_blank

Kunstoffteile bekommen helle Flecken

• Naja, Du hast ja noch ein ganz neues Auto. Wenn's ein Materialfehler ist, werden die Plastikteile einfach ausgetauscht. Dann ist es wieder "noch neuer". Ich würde mir keinen großen Kopf machen. Klingt nach einem Problem von Jeep, nicht von Dir.

Viel Glück
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Naja, Du hast ja noch ein ganz neues Auto. Wenn's ein Materialfehler ist, werden die Plastikteile einfach ausgetauscht. Dann ist es wieder "noch neuer". Ich würde mir keinen großen Kopf machen. Klingt nach einem Problem von Jeep, nicht von Dir.

Viel Glück
      Chief

Chief schrieb:

Viel Glück

Danke, kann ich gebrauchen :!:
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Hast Du eventuell mit zu viel oder "agressivem" Reinigungsmittel gewaschen? Hatte das Problem mal an meinem Motorrad weil ich mit zu wenig Wasser nachgespült hatte. Nur eine Idee. Vielleicht hat Jeep in der Zwischenzeit aber ja auch was getauscht...
      Don´t follow me! You won´t make it!

Jeep Renegade Trailhawk ALL BLACK

Mein Renegade: Renegade Trailhawk "ALL BLACK"

• nein habe ich nicht, das hat mein Händler erledigt :!: das ist mit ein Grund warum es sich darum kümmern muß :!: :D
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Bin gespannt auf die Lösung!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…235ccb4c5a398c33cb6534e84
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

Bin gespannt auf die Lösung!

ich auch, werde Euch berichten was da jetzt geht, dauert aber, da ich im Moment wegen einer abgerissenen Bezepssehne nicht fahren kann.
      suum cuique

• Mein Beileid! :pinch:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Thawk schrieb:

wegen einer abgerissenen Bezepssehne nicht fahren

Autsch!

Gute Besserung!!!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hey Peter, neuer Avatar - sieht gut aus! :thumbsup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Stimme Pete zu. Sieht schön aus, Peter.
      Aber wenn schon OT dann richtig: ich hoffe, dass jetzt niemand auf die Idee kommt, von diesem Thread auf den aktuellen Stand beim Schaltknüppelüberzieherthread zu schließen. :P
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• so nun kann ich Euch endlich antworten ; die Teile wurden bei dar Aufbereitung zur Übergabe mit Politur versifft, nun hat man nach einigem hin und her, mittels eines handelsüblichen Radiergummis das Zeug aus den tiefen Stellen der etwas rauhen Kunststoffteilen entfernt und mit einem Pflegemittel behandelt, bis jetzt sehen sie aus wie Neu. Mal sehen wie lange das anhält.
      suum cuique

• Das ist ja erfreulich. Daumen drück, dass es so bleibt!
      Alles andere hätte mich auch gewundert. Mein Cherokee wird im November zwei Jahre alt (auch wenn ich erst im kommenden Mai zwei Jahre Eigentümer bin). Wie an anderer Stelle gepostet, sieht er noch aus wie neu. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es bei Dir ein systemimmanenter Schaden gewesen ist, wobei man das im Einzelfall natürlich nie ausschließen kann. Aber mein Indianer hat vor Pfingsten in Belgien selbst einen leichten Seitencrash unbeschadet verdaut. Ganz so schlecht scheinen sie nun doch nicht zu sein.

• Freut mich dass für die Sache mit Thawks Kunstoffteilen nun eine positive Lösung gefunden wurde und vor Allem auch, dass die Ursache gefunden wurde.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Gut das Thawk so viel Glück mit den Flecken hatte. :thumbup:
      Das mit der schwarzen Schuhcreme ist ein altes Mittel und funktioniert ganz gut. Kann bei schwarzen Fahrzeugen auch mal bei einem kleinen Steinschlag eingesetzt werden. :023:

Gruß Frank
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• ....ihr habt ja recht abenteuerliche Pflegemittel für eure Plastikbeplankungen. :S
      Ich habe mich durch einiges durchgekämpft an Mittelchen. Von Sonax beginnend, über Nigrin, Amor all zu Meguiars. Alles nicht unbedingt zufriedenstellend. Am Tag des Auftragens top. Aber schon am nächsten Tag eher Flop.
      Bei einem Mittel bin ich jetzt stehen geblieben. Chemical Guys. Top Produkt. Gut haltbar. Ich hänge einen Link an. Klar, es kostet keine 2,99€ aber durch das tolle Ergebnis ist mir das Geld dafür nicht zu schade. Gibt es auch etwas billiger in diversen Onlineshops.

amazon.de/Chemical-Guys-Hyperc…keywords=Chemical+guys+g6
      RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

Mein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange

• Wenn wirklich Politur und/oder Wachs drauf war, sollte man ihn VOR der Kunststoffpflege mit einem Reiniger wie z.B. einen All Purpose Cleaner von Surf CIty Garage Pro den Auftag entfernen.
      Danach kann man mit Kunststoffpflege wie den Chemical Guys oder Surf City Garage Pro oder Valet Pro den Kunststoff versiegeln und aufwerten.

Nur die Pflege wird kein zufriedenstellendes Ergebniss bringen.

Mein Renegade: