SmartTools Newsletter

AT-Reifen auf silbernen Alus - Geschmacksfrage - Glaubensfrage

  • Ich hatte mich vor den BonZ in diese Heist Felge verliebt. Fand dann nach langem suchen auch einen Schweizer Importeur der mir dazu Papier für das Schweizer Strassenverkehrsamt (Tüv) besorgen konnte. Da aber diese Felgen danach mehr als das doppelte als in den USA kosten sollte hielt mich davon ab.

    Vielleicht kaufe ich die Felgen beim nächste USA aufenthalt und montiere sie dann ohne Papiere, denn qulitativ ändert auch ein Wisch nichts![Blockierte Grafik: webkit-fake-url://8d83c010-853b-4a3d-bc04-3d7ca2ca6e5a/imagejpeg]
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Ich gebe Peter (P11) da völlig recht. Auch bei ATs kann man darauf achten, etwas "Vernünftiges" zu bekommen. Bewusstes Fahren und Kennen der eigenen Limits ist die besondere Herausforderung, die es tagtäglich zu meistern gilt. Ich denke - und das hat durchaus auch Einfluss auf die (meist auch meine) Fahrweise - dass ein SUV oder Geländewagen vom Schlage eines Renegade oder Cherokee zu einer gewissen Gelassenheit im Verkehr führt. Lassen wir die "Anderen" doch rasen.
    Ich habe die Vermutung, dass ich neulich mit 120 kmh und ATs deutlich sicherer unterwegs war als die Kombis namhafter deutscher Marken, die bei Regen an mir vorbeigeflogen sind. Vieles ist halt eine Sache der Einstellung.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…aec4c17738a53c5372c43f66e
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • GiveMeGrip schrieb:


    In good young Germany ist ja nunmal nicht alles erlaubt was gefällt

    KMC Wheels hat ne hübsche Auswahl für den ...ihr ahnt es schon.... US Markt.

    Aber deswegen umziehen mag ich im Moment nicht


    Schuhsuche ist schon anstrengend, viel Erfolg und starke Nerven denen, die noch ihre wechseln wollen... .
    Ja solche Felgen sehen schon brachial geil aus, gefallen mir auch sehr gut :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • KMC Wheels hat ne hübsche Auswahl für den ...ihr ahnt es schon.... US Markt.


    Die haben aber schöne Felgen zur Auswahl auf ihrer HP. Die Giftgrünen würden ja hier zu einem Gecko-Renegade passen :D
  • Ich werde die nächsten Wochen mal meine original Limited 17er Plasti dippen in schwarz matt, und meine Sommerreifen auf jeden Fall noch einen Sommer drauf lassen. Die original Stahlfelgen hätt ich letztens gebraucht für 200 komplett mit Sensoren bekommen, evtl. warte ich mal wieder auf so ein Schnäppchen und hole mir da dann AT-Reifen drauf. Im Moment brauche ich mein Geld für andere Dinge, da bin ich froh noch mindestens 1 Jahr meine Reifen fahren zu können.
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • pfuederi schrieb:

    @GiveMeGrip: Solche Beadlock-Felgen wären auch für mich ein Grund zum Wechseln, vorläufig bin ich aber mit den Trailhawk-Felgen zufrieden.
    Da bin ich bei Dir, die Beadlock-Felgen sind echt Klasse ... blöd, dass es hier zu viel Regeln und Einschränkungen gibt.
    KMC ware jedoch wieder genau das, was ich nicht haben will.

    Die ATs will ich für die Urlaub in Norwegen nehmen. In Deutschland werde ich weiterhin die Sommerreifen mit den geilen Jeep-Felgen verwenden ...
  • Toy4ever schrieb:

    Das Thema mit der Stahlfelge vom Sport kann man gleich wieder abhaken. Die rufen dafür schlappe 350,- Euro pro Stück auf - ohne Nabendeckel versteht sich! 8|


    Hm, bei Partacus bekommt man die Felge für 116 Euro/Stück.
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Marcus schrieb:

    Ich werde die nächsten Wochen mal meine original Limited 17er Plasti dippen in schwarz matt ...
    Das kann ich sehr empfehlen. Das habe ich bei meinem anderen Auto auch so gemacht.
    Und wenn es nicht mehr gefällt - runter mit dem Zeug.

    Ich weiß nur nicht, ob die Oberfläche für Geländefahrten, wo die Felge harten Bedingungen ausgesetzt ist,
    resistent genug ist.
  • Renegade goes Range Rover 8)

    Sieht gut aus, wär mir aber nicht jeepig genug. Für meinen Geschmack zu strassenorientiert ....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Freizeitpirat schrieb:

    pfuederi schrieb:

    @GiveMeGrip: Solche Beadlock-Felgen wären auch für mich ein Grund zum Wechseln, vorläufig bin ich aber mit den Trailhawk-Felgen zufrieden.
    Da bin ich bei Dir, die Beadlock-Felgen sind echt Klasse ... blöd, dass es hier zu viel Regeln und Einschränkungen gibt.
    KMC ware jedoch wieder genau das, was ich nicht haben will.

    Die ATs will ich für die Urlaub in Norwegen nehmen. In Deutschland werde ich weiterhin die Sommerreifen mit den geilen Jeep-Felgen verwenden ...


    Also dann hast Du vor, je nach Einsatz zwischen den AT's und der Serienbereifung hin und her zu wechseln? Scheint mir etwas aufwendig. :huh:
  • Conrad schrieb:

    pfuederi schrieb:

    Scheint mir etwas aufwendig. :huh:
    So oft wird er ja keinen Urlaub genehmigt bekommen. ;)
    Aber die Fahrt auf ATs bis Norwegen stelle ich mir ziemlich holprig vor. Es sei denn, er hat sie im Hänger und schraubt sie erst dort drauf. :P
    Stimmt ... hab nur 35 Tage Urlaub ! Aufwendig ist das nicht ... macht ja mein Reifenfuzzie.
    Piraten sind welligen Seegang gewohnt, somit ist holprig egal! :thumbsup:
  • ATs sind alltagstauglich!

    Freizeitpirat schrieb:

    Conrad schrieb:

    pfuederi schrieb:

    Scheint mir etwas aufwendig. :huh:
    So oft wird er ja keinen Urlaub genehmigt bekommen. ;)
    Aber die Fahrt auf ATs bis Norwegen stelle ich mir ziemlich holprig vor. Es sei denn, er hat sie im Hänger und schraubt sie erst dort drauf. :P
    Stimmt ... hab nur 35 Tage Urlaub ! Aufwendig ist das nicht ... macht ja mein Reifenfuzzie.
    Piraten sind welligen Seegang gewohnt, somit ist holprig egal! :thumbsup:


    Hallo AT Interessenten,

    In meinem Thread "Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste" unter Mein Renegade habe ich hierzu auch schon Stellung genommen. Nun kann ich nicht zu allen verfügbaren AT´s Aussagen treffen. Der General Grabber AT3 hat meines Erachtens gegenüber der Standardbereifung mit Allwetterreifen beim Trailhawk keinen erkennbaren Nachteil - im Gegenteil: das Abrollen ist weder erkennbar lauter noch schwammiger. Ich habe sogar den Eindruck, dass die leichte Stuckerneigung des normalen Setups (natürlich auch begründet in dem relativ kurzen Radstand) durch die größere Gummimasse etwas abgemildert ist. :thumbsup:

    Der Verbrauch steigt eher unwesentlich - der Dachkorb sorgt da schon für deutlich größeren Mehrverbrauch. Auch wenn ich erst gut 2000 km mit den ATs gefahren bin, denke ich dass es so 0,2 Liter / 100 km mehr sind. :D

    Den Winterfreaks hier auch gleich noch eine gute Nachricht. In der Kombination Höherlegung (3cm), leichte Verbreiterung (5mm pro Rad) und ATs der Dimension 225/65 R17 sind Schneeketten möglich! (Vermessung DEKRA und damit Eintrag in Papiere) :thumbup:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…aec4c17738a53c5372c43f66e
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Deine Verbrauchs- und Fahrerfahrungen decken sich mit meinen vollständig. Dachkorb erhöht Verbrauch deutlich mehr. AT Reifen eher gar nicht. Fahrkomfort ist nicht schlechter, Abfedern ist weicher und für meinen Geschmack deutlich angenehmer.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Genau... und Du durftest diese Erfahrungen ja schon viel länger genießen als ich.

    Gruß nach Berlin (und natürlich auch in alle anderen Richtungen)

    Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…aec4c17738a53c5372c43f66e
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange