_blank

Hat wer das Piratenschiff versenkt....???

• RolandCH schrieb:

Ihr habt ja keine Ahnung was die Schweizerische Hochgebirgs-Marine zu leisten im stande ist :cursing:

...
      Jo ... damals vielleicht ... als die noch beritten war ... aber heute?

Ich sach nur Schweizer Kriegsflagge ... weisses Kreuz auf weissem Grund ...

• Toy4ever schrieb:

Nach dem immer mehr Nachfragen kommen, ich aber auch keine Infos habe, mal in die Runde gefragt: Wer weiß was, wo ....... abgeblieben ist? ?( ?(

Zwar zu diesem Thread-Thema jetzt OT, aber diese Feststellung trifft traurigerweise auch auf manch andere, eigentlich recht aktiv gewesene User zu.
      Man macht sich schon Gedanken, wie´s so manchen Usern - die man teils sogar persönlich kennt - auch außerhalb unseres Forums geht.
      Forenenthaltsamkeit ist nicht immer eine Folge gesunkenen Interesses, es können auch ganz andere Gründe dahinter stehen.

Jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles o.k. ist und wir bald wieder "zusammen an Bord" sind....!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Toy4ever schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Die Pearl taucht immer wieder auf ... überall ..
      Den Spruch hab ich doch schon mal gehört....... ah richtig....... Titanic :rotfl:

Hat ja nix mit der Black Pearl zu schaffen ... das Eisenmonster :rolleyes:
      Die Titanic war ein Allround-Dampfer !
      - erst Luxusliner
      - dann Eisbrecher
      - dann Dumping-Tower
      - dann Unterseeboot
      - dann Unterwasserfriedhof
      - und zu guter letzt noch Tauchattraktion und Kino-Kassen-Schlager 8o
    • Freizeitpirat schrieb:

Das habt Ihr irgendwie aber Missverstanden :rotfl:

8o Ok, ich geb mich geschlagen....der war gut!!
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Ich lach mich weg. Macht hier nur weiter so und Ihr toppt noch den Kack-Haufen-Thread. Swiss-Seals :rotfl: :rotfl: :rotfl: - naja und der Flugzeuguntergehträger ist wahrlich auch nicht schlecht.
      Als altgedienter BWler (Wehrpflichtiger! Da lege ich Wert drauf. Obergefreiter der Reserve) ist mir bekannt, dass die Schweiz eine "Marine" haben soll. Ich habe mich nur auch immer wieder mal gefragt: Wo ?
      Der Rhein wäre natürlich auch nicht schlecht, hat er ja ein bisschen was mit der Schweiz zu tun und endet im offenen Meer.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Ich lach mich weg. Macht hier nur weiter so und Ihr toppt noch den Kack-Haufen-Thread. Swiss-Seals :rotfl: :rotfl: :rotfl: - naja und der Flugzeuguntergehträger ist wahrlich auch nicht schlecht.
      Als altgedienter BWler (Wehrpflichtiger! Da lege ich Wert drauf. Obergefreiter der Reserve) ist mir bekannt, dass die Schweiz eine "Marine" haben soll. Ich habe mich nur auch immer wieder mal gefragt: Wo ?
      Der Rhein wäre natürlich auch nicht schlecht, hat er ja ein bisschen was mit der Schweiz zu tun und endet im offenen Meer.
      Dann bleiben die aber doch mit Ihren Schiffchen an den Rheinfällen hängen :rotfl: OGdR ... Hört sich an wie Kanonenfutter ! Nur Spaß 8| :schock:
    • Chief schrieb:

Als altgedienter BWler (Wehrpflichtiger! Da lege ich Wert drauf. Obergefreiter der Reserve)

........und nicht viel anders als die Schweiz haben wir uns verhalten, indem unsere Oberen immer Angst vor Eurem Überfall hatten.....! :rolleyes:
      Gerade an den Wochenenden musste immer ein "Personalschlüssel" zur Aufrechterhaltung der Gewährleistung einer Gefechtsbereitschaft gegeben sein.
      Quasi dürften über`s Wochenende daher immer nur äußerst wenige in Heimaturlaub oder zum Koma-Saufen in den Ausgang.......!

Dabei hätten wir Samstag und Sonntags sicher jeden Angriff gewonnen, waren doch fast alle von Euch zu Hause. :P

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die euch rausgelassen hätten ... Und für den Notfall hatte am Wochenende immer die Altneuhauser Feuerwehr Wachdienst ...

Hauptgefreiter d.R. (W15 - Rückgrat der dt. Wehrmacht Bundeswehr)
    • Chief schrieb:

Ich lach mich weg. Macht hier nur weiter so und Ihr toppt noch den Kack-Haufen-Thread. Swiss-Seals :rotfl: :rotfl: :rotfl: - naja und der Flugzeuguntergehträger ist wahrlich auch nicht schlecht.

Nur Obergefreiter? Da hab ich es weiter gebracht! Soweit ich mich erinnern kann, sind wir bei den Holländer mit unseren Booten als Gäste untergekommen. Die "Marine" war in den 70er während der Ölkrise sogar mal im Einsatz und hat dafür gesorgt, dass uns der Böfei (böser Feind) aus dem Norden kein Öl wegschnappt.
      Ausserdem wurden wir in jener Zeit in einem Offizierslehrgang mal gefragt: Wie reagieren sie, wenn sie in Zivil auf einer Wanderung in den Bergen von einem bärtigen Mann in gepflegtem Hochdeutsch gefragt werden, was das für Militärische-Anlagen in den Felsen sind (die gibts in der Schweiz auf jedem Hügel)? Wir sollten dann antworten: Das sind keine Militärischen-Anlagen, das wird für die Alpwirtschaft gebraucht! Und wer in letzter Zeit die Tagesnachrichten verfolgt hat, der weiss auch, das die Schweizer Luftwaffe nur an Werktagen während den Bürozeiten unsere Landesgrenze bewacht!
      Ups...habe ich jetzt die Sicherheit unseres Landes verletzt? Bin ich nun ein Veräter? Na ja, ist lange her...
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Erwin schrieb:

Dabei hätten wir Samstag und Sonntags sicher jeden Angriff gewonnen, waren doch fast alle von Euch zu Hause.

Exakt! Ich musste erst zweimal lesen um zu kapieren, dass Du von der NVA schreibst, da dies auf uns ja wirklich nicht zutraf, wie Dein letzter Satz so treffend beschreibt.
      Wir haben damit sogar rumgeflachst: Wenn uns der Russe angreifen will, dann am besten am Wochenende. Dann steht er in drei bis vier Stunden in Frankreich. War einfach so. Nur der Bodensatz und wer seine 50% bei den Testaufgaben der theoretischen Ausbildung nicht schaffte, musste am WE da bleiben. Die anderen waren schön daheim.

Gut, dass sich diese Zeiten gewandelt haben. Hoffentlich bleibt es so, dann müssen wir uns nur noch vor einer feindlichen Übernahme durch die Schweizer oder die Chinesen - oder durch beide - fürchten.

Gruß
      Chief
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• RolandCH schrieb:

Nur Obergefreiter?

Ich denke, gar nicht mal schlecht für einen überzeugten Pazifisten. Außerdem konnte man zu meiner Zeit nur Hauptgefreiter werden, wenn man länger blieb (ich war ja nur 15 Monate) oder zumindest noch einen BW-Führerschein gemacht hat. Im Büro in dem ich saß hatte ich keine weiteren Möglichkeiten, mich militärisch zu entwickeln. Und das war auch gut so.

PS. Und dass man es bei der schweizerischen berittenen Gebirgsmarine weiter als zum OG bringen kann glaube ich gerne. Die richtig harten Jungs sind ja beim Papst und mit dem Rest müssen sie ja so weit wie möglich auskommen. Da wird schnell mal ein Einäugiger zum König unter den Blinden. (Ah, der war richtig gut.)

• Chief schrieb:

Erwin schrieb:

Gut, dass sich diese Zeiten gewandelt haben. Hoffentlich bleibt es so, dann müssen wir uns nur noch vor einer feindlichen Übernahme durch die Schweizer oder die Chinesen - oder durch beide - fürchten.

Gruß
      Chief

Hm, Frage an den Politiker: Bist Du sicher, dass ihr nach einer Übernahme durch die Schweiz schlechter dran wärt? Also BW würde gerne zu uns wechseln...

• Oh, interessante Fragestellung !

Den Kretzschmann schicken wir zu Euch in die Schweiz, der Seehofer holt sich die Sachsen dazu...........und Herbert und ich tun uns zusammen - so, wie es in unserem Falle historisch auch weitgehend mal so war.
      Denn nicht umsonst hat sich damals unsere kleine Ungarin in Marburg so wohlgefühlt, nur leider meinte der Konrad es nicht allzu gut mit ihr.

Naja, Herbert und ich machen das sicher besser....! ;) :023:

• Das trifft aber für die Deutsche Marine nicht zu....wir brauchen Salzwasser und den dazugehörigen Duft der Luft. Das dürfte übrigens für den Piraten auch zutreffen, denn Flusspiraten haben weniger Spass. Ich wundere mich manchmal über die geballte Fachkompetenz in sooooo vielen Fachgebieten. :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c8630cf87d201a01eb3d4034e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• RolandCH schrieb:

Hm, Frage an den Politiker: Bist Du sicher, dass ihr nach einer Übernahme durch die Schweiz schlechter dran wärt? Also BW würde gerne zu uns wechseln...

Die Frage hier erschöpfend zu beantworten würde sicher zu weit führen und unser neues Mod-Team (;)) auf den Plan rufen. Im Prinzip wäre mir die Schweiz natürlich auch lieber als China. Lila Kühe, leckere Schoki, Kräuterbonbons, gute Messer und einen super Käse, was will man mehr. Aber es gibt nur eine Angela Merkel und Euer leicht gestörtes Verhältnis zu Ausländern schreckt mich da auch ein wenig ab. Und dass Ihr kein richtiges Meer habt. Also die BWler (in diesem Sinne) sollen machen was sie wollen, die ärgern sich (wie wir Hessen) darüber, dass sie mehr in den Länderfinanzausgleich zahlen müssen, als sie rausbekommen. Mit Euch Schweizern zusammen wäre wahrscheinlich die ganze Kohle weg. Wo kam nochmal der letzte Chef der Deutschen Bank her, der einen einzigen Trümmerhaufen hinterlassen hat?
      Ne, ne, Ihr könnt gerne zu uns kommen. Käse und Schokolade mitbringen und lernen wie man eine freundliche weltoffene tolerante und wirtschaftlich erfolgreiche Nation wird - trotz Bayern und Meck-Pomm. ;)

• Erwin schrieb:

Naja, Herbert und ich machen das sicher besser....!

:023: :023: :023: Deinen Post kann ich nur voll und ganz unterschreiben!

• Wieso...und Meck-Pomm? Ich bin hier als Niedersachse und ansonsten Globetrotter sehr freundlich aufgenommen worden.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

Ich wundere mich manchmal über die geballte Fachkompetenz in sooooo vielen Fachgebieten.

Hallooooo! Du bist hier im NewJeepForum. Wo sonst könntest Du geballtes Fachwissen in nahezu allen Bereichen erwarten, als bei uns?

(PS. Jetzt mal ohne Flachs. Ich bin ja auch - mehr oder weniger - in anderen Foren unterwegs. Das sprachliche Niveau liegt hier wirklich auffallend hoch. Getreu dem Motto: Wir kommen von unserem Niveau nicht mehr herunter. Unter uns ist alles voll.)

• Ooooops, ich hätte das doch fast vergessen. Wohin doch eine Vermisstenanzeige alles führen kann. :wacko:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange