_blank

Neue Preisliste verfügbar

• Ja, wo gibt es denn sowas? Mehr-Leistung ohne gleich wieder an der Preisschraube zu drehen. Das gibt's ja wohl nur noch bei Jeep, naja und vll. bei den Koreanern. Aber auch nur im Süden.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich glaube, wenn Jeep jetzt auch noch die Preise erhöhen würde, dann wäre es ein Bumerang betr. der Verkaufszahlen.
    Denn wie Ihr sicher alle wisst, stehen in diesem bzw. nächstem Jahr auch von den Mitbewerber-Automarken einige interessante Neuerscheinungen an.
    Und da vergleichen die Kunden halt sehr stark auch unter dem Preisaspekt - so, wie wir es letztlich auch gemacht haben.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Der Limited mit größerem Diesel und jetzt Navigation als Serienausstattung ist bereits günstiger als mein 14er Limited.
    Die Preisschraube beim Limited wurde also bereits nach unten gedreht :)

Aber ob das jetzt alles den Cherokee nach vorne bringt bezweifel ich so langsam.
  • bei mir sind es nominell auch 3.000 Euro weniger. Aber ich hab ja eh nicht den Listenpreis bezahlt 8)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Naja, und dieses ganze blöde Hacker-Thema und die RAM-Rückkäufe machen zwar unseren Jeep mit populär, ob er sich deshalb (und der besseren Preise) besser verkauft, darf in der Tat bezweifelt werden. Ich bin trotzdem froh und stolz den Cherokee gekauft zu haben. BMW oder Audi kann (fast) jeder - ist nur eine Frage des Alters (des Autos) oder wie ich immer zu sagen pflege: "Jeep Cherokee, das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen - und keinen Dacia fahren wollen".
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Mir gefällt (zusätzlich) am Jeep, dass man aus der ganzen automobilen "meins ist größer als deins" Protzecke raus ist. Der eine hat einen 3er BMW und der mit dem 5er schaut mitleidig. Aber einen Jeep kann echt keiner einordnen und ist halt ganz was anderes. Nicht mehr vergleichbar halt, aber trotzdem (wie chief schon schrieb) ist es kein Dacia. Der Ruf von Jeep scheint in D immer noch sehr gut zu sein, auch wenn er wenig gekauft wird.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• :thumbsup:

• Naja vom Dacia zum Jeep ist es schon noch ein gewaltiger Preis-, Qualitäts- und Ausstattungsunterschied. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass den JC keiner so richtig einordnen kann. Viele lassen sich von der recht bulligen Front und des optisch großen Erscheinungsbilds dazu verleiten mit X5 oder Touareg zu vergleichen. Die sind aber schon noch ne Nummer größer. Das merkt man spätestens an der Ampel ;)
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• ich stehe mit meinem nicht an Ampeln :D

Aber stimmt schon, daß kaum jemand was mit dem JC anfangen kann. Ist ja auch nicht so tragisch, so bleibt er exclusiver.
    Hier (Deutschland) beschäftigt man sich für SUV's auch mehr mit MB, BMW, Audi, Mazda, Nissan, Land Rover und ganz zum Schluss mit Jeep.
    Hatte ja auch BMW X3 und Audi Q5 Mitte 2014 im Blick.
    Die deutschen boten bei viel mehr Geld eine ähnliche Ausstattung (so ganz kriegt man das ja doch nicht hin).
    Also vom SUV verabschiedet und die Idee vom Fiat 500c für meine Frau wieder hervorgeholt, während ich ihr Auto übernehme.

Also hin zu Fiat, Probefahrten mit dem 500er gemacht und den Cherokee gesehen und probegefahren.
    Nun, das Ergebnis ist bekannt....

So kam ich zu Cherokee und meine Frau fährt immer noch kein Cabrio.
  • Toy4ever schrieb:

Wie bist du aus der Nummer wieder heil rausgekommen? Oder darf Sie jetzt den Ferrari behalten, den du dir sonst unter den Nagel gerissen hättest.
    Sie wollte ihr Auto dann doch behalten und hat lieber auf den 500c verzichtet :thumbsup:

UND ich will kein Cabrio, habe ja noch nicht einmal ein Schiebedach.
    Zum JC hat sie sofort ja gesagt. Ab und zu fährt sie ihn auch.
  • kaemmel schrieb:

Hier (Deutschland) beschäftigt man sich für SUV's auch mehr mit MB, BMW, Audi, Mazda, Nissan, Land Rover und ganz zum Schluss mit Jeep.

Also hin zu Fiat, Probefahrten mit dem 500er gemacht und den Cherokee gesehen und probegefahren.
    Nun, das Ergebnis ist bekannt....

Siehst Du - ich bin sogar seinerzeit mit meinem, noch keine 2 Jahre alten, roten Mazda-SUV (CX-5) auf`s Jeep-Autohausgelände gefahren.....!
    Und letztlich den CX-5 gegen den Indianer eingetauscht.
    Wobei bei mir vorwiegend der Grund in der Größe lag.
    Hätte es ein Nachfolgemodell vom größeren CX-7 gegeben, wäre ich sicher nicht bei Jeep gelandet............!

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• p.11 schrieb:

Mir gefällt (zusätzlich) am Jeep, dass man aus der ganzen automobilen "meins ist größer als deins" Protzecke raus ist. Der eine hat einen 3er BMW und der mit dem 5er schaut mitleidig.

Naja, aber viele Jeep-Fahrer sind da nicht anders.
    Erst heute wieder bemerkt, wo mir im Stadtverkehr ein älterer GC entgegen kam.
    Der Typ da drinne hat voller Verachtung zum mir rüber geschaut, obwohl er mit seiner alten Kisten absolut keinen "Staat machen" konnte.

Genauso hatte ich mich seinerzeit bei unserem Frankentreffen am Gleis 7 etwas geärgert, wo dieser Commander-Fahrer (war doch ein Commander?) anfangs äußerst abfällig über unsere neuen Cherokees geredet hatte.....! Erst später wurde er sachlicher.
    Aber ich finde, so was macht man einfach nicht.
    Ich habe auch noch nie die Nase gerümpft, wenn mir z.B. diese Dacia-SUV`s entgegenkommen.

• Mein Schwager, ungefähr vier Wochen nach uns Jeepfahrer geworden (mit einem kurzen Wrangler) hat mir gerade am WE erzählt, dass sich die Wranglerfahrer grüßen - aber nur die Wranglerfahrer. Andere Jeeps sind für die garnicht existent.
    Sollen sie doch. Ich winke nur noch KL-Fahrern (bekanntlich sogar, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin) und gut ist. Als BMW-Fahrer hatte ich es eh nicht mit dem Winken. Davon gibt's viel zu viele.

@ kaemmel: Ich habe jetzt seit ca. 20 Jahren mein erstes Auto ohne Glasdach. Hautsächlich, weil es in der Tageszulassung nicht verbaut war, die ich gekauft habe, aber auch weil ich als E-Zigarettenraucher jetzt gut darauf verzichten kann. Hauptsächlich aber, weil wir einen geilen Roadster (Audi TT Quattro) haben, mit dem ich richtig offen fahren kann. Das war vor einigen Jahren der Kompromiss, weil ich aufs Motorradfahren verzichtet habe. Meine Frau hätte kein Cabrio gebraucht. Dass ich dann Jahre später die Honda meines viel zu früh verstorbenen Bruders geerbt habe, war schlichtweg Schicksal. Jetzt haben wir beides, weshalb ich beim Cherokee gut auf das Panoramadach verzichten konnte.
    Aber richtig offen fahren hat mich schon immer gereizt. Ich finde das klasse. Mensch, so ne gut gebrauchte Barchetta ...
    In unserer Nachbarschaft steht so eine. Top gepflegt. Schönes Autochen.

• Es sieht wirklich so aus, als ob man den 140PS ohne Mehrwert um 1000,- Euro angehoben hat. Damit hätten man sich doch die Einführung des "Sport" gleich sparen können. Zu dem Preis sehe ich den als unverkäuflich an, da bietet jeder Mitbewerber mehr fürs Geld.