Video abspielen...

• Video abspielen...

Hi,
    bei meinem 6 Jahre alten Lexus konnte ich schon DVDs /Videos abspielen.
    Hat das schon jemand hinbekommen ?
    Hat der Cherokee ein CD oder ein DVD Laufwerk ?
    Grüße, Axel
  • I don't think it's possible to play DVD's .
    There is an optional CD player in the armrest
    JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

Mein Cherokee: JEEP Cherokee Limited 2.0 MJD170 ATX 4x4 True blue

• Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein Zusatzmodul zum abspielen der Video-DVD gibt. Diese könnte man dann im Uconnect 8.4 verbauen. Aber wie das gehen soll habe ich leider nicht verstanden.

Vom Hause aus kann das Uconnect 8.4 wohl nicht.

Wäre perspektivisch auch an einer Lösung interessiert.

Gruß KS-Cherokee57
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Beim uConnect der 1. Generation kann man Video-DVD´s auf dem Laufwerk abspielen. Es müssen aber richtige DVD´s sein, nix mit MP4 oder ähnlichem. Video per USB und SD geht auch nicht.

Ach ja, Video schauen ist nur bei stehendem Fahrzeug möglich.
  • Woan erkennt man ob das verbaute uConnect 8.4AN zur 1.Generation gehört?

Ich habe einige DVD versucht und keine wurde erkannt, weder Video noch DVD mit mp3 Musik. Ist es überhaupt eine DVD-Laufwerk oder nur CD ?

Gruß
    Helmut
    Gruß
    Helmut

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 75th anniversary

• in meiner Beschrebung seht auf mehreren Seite CD/DVD. Was wieder für ein DVD-Laufwerk spräche.

z.B.
    HINWEIS: Falls beim Abspielen einer bestimmten CD/ DVD Probleme auftreten, ist diese eventuell beschädigt(d.h. zerkratzt, diereflektierende Beschichtungistnichtmehrvorhanden oderesbefindetsicheinHaar,Feuchtigkeit oderTauaufderCD/DVD).DieSpeicherka- pazitätkannzuhochoderdieCD/DVDdurch eineCodierunggeschütztsein.Überprüfen SiedieFunktiondesCD-Playersmiteiner CD,vonderSiewissen,dasssiefunktio- niert,bevorSiedasGerätwartenlassen.
    Gruß
    Helmut

• DVD-Player oder doch nur CD-Laufwerk ?

Hallo Cherokee'sen und - sinnen
    ich muss diesen Thread nochmals aufmachen, weil ich immer noch keine Antwort auf die Frage CD oder doch DVD ermitteln konnte.
    In den Nachbarforen gibt es dazu nur geringe Aussagen oder keine ... und schon gar nicht zu unserem Cherokee KL :cursing:
    In der Anleitung zum UConnect 8.4AN steht leider auch nur sehr unverständliches und schon gar nicht ob es nun ein CD-Laufwerk oder DVD-Laufwerk ist.
    Auch wenn man sich das Teil mal von außen anschaut .. da steht nix ?(

Um auf dem UConnect 8.4AN originale DVD's abspielen zu können, wird eine TF-UCON52-TV-Freischaltung benötigt. Diese besteht aus:
    - der Interface-Box TV-500 und
    - dem Anschlusskabel TV-DG52

Diese kann man dann durch eine Werkstatt, oder selbst (was ich persönlich nicht machen würde) einbauen lassen.
    Das ganze nutzt aber nichts, wenn man nicht weiß, ob nun ein CD-Player oder DVD-Player eingebaut ist.
    In keine Spezifikation konnte ich genaueres erfahren ... und meine Vertragswerkstatt hatte davon schon mal gar keine Ahnung.

Also Frage an Euch, ... habt jemand noch eine Idee, wie man das rausbekommt ???

Gruß KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• KS-Cherokee57 schrieb:

Also Frage an Euch, ... habt jemand noch eine Idee, wie man das rausbekommt ???

Gruß KS-...

Ich würde mal versuchen, ein paar MP3 auf einen DVD Rohling zu brennen. Vielleicht auch komplett voll. Dann die gebrannte DVD mal ausprobieren, ob alle MP3s abgespielt werden. Wenn nicht, war es ein CD Laufwerk.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Ich würde mal versuchen, ein paar MP3 auf einen DVD Rohling zu brennen. Vielleicht auch komplett voll. Dann die gebrannte DVD mal ausprobieren, ob alle MP3s abgespielt werden. Wenn nicht, war es ein CD Laufwerk.
    Habe ich alles schon getestet, keine einzige DVD (mit mp3) wurde abgespielt !!
    Gruß
    Helmut

• Ich habe schon alle möglichen DVD ausprobiert. Originale Kopien, MP3 als DVD, .....
    Keine DVD wurde erkannt.
    In meinem Lexus haben alle funktioniert.
    Denke es ist ein CD Laufwerk.
    Wäre ja auch nicht weiter schlimm wenn das Uconnect von SD-Karte oder USB-Stick Filme abspielen könnte ....
  • Schau mal vorne durch die Windschutzscheibe. Da läuft immer ein Film in Ultra High Definition 3D ohne Ende :D

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ja, auch mir entzieht sich der Sinn von 4 Schnittstellen (2x USB, SD-Karte und Media-Bluetooth) aber nur eine einziges Medium (mp3) ist wiedergebbar.

Bitte nicht falsch verstehen, lieber mehr als zu wenig Schnittstellen, aber wie viel Musik kann man schon verwenden mit dem Uconnect? Zumal es mir bis dato nicht gelungen ist nach Titel oder Interpreten zu suchen auf einen der Medien. (z.B. USB Stich 32 GB und SD-Karte 64 GB) Es kommt immer die Aussage: ich bin noch nicht fertig mit dem sammeln aller Informationen über die Musukstücke 8oder so ähnlich) und auch noch nach 1 Stunde Fahrtzeit.
    Gruß
    Helmut

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Ordner auf dem Speichermedium anzuzeigen? Ist etwas blöd, weil ich viele Hörbücher habe. Da werden dann die einzelnen Kapitel einfach irgendwo in den Rest einsortiert :(

• Hallo p.11,

ich habe auf meinen SD Karten und Mini-USB (alle nicht größer als 8 GB) auch mehrere Ordner: Slow, Mix, Country usw.
    Ich drücke auf den Knopf Browse... dann öffnet sich der Inhalt der Root, also auch die Ordner werden angezeigt.
    Dann wählst du einen Ordner aus und er spielt den Inhalt ab.

@all,

Ich hätte den Inhalt gerne noch gemischt. Wenn ich jedoch auf MISCHEN im Display drücke, mischt er alles auf dem gesamten Stick / SD-Karte.
    Ist auch irgendwie blöd...

Hat das schon jemand rausgefunden wie das doch geht?

Viele Grüße,
    Ralle

Mein Cherokee:

• Hallo Ralle,

vielen Dank für den Tip. So habe ich tatsächlich meine Ordner gefunden und alles klappt wunderbar !!

Mischen habe ich noch nicht probiert. Werde ich dann auch mal testen.

Viele Grüße
    Peter

• Es gibt auch noch einen anderen Weg:
    Im Media-Player am Touchscreen den Button "Durchsuchen" drücken. Dann werden mehrere Möglichkeiten angezeigt, wie z. B. Interpret, Alben, und auch Ordner.