_blank

O tempora o mores

• O tempora o mores

Als alter ITler hab ich ja eigentlich immer top Hardware daheim und zwischendurch zocke ich auch gerne mal eine Runde.

Aber die Installation meines Neuerwerbs sprengt jetzt alle meine Erwartungen:

Früher kamen super Spiele auf vier 3 1/2" Disketten und waren ratz fatz installiert. Heute bekommt man vier DVD's, braucht eine Internetverbindung und selbst auf top Notebooks (ASUS G751) eine Menge Geduld.

:cursing: :cursing:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Die Gelegenheit, ein paar Runden um den Block zu fahren :)
      seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
      10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
      2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

• ManEater schrieb:

Weicheier ... Ich hab schon nen 6er Trupp Cornels und der installiert noch ... :D

Hat der Sch*&%$§ bei Dir auch so lange gedauert?

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Jan schrieb:

SSD verbaut?

logisch :)

Aber im Ernst: von der DVD durch den Speicher auf die Platte; selbst eine normale Festplatte wäre da nicht der Flaschenhals.

• Das geht doch noch ! Habe mal für den Film "Da Vinci Code", den ich auf das iPad laden wollte (über iTunes / wlan) eine Downloadzeit von 14 Stunden gehabt !
      Da war sogar zwischenzeitlich der Akku vom iPad leer ... :rolleyes: Auch die Aktualisierungen z.B. beim iPhone per wlan zu loaden ist teilweise total langsam, weil Millionen das gleichzeitig machen.
      Letzte Aktualisierung hat letzte Woche 2,5 Stunden gedauert ! Highspeed Internet ? Ja schon klar ... :schock:

• p.11 schrieb:

ManEater schrieb:

Weicheier ... Ich hab schon nen 6er Trupp Cornels und der installiert noch ... :D

Hat der Sch*&%$§ bei Dir auch so lange gedauert?
      Also nochmal und damit es der Mod auch kapiert ich habe das Spiel per Download vor Erscheinen käuflich erworben (Steam) und vor Erscheinen des Spiels vorgeladen, am Erscheinungstag dann um 23.00 Uhr das Update gezogen und mit insgesamt unter 3h Downloadzeit das Game ganz legal auf dem Rechner gehabt ... Nur mal so ... Man braucht nicht gleich was löschen, nur weil man es nicht kennt oder man einfach nicht Bescheid weiß wie man heutzutage Software kauft ... :cursing:
    • Die Tatsache, dass es Situationen gibt, in denen es noch schlimmer ist, war für mich noch nie eine gute Begründung dafür, dass ich mich mit Mist zufrieden geben soll.

Übrigens hatte ich bei Android noch nie Ladezeiten für Upgrades >30 Minuten.

• p.11 schrieb:

Die Tatsache, dass es Situationen gibt, in denen es noch schlimmer ist, war für mich noch nie eine gute Begründung dafür, dass ich mich mit Mist zufrieden geben soll.

Übrigens hatte ich bei Android noch nie Ladezeiten für Upgrades >30 Minuten.
      Wenn ich es über den Mac direkt mache dauert es auch nur 5 Minuten.
      Aber nicht angeschlossen über den scheiß AppStore ... Horror ! Seit die den AppStore für alle Updates nehmen, ist alles langsamer geworden (mein empfinden)
    • Freizeitpirat schrieb:

AppStore

war für mich mit iTunes schon ganz früh in der Geschichte Grund Nummer 1 warum ich gerne auf Apple verzichtet habe ...

• Ich hatte da früher keine Probleme mit. Bin halt der Meinung, dass es allgemein schlechter geworden ist seit Steve Jobs nicht mehr da ist !
      Aber Windoof am PC will ich nie wieder haben ...
    • Ach, da ich DOS seit 3.0 und Windows seit 1.0 kenne, reicht mir dieses Minenfeld vollkommen aus. Aber da kenne ich mich zumindest bestens aus. Ich muss das Gedönse von Apple nicht zusätzlich haben.

• ManEater schrieb:

man wächst mit seinen Aufgaben ...

dann hatte ich schon genug, muss jetzt aufpassen, bin schon 196cm :)