraten. :P
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• bonnietc schrieb:

Hi Michel,

nette Caps auf der Seite. Bin da aber der gleichen Meinung wie unser Chief. 35 EUR + 5 EUR Versand für ne Kappe ist schon heftig. Da kann ich auch die vom outfitter für 27 + 7 nehmen. Oder ich bleibe bei meiner BMW Mopped Kappe.

Grüße
      Volker
      Hi Volker !

Die kosten beim Jeep-Händler auch 30,- bis 35,- Teuronen ... aber bestimmt muss Du beim Händler keine Versandgebühren bezahlen !? Teuer sind die alle ... für so ein bisserl Stoff mit Karton ! 2,- Euro Herstellung und 27,- Euro Jeep-Stickerei. Schon frech !

Gruß
      Michel
    • Chief schrieb:

Treffen sich ein Journalist und ein Politiker ...
      Aber wir können doch auch anders hier, das weißt Du doch: technisch, komfortabel, albern, leicht sexistisch, sportlich, erfinderisch, kreativ, informatorisch ... warum denn nicht auch mal politisch, sofern es keine Überhand nimmt und die Nettiquette gewahrt wird.
      Ach sorry, ich vergaß, Politik gehört nicht gerade zu den Kernkompetenzen eines Piraten. :P
      ... sag es ganz ehrlich, halte unsere Politiker für Laiendarsteller in einem anspruchslosen Kasperle-Theater.
      Unglaubwürdiger geht es kaum noch. Wurden wir doch alle schon genug belogen, betrogen und abgezockt !
      Alleine das Ausmaß der Steuer-Verschwendungen bundesweit .... egal, passt hier nicht rein !

Mir sind die Cap's auch zu teuer ... Mal schauen was man mir so alles aus den USA rüber schmuggeln kann :rolleyes:
    • Freizeitpirat schrieb:

... sag es ganz ehrlich, halte unsere Politiker für Laiendarsteller in einem anspruchslosen Kasperle-Theater.
      Unglaubwürdiger geht es kaum noch. Wurden wir doch alle schon genug belogen, betrogen und abgezockt !
      Alleine das Ausmaß der Steuer-Verschwendungen bundesweit ....

volle Zustimmung. Nur die Einsicht fehlt leider. Wenn die mal die ist, könnte man konstruktiv an Verbesserungen arbeiten ....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Das der Kram so teuer ist war mit gar nicht klar (hab ich noch nie danach geschaut).
      Das ich die Caps nicht tragen werde war mir dagegen schon klar aber das wir trotzdem 2 zum Kauf + die Schlüsselanhänger als Goodie mitbekommen war für den Händler kein Thema (hat sie ohne Murren einfach dazu gepackt) :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• 4WD schrieb:

Das der Kram so teuer ist war mit gar nicht klar (hab ich noch nie danach geschaut).
      Das ich die Caps nicht tragen werde war mir dagegen schon klar aber das wir trotzdem 2 zum Kauf + die Schlüsselanhänger als Goodie mitbekommen war für den Händler kein Thema (hat sie ohne Murren einfach dazu gepackt) :023: .
      Dann verkauf doch Deine Cap's an Bonnie ... Machs'de nen freundschaftlichen Preis á 10,- € + Porto ! :023:
    • Im Grunde ne gute Idee, sind aber bereits verschenkt ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ich möchte den Beitrag hier wirklich nicht politisch überstrapazieren, aber einige Punkte möchte ich nicht unwidersprochen lassen, auch wenn ich mich weder mit Bundes- noch Landepolitikern gemein machen möchte. Da gibt es genug Entscheidungen und Personen, über die ich mich als Kommunalpolitiker täglich ärgere.
      Ungeachtet dessen sollte man ab und zu aber auch mal ehrlich anerkennen, dass wir weltweit im größten Frieden und Wohlstand leben. Dass die Politik Banken rettet, Griechenland, Spanien usw., den Euro stabil hält und wir (wenn auch m.E. teilweise übertrieben) ein Herz für die Flüchtlinge haben, das ich im restlichen Europa beschämt vermisse.
      All das kann man kritisieren, dabei sollte man aber immer mal über den Tellerrand schauen. Wir jammern schon auf einem verdammt hohen Niveau als Exportweltmeister, Fußballweltmeister und Handballeuropameister etc. und mehr als 90% der Menschen auf dieser Erde leben unter wesentlich schlechteren Umständen. Ja, wir arbeiten hart dafür - das tun andere aber auch, aber die Rahmenbedingungen bei uns sind objektiv betrachtet besser als bei den meisten - und das haben wir u.a. unserer Demokratie und auch unserer Politik zu verdanken. Da sollte man bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik trotzdem immer fair und gerecht bleiben. Meckern kann jeder, besser machen ...?
      Deswegen trage ich auch mit stolz ein Käppchen meiner Partei, die eine sehr lange und demokratische Tradition hat und sich 1933 als einzige widersetzte.
      Und ein Dienstkäppi unserer Feuerwehr. Auch so eine Errungenschaft, die es in dieser Form nur in DACH gibt.
      Was mir fehlt ist eben noch ein schönes Jeep-Cap. Aber noch bevor sich dieses Jahr dem Ende zuneigt, werde ich eine haben. Bezahlt. Großes Politikerehrenwort! ;)
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• 4WD schrieb:

Im Grunde ne gute Idee, sind aber bereits verschenkt ;) .
      :023: :023: :023:

@Herbert !
      Mach es Dir nicht zu einfach ... mit dem Spruch uns geht es gut, kommsde heut nicht mehr weit. Und genau über den Tellerrand schauen wir, die sehen können !
      Als Melkmutter der Nationen sanieren wir alles was uns Steuerzahler weder interessiert noch angeht. Auch die zahlreichen Investmentfehler stinkreicher Banker oder Immobilien-Konzerne aus dem Ausland ... und die Politiker die Fehlwirtschaften.
      Wir zahlen weiter für die Opfer des Weltkrieges und jedes Jahr beschimpft uns ein anderes Land in der Presse als NAZIS. Zahlen dürfen wir, wenn wir irgendwo dagegen sind werden wir als NAZI-Deutschland tituliert. Jüngstes Beispiel Griechenland.
      Das diese Kriegs-Generation schon beinahe ausgestorben ist, interessiert keine Sau. Ich bin 30 Jahre später auf die Welt gekommen und zahle ebenfalls mit.
      Wir können keinerlei Hilfen aus dem Ausland erwarten ... Wetten ! Dann folgen zahlreiche Steuerverschwendungen im Objekt- und Strassenbau. Sinnlose Fehlaufgaben ... größtes Beispiel Flughafen Berlin ! Steuerskandale werden stetig aufgedeckt (aus allen Regionen) Geld das woanders besser aufgehoben wäre.

Wozu gibt es den Bund deutscher Steuerzahler, wenn er keinerlei Einfluss und Gehör findet ? Über diese Steuerausgaben sollte der entscheiden, der zahlt ! WIR ! Genau wie bei den Banken. Soll der verantwortliche Manager die Fehlinvestitionen zahlen. Was gehen mich die Banken an, wo ich nicht mal Kunde war ?

Hunger leiden hier in Deutschland auch einige viele ! Statt die Schuldenuhr sekündlich zu erhöhen, sollten Gelder effektiver eingesetzt werden. (Bildung, Gesundheit und Pflege ... Essen und Unterkünfte für sozialbenachteiligte)
      Bei uns gibt es abertausende Baustellen ... da ist das Geld besser aufgehoben als in Griechenland, wo wir nie wieder etwas zurückbekommen. Wir könnten uns Stunden darüber auslassen ... und würden keinen gemeinsamen Nenner finden. Also lassen wir das besser.

Gruß
      Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Chief schrieb:

Großes Politikerehrenwort! ;)
      Mit diesem Spruch ist schon mal ein Politiker baden gegangen - in einem Schweizer Hotel.

Freizeitpirat schrieb:

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…ZAqAQrQMIgAEwHw
      Da sind ja sogar Jeep-Krawatten . Nichts, was es nicht gibt. :D
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Ja und sogar ganz viele mit häßlichen Mustern :D
      Zwei Caps find ich ganz cool. Aber ich trage privat eigentlich immer meine Stetsons Gatsby Flatcaps ...
      Finde ich cooler als so ne Basecap ... Lausbubenhaft wie beim Michel .... :023:
    • Freizeitpirat schrieb:

Lausbubenhaft wie beim Michel ....

Na ja, mit Jahrgang 1969 kann man sich das ja auch noch erlauben. Ich bevorzuge bereits Hüte (von Stetson), wenn die Caps partout nicht zum Outfit passen.

@ Blackhawk: Der Fall ist mir bekannt, deshalb auch der Smiley hinter meinem Ehrenwort. Im Übrigen habe ich seit 1987 nicht mehr in einem Schweizer Hotel übernachtet.

• Chief schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Lausbubenhaft wie beim Michel ....
      Na ja, mit Jahrgang 1969 kann man sich das ja auch noch erlauben. Ich bevorzuge bereits Hüte (von Stetson), wenn die Caps partout nicht zum Outfit passen.
      Den klassischen Stetson "Indiana Jones" Hut habe ich auch ... aber nicht so viele Gelegenheiten, den zu tragen ! :rolleyes:
      Auch ein Pirat muss sich ab und zu mal verkleiden 8)
    • Freizeitpirat schrieb:

So wieder beim Thema !

Hier noch ein Link wo einige Jeep-Caps zu kaufen gibt. Kommen auch aus den USA ... Versandkosten weiss ich allerdings nicht ! Preis 17,- bis 25,- Euro !

Oben rechts in der Suche Jeep Cap eingeben

images.google.de/imgres?imgurl…hXjFJoKHVGZAqAQrQMIgAEwHw

Hi Michel,

ganz witzige Seite, aber nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt habe. Ich tendiere dann doch eher zu was Schlichterem, so wie die Orginale. Ich denke, ich werde meinen Händler anquatschen, ob er mir die besorgen kann. Sollte bei dem Preis des Neuwagens drin sein.

Grüße und Danke fürs Suchen an alle

Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Hallo Volker !

Hab ich auch versucht ... wollte mal andeuten, dass eine Flagge, Regenschirm,Cap oder ein Schlüsselanhänger als kleine Aufmerksamkeit ganz nett wäre ! Solche Dinge haben wir nicht ... :schock: Traurisch ...
    • Freizeitpirat schrieb:

Ja und sogar ganz viele mit häßlichen Mustern :D
      Zwei Caps find ich ganz cool. Aber ich trage privat eigentlich immer meine Stetsons Gatsby Flatcaps ...
      Finde ich cooler als so ne Basecap ... Lausbubenhaft wie beim Michel .... :023:

Einen Stetsons im Renegade? Hm, wie gross bist Du? 120cm? Oder fährst Du grundsätzlich mit offenem Dach? ?(
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil