Ein Hallo aus München

• Ein Hallo aus München

Hallo !

Seit ein paar Tagen habe ich einen Cherokee (KL).
      Limited als Benziner. Das einzige was fehlt, ist wohl die AHK ...

Nach einigen Fahrten bin ich recht zufrieden.
      Auch wenn ich zwei Probleme direkt vom Händler beheben lassen muss. :rolleyes:

War eine eher spontane Kaufentscheidung.
      Das es ein Benziner werden sollte, dass stand fest.

So, jetzt stöbere ich mal im Forum rum und meld mich bestimmt zu Wort.
      Klar :) ich werd die Suchfunktion benutzen. ;)

Grüsse aus dem Isartal
    • ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt im Herzen von Ba.-Wü.
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Herzlich willkommen auch von mir!

noch einer der seltenen Limited Benziner, da haben wir noch nicht so viele hier :)

Gibt es einen Grund, warum Du nicht den Trailhawk genommen hast?

Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Danke erst mal.

Es hätte auch ein Trailhawk werden können. Doch die gebrauchten Trailhawks hatten i.d.R. weniger Ausstattung. Nach dem aktuellen Prospekt solle es das Leder-/Sicht- und das Technologiepaket sein ... Und der 2014er Limited stand - mit allen Optionen (inkl. Schiebedach) - bei einem Händler quasi um's Eck.

Das der Limited eine höhere Vmax hat, war dagegen kein Thema.
      Meine Ü180-Fahrten halten sich im Bereich von ca. 0,05 %, obwohl der Erstwagen auch 250 laufen würde. Hab das vor einiger Zeit mal berechnet, weil gerade im Kollegenkreis die Vmax immer so wichtig ist. 8) Die werden sich bei "den PS" über die 206 km/h eh lustig machen. :rolleyes:
    • Servus aus Augsburg nach München, viel Spass und guten Erfahrungsaustausch hier im Forum.
      2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

Mein Cherokee:

• Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Herzlich willkommen ! Und Glückwunsch zum Pentastar. :023:
      Das ist dann wohl einer der rd. 10 , die so pro Monat verkauft werden.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Ich wünsche viel Spaß damit (stellt sich normalerweise automatisch ein) und natürlich auch hier im Forum. Jetzt wünsche ich mir aber auch, dass hier oben im Norden, an der Ostseeküste, mal ein paar begeisterte Indianer oder Abtrünnige dazukommen. Trotzdem Grüße nach Bayern von Pete.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d6e2d7a2b008d90b5ba695ab3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Glückwunsch zum Cherokee, tolles Auto!
      Mir reicht (und passt besser zum Budget) der Renegade, aber der Cherokee hat mir von Anfang an gefallen :thumbup:

Hehe und wieder einer aus der Mitte Bayerns :D

Gruß
      Tobias
    • Herzliche Grüße aus Baldham/Vaterstetten!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• :023: Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Gute Entscheidung, sowohl was Dein Cherokee als auch die Wahl dieses Forums hier anbelangt.
      Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im tollen Forum und Glückwunsch zum Spontan-Kauf. Bzgl. AHK gibt es hier schon einiges an Infos. ich werde meine Westfalia entweder bei Bertelshöfer oder Rameder bestellen. Eingebaut wird sie dann von einem befreundeten KFZ-Meister.

Grüße und viel Freude mit Deinem Indianer
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Wow, soviele Begrüßungen.
      Da freut man sich auf mehr. :thumbsup:

Foren sind was tolles.
      Hab hier auch schon ein paar Dinge recherchiert, die mich doch ins Grübeln brachten.

Beispiel Sport-Modus:
      Sobald der der Modus aktiviert wird, ist das ESP aus. Was soll das denn ? fragte ich mich. Ist doch völliger Nonsens. Bis ich hier gelesen habe, dass man das ESP wieder durch Knopfdruck aktivieren kann ... Werd ich später ausprobieren. Die Sinnhaftigkeit, dass erst mal das ESP ausgeschaltet wird, erschließt sich mir aber nicht.

In den Untermenüs entdecke ich immer noch Dinge, die m.E. gut versteckt sind und in der Bedienungsanleitung auch nicht gut erklärt sind = Neuland entdecken. :023:

Grüße
      Jürgen
    • Jeep geht halt davon aus, dass Du Sport willst, wenn Du Sport drückst. Wenn Du beim BMW auf Sport gehst, bleibt alles elektronische Gebimsel an. Da weiß man doch gleich, was die Hersteller von ihren Kunden halten 8o
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning