_blank

Bilder Felgen

• Bilder Felgen

Servus! So wie es aussieht, sollte ich doch noch WR auf meinen neuen Cherokee machen. Bekomme ihn am Sa.

Bei den 17/18 " Felgen wird die Auswahl sehr dünn, wenn ich mir die Online-Konfiguratoren so ansehe.

Was habt ihr denn so drauf?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

- 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

• Bei 18 Zöllern wird es in der Tat schwierig, das haben wir auch schon gemerkt. Vor allem sind bei fast allen Modifikationen an den vorderen Radläufen nötig, verbunden mit einer Sonderabnahme. Bei 17 Zoll sieht das anders aus, die gibt es zuhauf, auch mit ABE. Also plug and drive. Ich habe bei mir 17 Zöller von Diewe drauf.

BTW:
    Du hast aber keinen Trailhawk, oder? Da sieht die Welt ganz anders aus.
  • Nein, hab den Limited geordert. Hast du Bilder deiner Felgen?

Und das heißt, auch bei den Felgen in den Online Konfiguratoren müssen die Radläufe verändert werden?

Also hier bei den 18" beispielsweise?

Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

• Ich habe neulich ein paar Gutachten von 18 Zöllern gelesen, da stand das drin. Ich habe die Diewe Allegrezza drauf:

Meine Wunsch-Felge wäre die Diewe Trina gewesen, die war aber zu der Zeit ausverkauft

• Ich habe auf meinem Limited die Original Jeepfelgen in metallic grau (graphit, rauchgrau, granitkristall?) wie auch immer, in 18" drauf. Entsprechen den glänzenden Originalfelgen und sehen super zu granite-crystal, schwarz usw. aus. Ich habe Fotos in der Galerie eingestellt.
    Radlaufverbreiterungen waren nicht erforderlich. Habe die Reifen als Komplettset mit Brigdestones im Angebot für knapp über 2 Mille inkl. Sensoren, Nabenkappen und Montage direkt beim Händler gekauft.

Gruß
    Chief

... und gute Fahrt und immer viel Spaß mit Deinem Limited
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ach ja genau, die Sonsoren...sind nötig, oder? Muss da noch beim Händler fragen. Mir gefielen die Felgen vom Trailhawk, aber die werden wohl nicht auf den Limited passen.
    Bilder
    • 2014-jeep-cherokee-fd-lead15.jpg

113,47 kB, 616×334, 224 mal angesehen

• An den Sensoren kommst du nicht vorbei. Am Besten original Mopar-Sensoren in USA bestellen, da bekommst du den Satz für knapp 100 Euro + Versand.

Die 18er Original-Felgen sind 7,5" mit 40mm Einpresstiefe. Die aus dem Zubehör sind zumeist 8" oder 8,5" mit ET 35 oder weniger. Deshalb das Problem. Es gibt die Brock RC 26SUV in 18" passend mit ABE, allerdings ist die, glaube ich, nicht wintertauglich.
  • Die Trailhawk Felgen könnten passen. Die sind 7,5x17 ET 31 5x110. Die sind aber als Orginal Zubehör völlig überteuert.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Das sind meine Winterräder.......im Sommer kommen dann 19"er drauf.
    Bilder
    • 01_IMG_3241k.jpg

22,03 kB, 150×113, 647 mal angesehen
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

Mein Cherokee:

• Mir wurde beim Kauf des Cherokee vom Händler erklärt, dass die Trailhawk-Felge aufgrund der unterschiedlichen Einpresstiefe am Longitude nicht möglich ist. Darum denke ich, dass dies beim Limited ebenso nicht geht. Für klärende Infos bzw. Erfahrungswerte diesbezüglich wäre ich dankbar, da ich mich nach wie vor für diese Felgenvariante interessiere

Mein Cherokee: 2014er Longitude, Brillant Black, 140 PS, 6-Gang Handschaltung, Active Drive I, Navi & Sound Paket

• Frag erst mal nach dem Preis. Ich bin mir sicher, dann gefallen sie dir nicht mehr. Rechne mal mit ca. 600 Euro pro Stück.

Mittlerweile gibt es auch beim Freundlichen Komplett-Räder zu noch akzeptablen Preisen. Ob die aber am Ende des Winters noch lieferbar sind, keine Ahnung.
  • Die Trailhawk Felgen haben eine geringere Einpresstiefe. Damit kommen die Räder automatisch weiter nach draussen. In diesem Fall ist der Unterschied ET40 zu ET31 9 mm. Das sollte den gleichen Effekt haben wie Distanzscheiben der gleichen Größe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre der umgekehrte Fall eher bedenklich, weil dann die Räder auf dem Bremssattel schleifen können. Da müßte man dann Distanzscheiben zum Ausgleich nehmen.

Aber wirklich beantworten und mit der Eintragung helfen kann Dir sicher nur ein Fachmann.

Ich habe viele Monate jemanden gesucht, der mir "ordentliche" Reifen montiert und auch eintragen läßt. Geholfen hat mir das freundliche Autohaus Kummich in Ansbach. Chef und Meister da haben wenigstens Ahnung und wissen, was so geht.
    Falls Du da anrufst, schönen Gruß von mir :)

Gruß
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• twang schrieb:

Mir wurde beim Kauf des Cherokee vom Händler erklärt, dass die Trailhawk-Felge aufgrund der unterschiedlichen Einpresstiefe am Longitude nicht möglich ist. Darum denke ich, dass dies beim Limited ebenso nicht geht. Für klärende Infos bzw. Erfahrungswerte diesbezüglich wäre ich dankbar, da ich mich nach wie vor für diese Felgenvariante interessiere

Das ist auch mein Kenntnisstand. Ich war ja drauf und dran von p.11 die TH-Felgen für meine Winterreifen zu kaufen. Alle Ermittlungen liefen aber irgendwie ins Leere bzw. hätten mit einem größeren Aufwand (Radlaufverbreiterung, TÜV-Einzelabnahme) geendet, so dass ich es dann schlussendlich bleiben ließ und mir die passenden Kompletträder beim Händler geholt habe.

Gruß
    Chief
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Auch in diesem Winter habe ich wieder meine 18er-Original-Felgen incl. den Sensoren für die Winterreifen verwendet.
    Das Auf- und Abziehen ist zwar deutlich teurer als eine normale Montage, aber auf die Nutzungsjahre meines Indianers gerechnet, immer noch erheblich billiger als wenn ich mir einen Satz extra Felgen anschaffe...!

Das macht aber nur dann Sinn, wenn absehbar ist, dass ich meinen Indianer nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fahre und danach wieder einen neuen SUV nehme.
    Und da weiß ich leider noch nicht, wohin dann typenmäßig die Reise gehen wird.......??

Von daher betrifft mich die Thread-Problematik nicht so sehr.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Davon kann ich auch ein Liedchen singen. Jeden BMW, den ich mit erheblichen Rabatten und zum Teil nur für ein Jahr (ging da nicht anders) geleast hatte, habe ich in dem Glauben geleast, mir im kommenden Jahr wieder den Gleichen zu nehmen. Demzufolge habe ich mir die Winterreifen (teilweise auch gebraucht) gekauft und nicht geleast. Dummerweise konnte ich aber in keinem Fall das gleiche Auto wieder leasen, da es zum jeweiligen Zeitpunkt in dem rabattierten Portfolio nicht zur Verfügung stand. Meistens nach einem Facelift oder einer kompletten Neuauflage. Eigentlich wollte ich immer nur X5 fahren, bin dann aber auch beim GT und der Limo (jeweils mit Automatik uns xDrive) gelandet - und musste mir jährlich bzw. alle drei Jahre neue Winterreifen kaufen (weil die NIEMALS beim Nachfolger gleicher Marke gepasst haben).
    Das war, gerade bei BMW, nicht gerade ein steuerpflichtiges Vergnügen und hat mich teilweise einiges an ärgerlichem Geld gekostet, auch wenn ich meine "alten" Winterreifen immer wieder verticken konnte. Heute wäre ich da dennoch schlauer.

Gruß
    Chief

• Ich denke, das Derjenige, der sich mal nach Felgen für den Cherokee umgeschaut hat, dabei festgestellt hat, dass die Auswahl weniger reichlich ausfällt, wie bei einem BMW, VW, Audi etc.

Das liegt natürlich auch daran, dass der Cherokee hierzulande nur in relativ geringen Stückzahlen verkauft wird. Das ist dann für die Felgenhersteller nicht sonderlich lohnend.

Zum Thema Trailhawk-Felge auf einem Cherokee anderer Ausführung:

Berücksichtigt dabei auch, dass der Trailhawk etwas breitere Kunstoffverbreiterungen hat. Das kann dazu führen, dass die Trailhawk-Felge auf einem (z.B.) Limited nicht zulässig ist.
  • Erwin schrieb:

Auch in diesem Winter habe ich wieder meine 18er-Original-Felgen incl. den Sensoren für die Winterreifen verwendet.
    Das Auf- und Abziehen ist zwar deutlich teurer als eine normale Montage, aber auf die Nutzungsjahre meines Indianers gerechnet, immer noch erheblich billiger als wenn ich mir einen Satz extra Felgen anschaffe...!

Würde ich so nicht unterschreiben:

Beim häufigen Wechseln der Bereifung auf der gleichen Felge können die Sensoren leiden. Zumindest wird genau das von verschiedenen Sensorenherstellern nicht empfohlen.
  • Wenn man mal vom Traili absieht, ist die Auswahl an Felgen schon groß. Mit den Fiat-Naben ist das ja kein Thema, da schon tausende Felgen mit den passenden Maßen existieren.

Wenn man die Reifen nicht gerade vom Dorfschmied abziehen lässt, passiert den Sensoren nichts. Man muss halt den Monteur vorher informieren, dass Sensoren in den Rädern sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Bei den meisten Felgen mit der "Fiat Nabe" ist leider die Traglast zu gering und kann deshalb nicht auf unseren Jeeps verwendet werden.

Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen