Ziel für das erste Jeep Forum Treffen 6.-8. Mai 2016

• Peter,
    ich sehe gerade, der Friedberg-Plan ist überarbeitet.
    Was ist da aber jetzt anders - die Hotelvorschläge ?

.........und wie ich auch sehe, scheint es auch in diesem Jahr wieder ein Treffen mit leider übersichtlicher Teilnehmerzahl zu werden.
    Ich hoffe, es finden sich noch ein paar mehr Jeep-Freunde aus unserem Forum, die dabei sein werden.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Hallo Erwin,
    wir haben den Plan mehrfach überarbeitet. Insbesondere Locations für die Verpflegung haben wir ergänzt (ich weiß nicht, welchen Stand Du zuletzt gesehen hast).

Hotels sind einige in die Vorschlagsliste aufgenommen worden, weil die beiden anderen Hotels doch eher hochpreisig sind.

Ansonsten hoffe ich natürlich auch auf weitere Anmeldungen für das Vorglühen am 6.5. (new-jeep-forum.de/index.php?pa…=10&currentDay=1462492800) und das eigentliche Event am 7./8.5. (new-jeep-forum.de/index.php?pa…D=9&currentDay=1462579200).

Hier nur nochmal die Links für leichten Zugriff, falls jemand die Einträge im Kalender noch nicht gefunden hat :)

Viele Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• und wir beispielsweise im Dolce nach Direktanfrage für Anreise am Freitag absolut nichts mehr gefunden hatten......-höchstens über Umwege mit "Ab in den Urlaub" oder ähnlich.
    Dann allerdings auch nur die unrenovierten Zimmer, Superior war total ausverkauft!
    Erst ab Samstag war bzw. ist dann wieder was frei......!

So haben wir halt ein anderes Hotel gebucht mit dem Nachteil, dass wir ein paar Kilometer fahren müssen.

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Hi Erwin,

als letztes wurden die Hotelvorschläge bearbeitet.
    Wir hatten als Vorschläge nur das Dolce in Bad Nauheim, welches um die 130 Euro pro Nacht kostet und das Best Western in Rosenau, welches mittlerweile für 222 Euro angeboten wird.
    Das sind beides ganz schön heftige Preise, daher haben wir noch ein paar weitere Hotels hinzugefügt.

Wir haben übrigens das Johanniter Hotel in Butzbach gebucht, für 99 Euro pro Nacht, inkl. Frühstück, kostenloses WLAN und kostenfreien Parkplatz.
    Das Mercure Hotel in Bad Nauheim kostet 72 Euro pro Nacht (ohne Frühstück). Die Preise von den beiden Hotels sind für die Region ganz ok.

Welches Hotel hast du jetzt noch mal gebucht?

Die vorletzten Änderungen waren der Treffpunkt Freitagabend (Restaurant Poseidon in Friedberg) und der Treffpunkt zum Mittagessen am Sonntag (Hofgut Kronenhof in Bad Homburg).

Gruß
    Tina
  • Wir haben zwei Superior-Zimmer incl. Frühstück im Mercure Bd. Homburg-Friedrichsdorf gebucht.
    Ich habe allerdings auch die Accor-Clubmitgliedschaft, dadurch wurde es etwas günstiger.

P.S. das Mercure ist leider nicht in Bad Nauheim...!!

• Erwin schrieb:

Wir haben zwei Superior-Zimmer incl. Frühstück im Mercure Bd. Homburg-Friedrichsdorf gebucht.
    Ich habe allerdings auch die Accor-Clubmitgliedschaft, dadurch wurde es etwas günstiger.

P.S. das Mercure ist leider nicht in Bad Nauheim...!!

Oh sorry, mein Fehler. Das Mercure ist natürlich in Bad Homburg. Vor lauter "Bad" kommt man ganz durcheinander :D

@ Clint: na ja, wie man es nimmt. Am Samstag gehts vom Treffpunkt in Bad Nauheim zur Burg Friedberg. Danach weiter zum Kastell Saalburg und im Anschluss ins Restaurant Teichhaus in Bad Nauheim.
    Natürlich alles in Kolonne. Das sind dann sozusagen die Ausfahrten zwischendurch ;)

PS: Wenn jemand da in der Nähe wohnt oder nicht die Zeit für ein ganzes Wochenende hat, ist es selbstverständlich auch ok, wenn er beispielsweise nur Samstagabend zum gemeinsamen Essen kommt,
    oder Sonntagmittag. Gar kein Problem.
  • Clint schrieb:

Hallo Zusammen,

plant ihr auch ein Ausfahrt oder geht es mehr von Hotel zu Sehenswürdigkeiten und wieder zurück?

Unbedingt! Ich habe mir extra eine neue onboard-Kamera zugelegt und eine GoPro mit Saugnapf zur Außenbefestigung. Wenn ein paar Beifahrer sich zum filmen bereit erklären, können wir die auch noch ausstatten 8)

Wenn jemand eine Kameradrohne hat, ist die natürlich auch herzlich willkomen :thumbup:

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Tina schrieb:

PS: Wenn jemand da in der Nähe wohnt oder nicht die Zeit für ein ganzes Wochenende hat, ist es selbstverständlich auch ok, wenn er beispielsweise nur Samstagabend zum gemeinsamen Essen kommt,
    oder Sonntagmittag. Gar kein Problem.

Wie bereits mitgeteilt, habe ich an diesem WE eine Fülle dienstlicher Termine, die ich aber leider noch nicht genau kenne, da es sich hier zusammen mit unserem Partnerschaftsverein um ein Treffen mit Freunden aus unserer bretonischen Partnerstadt handelt. Sobald der Ablaufplan dieses Besuchs-WE feststeht, versuche ich natürlich im geeigneten Moment zu der Truppe zu stoßen, um Euch endlich auch mal persönlich kennenzulernen.
    Ich habe bereits die Handynummer eines TN, so dass ich ggf. auch kurzfristig reagieren kann.
    Mir freue sich!

Gruß
    Chief

Wie sieht es hier mit Franko, Freizeitpirat und den anderen Hessen aus? Pirat und die OF können auch ohne Übernachtung kurzfristig dazu stoßen. Vielleicht könnte Toy ja hier mal eine dezente Mail an die Mitglieder im Rhein-Main-Gebiet schicken, auch wenn die hier schon länger nicht mehr aktiv waren? Ein Mitglied (außer mir) wohnt sogar in der Nähe von FB, ist allerdings kurz nach der Anmeldung hier wieder abgetaucht.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Schade, schade, schade! Muss ich leider überlesen habe. DICH hätte ich besonders gerne mal persönlich kennengelernt. Piraten trifft man ja nicht alle Tage.
    Ich denke, für dieses Treffen brauchen wir aber auch die anderen nicht. Vielleicht können wir ja in der wärmeren Jahrszeit mal etwas ausmachen?
    Themen zum Quatschen haben wir ja genug, wie andere hier ja schon leidvoll erfahren mussten. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Clint schrieb:

Hallo Zusammen,

plant ihr auch ein Ausfahrt oder geht es mehr von Hotel zu Sehenswürdigkeiten und wieder zurück?

Klar machen wir wieder unsere Jeep-Polyneesen - diesmal mit hoher Wahrscheinlichkeit durch`s Hessische ( und wenn Weimar den Vorzug bekommt, dann durch`s schöne Thüringen - Bratwurst incl.).
    Jetzt im Ernst - der Ablaufplan mit den anvisierten Zielen steht ja, und jeder Jeep-Freund, der dabei sein kann, wird hinterher begeistert sein.....!!
    Allein schon das Feeling, wenn da so eine Karawane von Cherokees und Renegades die Straßen entlang kommt, ist unvergleichlich.

Vor allem sind wir doch mit unseren Jeeps auch immer ein toller Blickfang auf unseren Touren - schließlich gibt`s uns ja auch zum Glück nicht an "jeder Straßenecke"......!

Also macht mit, liebe Freunde !! :023:

• Ich wollte die Umfrage noch mal in Erinnerung rufen, denn sie läuft nur noch bis morgen !

Wer also noch eine Entscheidung treffen möchte, sollte das bald tun.

Natürlich sind später auch alle willkommen, die hier nicht mit abgestimmt haben :thumbup:

Viele Grüße
    Peter

• Glücklicher! Für mich sind es halt immer mehr als 500 km und da kann man sich nicht kurzfristig entscheiden. Langfristige Planung ist leider dienstbedingt nicht immer leicht und somit wird es wohl leider dieses Mal nichts werden.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…afe7f47f74d190ac2cf41b093
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Super Peter, dass Du auch dabei bist....!! :023:
    Bitte trage Dich dann noch im Kalender für Samstag ein.

Und so, wie ich die restlich verbleibende Abstimmungszeit einschätze, wird Weimar keine Chance mehr haben - unser Treffen ist bzw. wird in/um Friedberg sein.........!
    Aber vielleicht passiert doch noch ein Wunder und alle wollen zum alten Goethe... ;)

• keine Sorge, lieber Pete.

Wir sind nicht nur früher öfters mit unserem Trabi im Urlaub am Teepott gewesen - auch zu heutiger Zeit könnte ich mir ein Jeep-Treffen dort vorstellen. :023:
    Vielleicht für nächstes Jahr mal eine Option.....!
    Wenn bloß nicht der Haken mit dem Parken in Warnemünde wäre, aber auch da würde sich sicher eine Lösung finden.

• Moin,

Friedberg finde ich super. Organisation bislang auch. Locations sehen nett aus, Planungen zu Besichtigung/Tour auch. Wie ich schon mal geschrieben habe, kann ich es nur kurzfristig machen ob ich/wir es schaffen oder nicht. Im Juni ist Silberhochzeit-Urlaub und evtl. muß vorher noch ein neuer Wohni her. Dann wirds zeitlich knapp.

Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Hi Volker,
    ist doch kein Problem. Lass Dir dann einfach die Handynummer von jemandem aus dem Orgateam geben per PN, dann kannst Du immer dazu kommen, wenn Du magst.

Gruß
    Peter